Amerikaner können beim Salz nicht sparen. Ein wahrscheinlicher Grund: Abgepackte und zubereitete Lebensmittel sind damit gefüllt.

Die kürzlich veröffentlichte 2020-2025 Ernährungsrichtlinien vom Landwirtschaftsministerium erinnern die Amerikaner daran, dass sie weniger als 2.300 Milligramm Salz pro Tag zu sich nehmen sollten – das entspricht etwa einem Teelöffel . Stattdessen essen wir laut den Centers for Disease Control and Prevention fast 50 Prozent mehr.

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Die Empfehlung ist die gleiche wie in den früheren Leitlinien 2015-2020, aber der durchschnittliche Amerikaner hat seinen Salzkonsum nicht reduziert und verbraucht immer noch durchschnittlich mehr als 3.400 mg laut CDC täglich.

Auch wenn die überwiegende Mehrheit der Experten des öffentlichen Gesundheitswesens zu viel Salz als Mörder betrachtet und Sie auffordert, alles zu tun, um einzusparen, finden Amerikaner das schwierig. Ein Grund ist das mehr als 70 Prozent Salz in der amerikanischen Ernährung kommt nach Angaben der Food and Drug Administration aus verpackten und zubereiteten Lebensmitteln, nicht aus dem Salzstreuer zu Hause.

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Wir werden mit natriumreichen Lebensmitteln überschwemmt, sagt Thomas Frieden, ehemaliger Direktor der CDC. Die Natriumreduktion ist eine der am meisten vernachlässigten und am wenigsten umgesetzten Maßnahmen im Bereich der öffentlichen Gesundheit. Es besteht jedoch absolut kein Zweifel, dass überschüssiges Natrium zu Todesfällen führt.

Der Bösewicht im Salz (auch als Natriumchlorid bekannt) ist Natrium, das etwa 40 Prozent des Salzes ausmacht.

Überschüssiges Natrium verengt und versteift die Blutgefäße und erhöht den Blutdruck, was zu Herzkrankheiten, Schlaganfälle und andere schwerwiegende Erkrankungen . Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) Schätzungen dass 2,5 Millionen Todesfälle jährlich verhindert werden könnten, wenn der globale Natriumkonsum auf das empfohlene Niveau reduziert würde.

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Unzählige Gesundheitsorganisationen – unter anderem die American Heart Association, das American College of Cardiology, die CDC, die National Academies of Sciences, Engineering and Medicine und die WHO – und zahlreiche Experten des öffentlichen Gesundheitswesens empfehlen den Verbrauchern, ihre Natriumaufnahme drastisch zu reduzieren. Diese Position basiert auf jahrzehntelangen wissenschaftlichen Erkenntnissen (einschließlich Analysen von Hunderten von veröffentlichten Studien, die die Gesundheitsgefahren von Natrium unterstreichen), die trotz unverändert bleiben verschiedene Studien in den letzten Jahren das haben herausgefordert es.

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Jede angesehene und maßgebliche Organisation bekräftigt diese Botschaft immer wieder, und es ist eine sehr konsistente Botschaft, sagt Penny Kris-Etherton, angesehene Professorin für Ernährung am College of Health and Human Development der Pennsylvania State University. Salz erhöht den Blutdruck. Der Blutdruck ist ein wesentlicher Risikofaktor für Herz-Kreislauf-Erkrankungen. Wenn wir Salz reduzieren, können wir den Blutdruck senken und Herz-Kreislauf-Erkrankungen verringern. So einfach ist das.

Vor einigen Jahren kam es zu Kontroversen nach mehrere Studien vorgeschlagen dass die Menge an Natrium, die die meisten Menschen konsumieren – die laut Gesundheitsbehörden zu viel ist – ihnen nicht schaden wird; vielmehr stieg das Risiko für Herzerkrankungen bei denen, die mehr aßen, als die meisten Amerikaner heute konsumieren, und auch bei denen, die sehr wenig aßen, deutlich unter dem, was die Menschen heute normalerweise essen.

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Eine Reihe von Studien , zum Beispiel aus einem Projekt, das als Prospective Urban Rural Epidemiology (PURE) bekannt ist, kam zu dem Schluss, dass zwischen 3.000 und 5.000 mg Natrium pro Tag mit einem geringeren Sterberisiko und weniger Herzinfarkten im Vergleich zu einer viel höheren oder viel geringeren Aufnahme verbunden sind . Zahlreiche Experten für öffentliche Gesundheit verurteilt die Forschung als sowohl fehlerhaft als auch gefährlich.

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Wirklich, die Wissenschaft ist zu diesem Zeitpunkt abgeschlossen und es gibt keinen Zweifel, sagt Frieden. Es ist überraschend und enttäuschend, dass diese Wissenschaftler endgültige Beweise dafür ignoriert haben, dass ihre Studien falsch sind.

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Sie bemängelten die Forscher, dass sie die tägliche Gesamtnatriumaufnahme auf der Grundlage einer einzigen Morgenurinprobe berechneten und nicht auf mehreren Proben, die über 24 Stunden hinweg genommen wurden, und dass sie eine Formel verwendet hatten, die Risikofaktoren für Herzerkrankungen wie Alter und Body-Mass-Index einbezog, wodurch potenzielle Verzerrungen entstehen Ergebnisse. Kritiker sagen auch, dass die Arbeit Teilnehmer mit bereits bestehenden Gesundheitsproblemen nicht ausschloss, einschließlich solcher, die sie anfällig für Herzerkrankungen machen könnten.

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Die Methodik ist so unsolide, dass es für mich überraschend war, dass sie veröffentlicht wurde, sagt Graham MacGregor, Professor für Herz-Kreislauf-Medizin am Wolfson Institute der Queen Mary University of London.

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Aber Andrew Mente, außerordentlicher Professor am Population Health Research Institute der McMaster University in Ontario – einer der Co-Autoren der umstrittenen Studien – weist die Kritik zurück.

Menschen sind immer nicht mit einer Arbeit einverstanden, die ihre Überzeugungen in Frage stellt, sagt er. Neue Daten werden immer von Leuten in Frage gestellt, die langjährige Verfechter alter Dogmen sind.

Mente sagt, dass sowohl die Methodik als auch die Ergebnisse solide waren und von bestätigt wurden Sonstiges Forschung, einschließlich Studien wo über 24 Stunden Urinproben genommen wurden.

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Er sagt, dass ihre Forschung nicht vorschlägt, dass Verbraucher unbegrenzt Natrium zu sich nehmen, sondern sich stattdessen für eine Aufnahme zwischen 3.000 und 5.000 mg entscheiden, höher als von den Gesundheitsbehörden empfohlen. Was wir gerade essen, ist das, was wir essen sollten, sagt er.

Den meisten Menschen fällt es schwer, die von Gesundheitsexperten empfohlene Salzmenge zu reduzieren. Der Hauptgrund, warum es schwer ist, Natrium zu reduzieren, ist, dass es schwer ist, Natrium zu reduzieren, sagt Frieden.

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Dies liegt daran, dass Lebensmittelhersteller einer Vielzahl ihrer Produkte Salz hinzufügen, darunter Brot, Suppen, verarbeitetes Fleisch und sogar unerwartete Ereignisse wie frisches Fleisch, Geflügel, Fisch und Frühstückszerealien.

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Es ist unrealistisch, Millionen von Amerikanern zu bitten, sich um langfristige Bedenken zu sorgen, wenn es unmittelbare gibt, wie eine Pandemie, sagt Michael Jacobson, Mitbegründer und leitender Wissenschaftler des Center for Science in the Public Interest – und Autor von a neues Buch Salt Wars. Die gesamte Lebensmittelumgebung ist mit Natrium beladen. Es ist unmöglich.

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Darüber hinaus ist es schwierig, selbst wenn Verbraucher auf Lebensmitteletiketten achten, die den Natriumgehalt angeben. Natrium wird nach Portionsmenge aufgelistet, was bei kleinen Portionsgrößen schwierig sein kann.

Eine normale Portion Suppe ist eine Tasse, und wenn Sie eine Schüssel essen, könnten Sie vier Tassen bekommen, sagt Andrew Freeman, Co-Vorsitzender der Nutrition and Lifestyle Workgroup des American College of Cardiology. Verbraucher müssen verstehen, dass die Portionsgröße ein Multiplikator der Salzmenge ist, die sie möglicherweise erhalten.

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Jacobson schlägt vor, dass Verbraucher verarbeitete Lebensmittel meiden, wenn sie können, und Mahlzeiten von Grund auf mit leichtem Salz zubereiten, das 50 Prozent weniger Natrium enthält. Lesen Sie die Etiketten und vergleichen Sie verschiedene Marken des gleichen oder ähnlichen Produkts, um das Produkt mit der geringsten Menge an Natrium zu finden, rät er. Und essen Sie seltener auswärts, vielleicht einfacher jetzt mit vielen pandemiebedingten Verboten für das Essen in Innenräumen. Wenn Sie jedoch in ein Restaurant gehen, teilen Sie große Hauptgerichte nach Möglichkeit auf zwei Mahlzeiten auf, sagt er.

Die meisten Experten glauben, dass der beste Weg, um einen geringeren Natriumverbrauch zu erreichen, darin besteht, dass die verpackte Lebensmittel- und Restaurantindustrie selbst das Natrium in ihren Produkten reduziert, bevor die Lebensmittel den Verbraucher erreichen.

Im Jahr 2010 hat das Institut für Medizin aufgerufen Die FDA soll die in verarbeiteten Lebensmitteln zulässige Natriummenge regulieren und die Hersteller auffordern, den Natriumgehalt im Laufe der Zeit schrittweise zu reduzieren, damit sich die Geschmacksknospen der Amerikaner anpassen können. Im Jahr 2016 hat die FDA vorgeschlagene freiwillige Leitlinien , aber sie wurden nie abgeschlossen.

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Die Herausforderung für die FDA unter der Regierung von Biden wird darin bestehen, die Richtlinien fertigzustellen und die Industrie unter Druck zu setzen, sie zu erlassen, sagt Jacobson.

So ein Plan hat funktioniert im Vereinigten Königreich, wo die Lebensmittelindustrie den Natriumgehalt vieler Lebensmittel über 15 Jahre freiwillig um 20 bis 50 Prozent gesenkt hat, sagt MacGregor.

Der Blutdruck sei gefallen und die Sterberaten seien gefallen, sagt er. Etwa 20.000 Schlaganfälle und Herzinfarkte pro Jahr wurden verhindert, von denen schätzungsweise 10.000 tödlich verliefen. So eine einfache Sache, aber es war erstaunlich. Es sagt Ihnen nur, dass Sie es tun können. Salzgeschmacksrezeptoren passen sich an eine reduzierte Salzaufnahme an. Die Öffentlichkeit weiß es nicht einmal, aber wir haben sie dazu gebracht, weniger Salz zu essen.

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Viele Experten des öffentlichen Gesundheitswesens mögen die Idee, den Gaumen zurückzusetzen.

Wenn Sie es gewohnt sind, große Mengen Salz zu essen, passt sich Ihr Salzthermostat nach oben an, sodass die Leute nicht merken, wenn sie große Mengen konsumieren, sagt Freeman. Es schmeckt nicht salzig. Nach ein paar Wochen ohne Salzzusatz werden Sie feststellen, wie salzig Ihr Essen ist.

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Frieden stimmt zu. Ihr Sollwert für Natrium ist nicht angeboren, sagt er. Wenn Sie Ihr Natrium kontinuierlich reduzieren und dann später – wenn Sie zu Ihrem aktuellen Essen zurückkehren könnten – würde es ungenießbar schmecken.

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