Forscher finden heraus, dass afroamerikanische Kinder nach einer Operation eher sterben als ihre weißen Altersgenossen

Laut einer am Montag veröffentlichten Studie sterben afroamerikanische Kinder dreimal häufiger nach einer Operation als ihre weißen Altersgenossen, obwohl sie ohne ernsthafte Grunderkrankungen in Krankenhäusern eintreffen.

Tracker: US-Fälle, Todesfälle und KrankenhausaufenthaltePfeilRechts

Die lernen , in der Zeitschrift Pediatrics, kommt mitten in eine Pandemie, die unverhältnismäßige Auswirkungen auf Afroamerikaner und andere Farbige in den Vereinigten Staaten und im Ausland hatte. Untersuchungen haben gezeigt, dass schwarze Coronavirus-Patienten auch unter Berücksichtigung von Alter, sozioökonomischem Status und bestehenden gesundheitlichen Bedenken häufiger sterben.

Wir wissen, dass Afroamerikaner traditionell in allen Altersschichten schlechtere gesundheitliche Ergebnisse haben, sagte Olubukola Nafiu, leitende Forscherin und Anästhesistin am Nationwide Children’s Hospital in Columbus, Ohio. Eine der vielen Erklärungen dafür ist, dass afroamerikanische Patienten tendenziell höhere Komorbiditäten haben. Sie neigen dazu, kränker zu sein.

Aber seine Forschung stellt diese Erklärung in Frage, sagte er, indem sie selbst bei ansonsten gesunden Kindern, die für meist elektive Operationen in Krankenhäuser kamen, einen Rassenunterschied feststellte.

wie viele zwillinge gibt es auf der welt

Nafius Team untersuchte Daten des National Surgical Quality Improvement Program des American College of Surgeons und wählte Kinder aus, die zwischen 2012 und 2017 stationär operiert wurden und wurden klassifiziert von Anästhesisten in den beiden niedrigsten Risikokategorien.

Todesfälle von gesunden Patienten nach Operationen seien selten, betonen die Forscher. Von 172.549 Kindern starben nur 36 innerhalb eines Monats nach ihrer Operation. Aber von diesen Kindern war fast die Hälfte schwarz – obwohl Afroamerikaner insgesamt nur 11 Prozent der Patienten ausmachten. Schwarze Kinder hatten eine 0,07-prozentige Wahrscheinlichkeit, nach der Operation zu sterben, verglichen mit 0,02 für weiße Kinder.

Coronavirus in Krabbenbeinen gefunden

Laut Nafiu war die häufigste Art der Operation eine Blinddarmoperation, die 19,3 Prozent der untersuchten Patienten ausmachte.

Postoperative Komplikationen und schwerwiegende unerwünschte Ereignisse traten bei den schwarzen Patienten ebenfalls häufiger auf, und sie benötigten häufiger eine Bluttransfusion, erlitten eine Sepsis, hatten eine ungeplante zweite Operation oder wurden unerwartet intubiert.

Obwohl die Mechanismen, die den Rassenunterschieden bei postoperativen Komplikationen und Mortalität zugrunde liegen, weitgehend spekulativ und hypothesenbasiert bleiben, wird in unserer Studie vorgeschlagen, dass Komplikationen sogar bei scheinbar gesunden chirurgischen Patienten auftreten und [Afroamerikaner] einen deutlichen Nachteil haben, schreiben die Forscher.

Ein Bereich für weitere Studien, schlagen sie vor, sind die Überlebensraten nach Rasse nach schweren postoperativen Komplikationen.

Die Forscher schlossen keine Kinder ein, die als andere Rasse als Afroamerikaner oder Weiß eingestuft wurden. Die überwiegende Mehrheit der Patienten war älter als ein Jahr; etwa 16 Prozent waren Säuglinge. Bei der Analyse der Daten kontrollierten die Forscher die Betriebszeit und die Dringlichkeit des Verfahrens.

Schwarze Kinder wurden etwas häufiger als weiße Kinder von einem Anästhesisten als mit einer leichten systemischen Erkrankung kategorisiert und nicht als ohne. Aber die Forscher sagen, dass ihre bestehenden Gesundheitsprobleme ähnlich waren; am häufigsten waren Magen-Darm-Erkrankungen.

Die Autoren weisen auch darauf hin, dass Untersuchungen ergeben haben, dass Anästhesisten Afroamerikanern tendenziell ein höheres Risikoniveau zuordnen als Weißen.

Die Studie war retrospektiv und bietet keinen Einblick in die unterschiedlichen Ergebnisse. Die Forscher stellen fest, dass Afroamerikaner dazu neigen, in Krankenhäusern mit geringerer Leistung behandelt zu werden, und sie stellen fest, dass die von ihnen verwendeten Daten nicht angeben, wo die Operationen durchgeführt wurden.

Nafiu stellte jedoch fest, dass die Teilnahme am Nationalen Programm zur Verbesserung der chirurgischen Qualität des American College of Surgeons freiwillig und etwas teuer ist, was darauf hindeutet, dass scheiternde Krankenhäuser in den von ihm analysierten Fällen weniger vertreten sind.

harte Beule auf dem Kopf fühlt sich an wie Knochen

Dennoch schreiben die Forscher, dass sie diese Variable nicht erklären konnten und dass die Verbesserung des Zugangs zu hochwertiger Versorgung in allen Krankenhäusern ein wichtiger Schritt ist, um die anhaltenden rassischen Unterschiede bei den Gesundheitsergebnissen in den USA zu verringern.

Alabama Tierheim in der Ausgangssperre

Die Studie sei eine von vielen, die rassistische Unterschiede in der Gesundheitsversorgung und medizinischen Versorgung festgestellt habe, sagte Nafiu. Andere Forschung hat rassistische Unterschiede gefunden wie Ärzte Schmerzen behandeln. Und schwarze und indianische Frauen sterben dreimal so häufig wie weiße Frauen in der Schwangerschaft.

Letztes Jahr, ein in Gesundheitssystemen weit verbreiteter Algorithmus Um vorherzusagen, welche Patienten von zusätzlicher Pflege profitieren würden, wurde festgestellt, dass die gesundheitlichen Bedürfnisse der kränksten schwarzen Patienten dramatisch unterschätzt wurden.

Nafiu sagte, er glaube, dass diese Studie die erste sei, bei der weitgehend gesunde Patienten gefunden wurden, die nach der Behandlung solch ungleiche Ziele erreichten.

Wir haben gezeigt, dass es Unterschiede im Ergebnis je nach Rasse gibt, sagte er. Menschen, die viel, viel schlauer sind als wir, haben sich im Laufe der Jahre mit diesem Problem befasst und im Wesentlichen das Gleiche gefunden. Wir müssen jetzt unsere kollektive Gehirnleistung einsetzen, um herauszufinden, warum dies geschieht.

Wie das Coronavirus gesundheitliche Unterschiede bei Farbigen aufgedeckt hat

Daten zeigen, dass Schwarze in Großbritannien viermal häufiger an Coronavirus sterben als Weiße

Anti-Impf-Führer schüren schwarzes Misstrauen gegenüber der medizinischen Einrichtung