Ängstlich und deprimiert, als eine furchterregende Krankheit ihre Lungen zerstörte, wandte sie sich zur Erleichterung der Ekstase zu. Hier ist, was passiert ist.

Es gibt nichts Besseres als eine beängstigende Krankheit, um das emotionale Gleichgewicht zu zerstören. Ich bin ein lebenslanger Athlet mit einem extrem seltener Zustand das zerstört meine Lunge. Ich habe die Palette der Therapien für Depressionen und Angstzustände durchlaufen – von westlich bis weit draußen mit unterschiedlichem Erfolg, einschließlich Gesprächstherapie, Antidepressiva, Meditation, Qigong, Astrologie, Ayahuasca und Kernenergie. Nichts half – oder half vollständig. Aber als meine Lungenfunktion vor kurzem auf 37 Prozent sank (die Schwelle für eine Transplantation liegt bei 30), war ich für alles offen.

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Und alles stellte sich als MDMA heraus, die psychotrope Droge, die als Ecstasy oder Molly bekannt ist und von Ravern und Musikfestival-Kennern häufig verwendet wird, um euphorische, gemeinschaftliche Glückseligkeit zu erlangen.

Ecstasy und ich hatten nach dem College nur einmal zusammen gefeiert, in Kombination mit Pot und Alkohol ohne Wirkung, und ich hatte es vergessen. Aber dann habe ich Michael Pollans abgeholt So ändern Sie Ihre Meinung , die eine sorgfältige Untersuchung ist, die zur Suche nach der Selbstfindung therapeutischer Anwendungen von psychoaktiven Drogen wurde, die Gehirnfunktionen wie Wahrnehmung, Stimmung, Verhalten und Bewusstsein verändern. Unter Verwendung neuer Studien an der UCLA, Johns Hopkins, der New York University und anderswo schrieb er darüber, wie Halluzinogene, insbesondere LSD und Psilocybin, in Verbindung mit Psychotherapie mit suizidalen Depressiven, unheilbar Kranken, Süchtigen und PTSD-Patienten tiefgreifende Ergebnisse gezeigt hatten

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Nachdem ich Pollans Buch gelesen hatte, war ich bereit, es zu versuchen.

Synchronizität trat einen Monat später ein, als ein Heiler, den ich von Zeit zu Zeit sehe, um meine Angst zu unterdrücken, vorschlug, eine MDMA-geführte Therapie auszuprobieren. Das Medikament, die 1985 verboten wurde , hat riskante Nebenwirkungen . Im Jahr 2017 erteilte die Food and Drug Administration der MDMA-gestützten Psychotherapie jedoch einen bahnbrechenden Therapiestatus für posttraumatische Belastungsstörungen, was sie auf einen schnellen Weg für die Überprüfung in klinischen Studien und eine mögliche Zulassung einleitete.

Klinische Studien der Phase 3 sind jetzt im Gange an 16 Standorten in den USA, Kanada und Israel. Zu den Teilnehmern gehörten Ersthelfer, Militärtierärzte sowie Opfer von Überschwemmungen und sexuellen Übergriffen.

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Während früherer, kleiner angelegter klinischer Studien der Phase 2, für die die Daten vollständig sind, qualifizierten sich 68 Prozent der Patienten nach 12 Monaten nicht mehr für die PTSD-Diagnose, so die Multidisziplinäre Association for Psychedelic Studies (MAPS), eine gemeinnützige Forschungsgruppe, die finanzierte die Studien und arbeitete mit der FDA an dem Programm zusammen.

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Ein 'Trip-Guide'

Ich war für die klinischen Studien nicht geeignet (bei den Teilnehmern muss derzeit PTSD diagnostiziert werden, während ich akute Angstzustände hatte). Also wandte ich mich an einen Reiseleiter, der Ecstasy in pharmazeutischer Qualität bereitstellte und meine Erfahrungen weitergab, nachdem ich zuerst ausführlich mit mir besprochen hatte, was ich mir davon erhoffte. Meine Absichten würden uns beide leiten.

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Ich wollte die Angst vor meinem Lungenverfall loslassen und erwartete einen möglichen Verlust der Autonomie zu einem Leben, das an zusätzlichen Sauerstoff gebunden war. Ich wollte meinen Weg zu einer doppelten Lungentransplantation akzeptieren, unbelastet von meiner Todesangst und der 50-Prozent-Überlebensrate fünf Jahre später. Und schließlich wollte ich versuchen, die anhaltende Trauer um den Tod meines geliebten Vaters aufzulösen, damit ich wieder vertrauensvoll und verletzlich in Beziehungen sein kann.

In einem schoßähnlichen Büro mit lila Sofas, Rückensesseln, weichen Teppichen und Zen-Musik sagte mir der Führer, dass die Droge wie eine steigende Flut überhand nehmen würde und dass das erscheinen wird, was für Sie relevant ist. Ich nahm 120 mg weißes Pulver in einer übergroßen Kapsel, eine Dosierung, die als etwas konservativ berechnet wurde. Da ich nicht wusste, was kommen würde, wollte ich es nicht drängen.

Das war eine gute Entscheidung. Meine erste MDMA-geführte Therapiesitzung gehörte zu den intensivsten Tagen meines Lebens.

Meine Atmung

Allmählich überflutete so etwas wie ein schwacher elektrischer Strom meinen Körper, als ob jede Zelle erleuchtet wäre. Normalerweise zappelig, wurde ich still wie ein Stein. Meine Muskeln und Faszien fühlten sich flüssig und schwerelos an, und ich sagte dem Guide, dass ich ein Gefühl der Sicherheit, des Vertrauens und der Dankbarkeit für meinen Körper habe, der mich durch Krankheit und orthopädische Katastrophen verraten hatte. Mir und meinem Körper zu vertrauen, sagte sie, sei der erste Schritt, anderen Menschen zu vertrauen.

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Mein Atem fühlte sich voller an als jemals zuvor seit meiner Diagnose mit Lymphangioleiomyomatose vor fünf Jahren, oder BLAU . Es fühlte sich an, als würde Sauerstoff jeden Kubikmillimeter meiner geschädigten Lunge füllen und sie von Antagonisten zu einer unterstützenden Lebenskraft machen. Und in diesem Moment verflog die existenzielle Angst, die mich immer zu verfolgen schien.

Ich sprach über den Tod als Nichts, was der Führer als völligen Mangel an Bewusstsein und damit als absoluten Frieden umformte – eine einfache psychische Verschiebung, die sich jedoch aufschlussreich anfühlte. Und als meine Gedanken sich meinem Vater zuwandten, dem ich am meisten vertraute, schwoll mein Herz an wie von seiner Liebe – und seine Abwesenheit verwandelte sich in Präsenz.

Die Fahrt dauerte sechs Stunden, kletterte zwischen der zweiten und vierten Stunde und verlief dann in ein prickelndes, aufmerksames Gefühl. Mein Führer sagte, dass ich die nächsten 72 Stunden in einem rohen Zustand sein würde, was in mir eine erhöhte Wachsamkeit registrierte, als ich fieberhaft Reflexionen und Erleuchtungen kritzelte, die von den Restwirkungen der Droge durchsickerten.

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Da MDMA bis zu einem Monat im System verbleiben kann, ermutigte mich der Leitfaden, so lange wie möglich auf Antidepressiva zu verzichten, was ich auch tat.

Das war ein Fehler.

Nachdem die vorhergesagte, postpartale emotionale Flut durch Noradrenalin, Dopamin und Serotonin abgeklungen war, packte mich die Angst. Einen Monat nach meiner Reise ging ich verzweifelt zu einem Psychopharmakologen und verabredete mich wieder mit einem Psychologen, den ich in der Vergangenheit gesehen hatte. Innerhalb eines Monats hatten SNRI-Antidepressiva und traditionellere Psychotherapie mein Gleichgewicht wiederhergestellt.

Meine Erkenntnisse aus der MDMA-geführten Therapie waren signifikant: Ich war nicht länger von Angst vor dem Fortschreiten meiner Krankheit oder der Angst vor möglichen Behandlungsergebnissen gelähmt. Wenn die Trauer über den Tod meines Vaters aufgehoben war, konnte ich glücklichere und gesündere Beziehungen eingehen.

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Aber ich hätte mein Psychiatrie-Team von Anfang an einbeziehen sollen. Bei der Planung einer Folgesitzung war ich vorsichtiger. Im Allgemeinen werden drei geführte Therapiesitzungen empfohlen, die über sechs bis zwölf Wochen gestaffelt sind, aber wegen meines SNRI-Balanceakts wartete ich neun Monate auf eine weitere Runde – und plante eine Unterstützung vor und nach der Therapie.

Interessanterweise war meine zweite Runde ganz anders.

Der Guide und ich waren inzwischen Freunde, nachdem wir uns über die erste gemeinsame Erfahrung und die nachfolgenden Skype-Chats verbunden hatten. Ich dachte, ich wüsste, was mich erwarten würde, nahm die Höchstdosis von 160 mg und hoffte, mit dem Segen meines Psychologen ein laufendes Therapiethema anzugehen: eine Neigung, mein getriebenes, kompetentes, reflexives Selbst mit Aufschub, übermäßigem Trinken und Impulsivität zu sabotieren .

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Als die Droge einsetzte, sah ich zwei identische Sarahs auf einer Wiese Tauziehen spielen. Wir zogen gewaltig an beiden Enden des Seils, es brach in zwei Hälften und wir beide fielen zu Boden. Obwohl ich gegen mich selbst ausgespielt wurde, konnte ich mein Gesicht nicht sehen. Der Führer schlug vor, dass ich mich selbst nähere. Ich stand auf, ging über das Feld, umkreiste mich großspurig und blieb dann stehen und sah meine blauen Augen. Dann traf eine Erkenntnis: Bis zu diesem Moment hatte ich mich selbst verachtet, weil ich nicht das konventionelle Leben führte, das ich seit der Kindheit einer gesunden, verheirateten Frau mit Kindern erwartet hatte. So klar wie der Tag, der belastbaren, unabhängigen, komplexen Frau, die ich geworden war, war Mitgefühl und Respekt garantiert.

Keine schnelle Lösung

Wie jede Therapie ist auch die MDMA-geführte Psychotherapie ein Prozess, keine schnelle Lösung. Aber für mich bleibt meine erdrückende Angst beherrschbarer und mein Reflex, mich selbst zu untergraben, ist weniger überwältigend.

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Als sich der ehemalige Feuerwehrmann Ed Thompson, den ich durch MAPS kennengelernt hatte, in die MAPS-Phase-2-Studie einschrieb, erreichte er die zweithöchste Punktzahl aller Teilnehmer in der Clinician Administered PTSD Scale; Damals wollte er nicht mehr dabei sein. Aber ein Jahr nach seiner dritten und letzten MDMA-Therapiesitzung erfüllte Thompson nicht mehr die diagnostischen Kriterien, um an der Studie teilzunehmen. Thompson sagte, er habe nicht mehr das Gefühl, ich sei das Problem, sondern erkannte, dass mein Trauma das Problem war.

Bei einigen Teilnehmern der Phase-2-Studien gab es überhaupt keine Traumareduktion, und MAPS-Forscher müssen noch herausfinden, warum. Thompson behauptet jedoch, dass die MDMA-unterstützte Therapie definitiv mein Leben gerettet hat und das ist eine große Untertreibung.

Für mich und viele andere verletzte Menschen da draußen klingt das nach Fortschritt.

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