Der Abbott-Coronavirus-Test hat laut Vorstudie eine große Anzahl positiver Ergebnisse verfehlt, die von einem konkurrierenden Unternehmen erfasst wurden

Der von Präsident Trump gefeierte und vom Weißen Haus verwendete Abbott-Coronavirus-Test konnte in einer großen Anzahl von Fällen, die von einer Konkurrenzfirma gefangen wurden, keine infizierten Proben erkennen, wie eine vorläufige Studie ergab.

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Der schnelle Abbott-Test, der in fünf bis 13 Minuten feststellen soll, ob eine Person das Virus hat, verfehlte laut einer Studie einer Gruppe ein Drittel der vom Diagnostikunternehmen Cepheid gefundenen positiven Proben, als beide Tests Nasen-Rachen-Abstriche verwendeten von der New Yorker Universität. Es wurden mehr als 48 Prozent der Fälle übersehen, in denen trockene Nasenabstriche auf Abbott-Geräten durchgeführt wurden, im Vergleich zu Nasen-Rachen-Abstrichen, die auf der Cepheid-Testplattform durchgeführt wurden. Nasen-Rachen-Abstriche dringen tief in die Nasengänge ein, während trockene Nasenabstriche weniger invasiv sind.

Die Studie war zwar vorläufig und noch nicht von Experten begutachtet, wirft jedoch Fragen zu einem von Trump gelobten Test auf, der ihn am 2. Da die Pandemie ein Gefühl der Dringlichkeit bezüglich der Tests hervorrief, löste der Abbott-Test ein Gerangel unter Gouverneuren und anderen Staatsbeamten aus, da Engpässe zu Wartezeiten von bis zu einer Woche oder länger auf Testergebnisse führten.

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Abbott bestritt am Mittwoch, dass der Test größere Mängel aufwies. Es ist unklar, ob die Proben in dieser Studie korrekt getestet wurden. Abbott hat etwa 1,8 Millionen ID NOW-Tests verteilt und die gemeldete Rate falsch negativer Ergebnisse an Abbott liegt bei 0,02 Prozent, sagte Abbott-Sprecher John Koval. Diese Rate wurde zuvor mit der FDA geteilt. In der Kommunikation mit den Benutzern des Tests funktioniert er wie erwartet.

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Das Weiße Haus wurde letzte Woche erschüttert, als zwei Mitarbeiter positiv auf das Virus getestet wurden. Vier Beamte, die überprüft wurden, sagten, das Weiße Haus habe nur den Abbott-Test verwendet.

Zu den Kunden von Abbott zählen kleine Arztgruppen und große Einzelhändler wie CVS, das den ID NOW-Test an seinen fünf Durchfahrtsteststandorten auf großen öffentlichen Parkplätzen einsetzt, darunter das Grundstück des Georgia Institute of Technology in Atlanta und das Grundstück des Twin River Casino in Lincoln, RI

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Die Gruppe der New York University startete ihre Studie, weil sie nach einem Diagnosewerkzeug suchte, das schneller wäre als das, was sie derzeit hat. Das NYU-Labor verwendet zwei Plattformen – Roche Cobas SARS-CoV2 und Cepheid Xpert Xpress SARS-CoV-2. Die Laufzeiten für jeden Test betragen 3,5 Stunden bzw. 45 Minuten.

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Der Abbott ID NOW Test war eine logische Alternative. Es verarbeitet Ergebnisse durch ein Gerät von der Größe eines Toasters in nur fünf Minuten und bis zu 13 Minuten. Andere Unternehmen setzen auf Geräte in der Größe einer Waschmaschine; Die Analyse der Proben dauert länger, obwohl die Geräte eine größere Anzahl von Proben gleichzeitig verarbeiten können.

Schon vor der NYU-Studie gab es Bedenken, dass der Abbott-Test mehr Fälle übersehen könnte als herkömmliche Labortests.

Vor einem Senatsausschuss letzte Woche sagte Francis Collins, Direktor der National Institutes of Health, aus, dass der Abbott-Schnelltest eine falsch-negative Rate von 15 Prozent hatte, ein offensichtlicher Hinweis auf unveröffentlichte Daten der Cleveland Clinic.

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Wenn Sie sich in einer Situation befinden, in der Sie die Diagnose von jemandem, der bereits das Virus trägt, wirklich nicht verpassen möchten, möchten Sie etwas, das eine höhere Empfindlichkeit aufweist, sagte Collins.

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Der Abbott-Schnelltest verfehlte laut einer am 23. das Journal of Clinical Microbiology .

Das Unternehmen hat diese Studien aus verschiedenen Gründen zurückgedrängt. In der noch nicht veröffentlichten Studie der Cleveland Clinic wurden die Tupfer in eine Flüssigkeit gelegt, die nicht mehr empfohlen wird, sagte Koval von Abbott. Er stellte in Frage, ob die Proben in der NYU-Studie korrekt durchgeführt wurden. Wir arbeiten mit dem Autor zusammen, um die Analyse als Teil des wissenschaftlichen Prozesses besser zu verstehen, sagte Koval über die Studie des Journal of Clinical Microbiology.

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Am Loyola University Medical Center, wo Forscher festgestellt haben, dass 1 von 4 positiven Fällen übersehen wurde, verwenden Gesundheitsdienstleister den Abbott-Schnelltest, um Patienten zu untersuchen – führen jedoch einen Labortest durch, um alle Negative zu überprüfen.

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Wir werden einige zusätzliche Tests durchführen, um unsere ersten Ergebnisse zu untersuchen, und wir werden die Testleistung auch in Zukunft überwachen, sagte Amanda Harrington, medizinische Direktorin des Clinical Microbiology Laboratory von Loyola und Autorin der Studie des Journal of Clinical Microbiology.

Brian D. Stein, ein Lungen- und Intensivmediziner und amtierender Chief Quality Officer am Rush University Medical Center in Chicago, sagte, das Zentrum habe keine genauen Zahlen, aber Abbotts Test sei nicht ganz so empfindlich wie andere Tests, die länger dauern .

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Die Frage ist: ‚Haben wir etwas Besseres, das so schnell geht?‘, sagte er. Nein.

Einige medizinische Zentren, die die Tests frühzeitig verwendeten, stellten fest, dass die Rate der falsch-negativen Personen – Menschen, die negativ getestet wurden, aber tatsächlich positiv waren – zu hoch war, als dass die Tests nützlich wären. Abbott arbeitete im April bis mit der Food and Drug Administration zusammen Anweisungen ändern wie Sie das Verdünnen von Proben vermeiden können.

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Aber Schnelltests können nützlich sein, um kranke Menschen schnell auszusortieren, auch wenn sie einige Fälle falsch identifizieren. Die Grippe-Schnelltest kann bis zur Hälfte aller Fälle fehlen. Und Menschen, die infiziert sind, können aus verschiedenen Gründen negativ getestet werden – wenn sie zum Beispiel früh in der Krankheit sind und noch nicht viel Virus im Nasenrücken haben.

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Die Anleitung, die wir geben, lautet, wenn ein ID NOW-Test negativ ist und der klinische Verdacht hoch ist, einen weiteren Test durchzuführen, um dies zu bestätigen, sagte Bob Kocher, Arzt, Partner einer Risikokapitalgesellschaft und Mitglied der kalifornischen Testing Task Force die Wahrscheinlichkeit von zwei falsch negativen ID NOW-Tests ist gering.

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Josh Dawsey hat zu diesem Bericht beigetragen.

Korrektur: Eine frühere Version dieser Geschichte beschrieb fälschlicherweise einen der Vergleiche von NYU-Forschern. Sie verglichen trockene Nasenabstriche, die auf Abbott-Geräten durchgeführt wurden, mit Nasopharynxabstrichen, die auf der Cepheid-Testplattform durchgeführt wurden.