Nach einer Fehlgeburt wurde ich von Depressionen erschüttert. Wie viele andere Frauen wurde ich für diesen Verlust nicht nachbehandelt.

Mitten in der Nacht weckte mich die Erinnerung an unseren regungslosen Jungen auf dem Ultraschallbildschirm. Ich kniff immer wieder die Augen zu, aber ich konnte dem Bild nicht entkommen. Mein Körper schmerzte, mein Herz raste und Tränen rannen über mein Gesicht, bis sie zu unkontrollierbarem Schluchzen führten und schließlich meinen Mann weckten. Ich habe bis zum Morgen geweint.





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Das war die erste Nacht, nachdem ich in der 12. Schwangerschaftswoche eine Fehlgeburt hatte. Diese Rückblenden am frühen Morgen dauerten wochenlang. Nachdem meine Fehlgeburt medizinisch behandelt wurde, mussten auch die Auswirkungen auf meine psychische Gesundheit beachtet werden. Aber es wurde kein Folgetermin angeboten, und es gab keine Anerkennung der intensiven Emotionen, die viele Frauen mit Fehlgeburten erschüttern.

So viele wie ein Viertel aller Schwangerschaften endet mit einer Fehlgeburt , und der Einschlag über die psychische Gesundheit von Frauen ist gut etabliert. Doch keiner der Ärzte, mit denen ich zusammentraf, erwähnte mögliche emotionale Nachbeben.



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Bis zu 55 Prozent der Frauen, die eine Fehlgeburt erleiden, haben kurz danach depressive Symptome. Bis zu 40 Prozent Unmittelbar nach der Fehlgeburt Angst haben. Bis zu 15 Prozent erreichen die klinische Schwelle für eine schwere depressive Störung in den Monaten nach dem Verlust.

Nach a lernen vom Imperial College London berichteten 45 Prozent der Frauen drei Monate nach ihrer Fehlgeburt über Symptome einer posttraumatischen Belastungsstörung. Etwa 30 Prozent dieser Frauen gaben an, dass die Symptome ihr Berufsleben beeinträchtigten; etwa 40 Prozent ihre Beziehungen zu Familie und Freunden.

Tessa Sugarbaker, eine Gynäkologin, die jetzt als Therapeutin in der San Francisco Bay arbeitet und Kunden behandelt, die einen Schwangerschaftsverlust erlitten haben, sagt, dass die zwei häufigsten Dinge, für die ich Frauen nach einer Fehlgeburt sehe, Traumata, Trauer oder beides sind. Ich denke, das Trauma kann von der Hilflosigkeit herrühren, dass nichts getan werden kann, von Ärzten, die nicht auf die Erfahrung der Frau eingehen und von der Gesellschaft, die es nicht als Verlust anerkennt.

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Diese psychischen Probleme sind nicht auf die Tage und Wochen nach einer Fehlgeburt beschränkt. Bei Frauen, die Symptome von Depressionen und Angstzuständen werden, sind diese Symptome kann ein bis drei Jahre andauern, Untersuchungen haben ergeben . Der Verlauf ist nicht immer linear. In Eins lernen , 11 Prozent der Frauen, die eine Fehlgeburt hatten, zeigten erst drei bis sechs Monate später depressive Symptome.

Frauen, die eine Fehlgeburt haben, haben ein höheres Risiko für Depressionen und Angstzustände während nachfolgender Schwangerschaften. Mütterlicher Stress während solcher Schwangerschaften kann negative Auswirkungen haben, wie Frühgeburten und niedriges Geburtsgewicht.



Traumatische Erfahrungen prägen sich uns ein, sagt Sugarbaker. Es gibt einen evolutionären Vorteil, wenn wir uns erinnern. Wenn eine Frau nach einer Fehlgeburt wieder schwanger wird, erinnern sich Körper und Geist daran und sie kann erhebliche Angstzustände haben und Aspekte des Traumas erneut erleben.

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Johnna Nynas, eine OB-GYN bei Sanford Health in Minnesota, deren Arbeit und Forschung sich auf Schwangerschaftsverlust konzentriert, stimmte zu.

Nach ihrer Erfahrung litt nur eine große Minderheit von Patientinnen, die eine Fehlgeburt hinter sich und dann eine erfolgreiche Schwangerschaft hatten, nicht an irgendwelchen Angstsymptomen, die sie während der nächsten Schwangerschaft stören würden.

Die Geburt eines gesunden Babys löst diese Symptome nicht unbedingt.

Eine Studie ergab, dass Fast 15 Prozent der Frauen, die eine Fehlgeburt hatten, litten an Depressionen oder Angstzuständen für bis zu drei Jahre nach einer anschließenden gesunden Schwangerschaft und dass Frauen, die eine Fehlgeburt haben, ein höheres Risiko für eine Wochenbettdepression haben.

Studien zeigen, dass die Gesundheitsdienste, die eine Frau nach einer Fehlgeburt erhält oder nicht erhält, ihrer psychischen Gesundheit schaden können.

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Nach meiner Erfahrung werden Frauen weiterhin die Symptome erleben, die kurz nach einer Fehlgeburt auftreten, bis sie behandelt werden, sagt Sugarbaker.

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Obwohl etwa 50 Prozent der Fehlgeburten durch Chromosomenanomalien (60 Prozent bei wiederkehrenden Fehlgeburten) verursacht werden, fühlen sich viele Frauen schuldig. Es gibt einen nachgewiesenen Zusammenhang zwischen Gefühlen der Selbstvorwürfe und Angst und Depression.

Als Mandi Abbott, 33 und acht Wochen schwanger, mit starken Krämpfen in die Notaufnahme ging, stellten die Ärzte fest, dass sie eine Fehlgeburt hatte oder gerade eine Fehlgeburt hatte, und schickten sie nach Hause.

Ich fühlte mich eine Zeit lang sehr schuldig, weil ich dachte, ich hätte etwas getan. Ich war nicht vorsichtig mit meiner Ernährung. Ich war nicht vorsichtig mit meinem Stress, sagt Abbott.

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In einem große nationale Umfrage Im Jahr 2013, die von mehreren akademischen medizinischen Zentren durchgeführt wurde, fühlten sich 47 Prozent der Frauen, die eine Fehlgeburt hatten (und ihre Partner), schuldig, 41 Prozent dachten, sie hätten etwas falsch gemacht und mehr als 75 Prozent glaubten fälschlicherweise, dass ein stressiges Ereignis eine Fehlgeburt verursachen kann.

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In den Vereinigten Staaten gibt es jedoch keinen Standard für die Behandlung des emotionalen Tributs, den Frauen nach einer Fehlgeburt erleiden. Stellt ein Arzt kein Risiko für die Gesundheit der Mutter fest, erfolgt oft keine Nachsorge.

Solange es keine Komplikationen gibt. . . Aus medizinischer Sicht besteht im Allgemeinen keine Notwendigkeit für eine spezifische Nachsorge, solange die Frauen ihre Periode zurückbekommen, sagt Nynas. Aber was wir nicht ansprechen. . . ist, dass Frauen trauern und dass Frauen viele Ängste und Frustrationen haben und nach diesen Verlusten oft mit vielen Emotionen zu kämpfen haben und wir dem nicht nachgehen. Meiner Meinung nach ist das eine große Lücke, in der wir Frauen besser unterstützen könnten.

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Das American College of Obstetricians and Gynecologists empfiehlt dass medizinische Anbieter Patienten während der Perinatalzeit und nach der Geburt auf Stimmung und emotionales Wohlbefinden untersuchen, so seine Website. ACOG schlägt auch vor, dass Gynäkologen emotionale Unterstützung und Trauerbegleitung bieten; Weiterleitung ggf. an Berater und Selbsthilfegruppen.

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Aber nicht alle Ärzte unternehmen diese Anstrengungen, und Frauen, die eine Fehlgeburt haben, stellen oft fest, dass sie dafür verantwortlich sind, sich die Pflege zu suchen, die sie bei psychischen Problemen benötigen.

Ich denke, es wäre zumindest hilfreich, wenn Ärzte Frauen über Trauer, die verfügbaren lokalen Gruppen zur Unterstützung von Schwangerschaftsverlusten oder allgemeine Trauerbegleitung und darüber, wie sie nach Anzeichen einer Depression Ausschau halten können, Informationen zur Verfügung stellen würden. Wenn irgendwelche Anzeichen oder Symptome vorhanden sind, wäre es gut, sie auf Depressionen – oder PTSD und Angstzustände – zu untersuchen oder sie an einen Spezialisten für psychische Gesundheit zu überweisen, sagt Sugarbaker.

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Nach meinem Ultraschall sagte mir der Arzt, dass ich eine Fehlgeburt hatte. Sie sagte, es täte ihr leid für unseren Verlust und ging dann.

Minuten später kam sie zurück, um unsere Optionen zu erklären – lassen Sie das Baby auf natürliche Weise passieren oder unterziehen Sie sich einer Dilatation und Kürettage – oder D&C – Verfahren. Sie ging wieder. Und ein paar Minuten später unterbrach sie uns wieder, als wir uns aneinander hielten und weinten, um uns aufzufordern, den Raum zu verlassen. An diesem Nachmittag unterzog ich mich einer D&C.

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Ich bin mit meiner Erfahrung nicht allein. Nur 45 Prozent der Teilnehmer dieser nationalen Umfrage gaben an, dass sie das Gefühl hatten, nach einer Fehlgeburt ausreichend emotionale Unterstützung von der medizinischen Gemeinschaft erhalten zu haben.

Sechs Monate sind seit unserem Verlust vergangen. Seit meiner Fehlgeburt dauert meine Periode länger und ich erlebe stärkere Symptome des prämenstruellen Syndroms. Ich habe mich vor kurzem einem Ultraschall unterzogen, um meine körperliche Genesung zu überprüfen.

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Nach der Begrüßung fragte der Ultraschalltechniker, wann ich meinen letzten Ultraschall hatte.

Im April, als ich eine Fehlgeburt hatte, antwortete ich.

Ich möchte mir diese Bilder gerne ansehen, sagte er, als er auf einem für uns beide sichtbaren Computerbildschirm auf eine Datei doppelklickte.

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Das will ich nicht sehen, schrie ich und hoffte, meine Worte würden an seinen Ohren ankommen, bevor das Bild meine Augen traf. Ich schloss meine Augen. Als ich sie öffnete, hatte mir der Techniker mit seinem Körper die Sicht versperrt.

Nichts kann den Schmerz einer Fehlgeburt nehmen. Aber die Anerkennung der bekannten psychischen Folgen durch alle medizinischen Leistungserbringer ist ein wichtiger Anfang.

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