Die Verabreichung von Biden lockert die Beschränkungen für die Verschreibung von Behandlungen bei Opioidabhängigkeit

Die Regierung von Biden hat am Dienstag Richtlinien veröffentlicht, die es Ärzten und anderen Angehörigen der Gesundheitsberufe erleichtern sollen, das Medikament Buprenorphin zur Behandlung der Opioidsucht zu verschreiben, und die Beschränkungen, die weithin als die Reaktion auf die Opioid-Epidemie behindernd kritisiert werden, mildern.

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Die Änderung bedeutet, dass Ärzte, Arzthelferinnen, Krankenpfleger und andere Leistungserbringer keine Schulung mehr benötigen, bevor sie eine Behandlungsform verschreiben dürfen, von der bekannt ist, dass sie die Todesfälle durch Überdosierung reduziert. Studien haben gezeigt, dass Menschen, die das Medikament einnehmen, weniger wahrscheinlich an HIV oder Hepatitis C erkranken, arbeitslos sind oder inhaftiert sind.

Bei der Ankündigung der geänderten Regeln betonten Gesundheitsbeamte der Verwaltung, dass die Förderung einer medikamentengestützten Behandlung besonders wichtig ist, da Opioidabhängigkeiten und Todesfälle während der Coronavirus-Pandemie zugenommen haben.

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Der Bedarf an zugänglicheren medikamentösen Diensten war noch nie so dringend wie heute, sagte Tom Coderre, amtierender stellvertretender Sekretär der Verwaltung für Drogenmissbrauch und psychische Gesundheit des Ministeriums für Gesundheit und Soziales.

Vorläufige Bundeszahlen deuten darauf hin, dass in den 12 Monaten bis September 90.000 Menschen in den Vereinigten Staaten an Überdosierungen von Drogen gestorben sind, eine Rekordzahl. Fast 67.000 davon waren tödliche Überdosierungen von Opioiden.

Während einer Pressekonferenz am Dienstag betonten Coderre und Rachel L. Levine, stellvertretende Gesundheitsministerin der HHS, dass die Änderung dazu beitragen soll, die Behandlung von Suchterkrankungen in die Primärversorgung durch Internisten und Hausärzte sowie in die Notaufnahme von Krankenhäusern zu integrieren.

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Suchtspezialisten und medizinische Gruppen begrüßten die neu geschriebenen Regeln als nützlichen, wenn auch begrenzten Schritt. Sie behaupteten, die Maßnahme gehe nicht weit genug, um die bundesstaatlichen Grenzwerte für die Verschreibung von Buprenorphin aufzuheben – Regeln, die für andere Medikamente nicht existieren.

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Die Einschränkungen haben ihren Ursprung in einem Gesetz, das im Jahr 2000 vom Kongress verabschiedet wurde und das Medikament, eine Art von Opioid selbst, das sicherer als Methadon ist, ab 2002 in den Vereinigten Staaten verfügbar machte.

Um Buprenorphin für Opioidkonsumstörungen zu verschreiben, mussten Ärzte acht Stunden einer vom Bund vorgeschriebenen Schulung und Beratung absolvieren, die sie für einen sogenannten X-Waiver qualifizieren würde. Als andere Heilpraktiker es Jahre später verschreiben durften, waren sie gezwungen, eine längere Ausbildung zu absolvieren.

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Nach den neuen Richtlinien müssen Ärzte und andere Angehörige der Gesundheitsberufe weiterhin eine Ausnahmegenehmigung bei der Drug Enforcement Administration beantragen, müssen jedoch keine Schulung mehr absolvieren, solange sie das Medikament nicht mehr als 30 Patienten gleichzeitig verschreiben.

Die Ankündigung vom Dienstag erfolgte drei Monate, nachdem Gesundheitsbeamte der Verwaltung einen entsprechenden Plan abgesagt hatten, der in den letzten Tagen der Trump-Administration angekündigt wurde. Die Richtlinien aus der Trump-Ära seien durch rechtliche und andere Mängel getrübt, sagte die Biden-Regierung, darunter das Versäumnis, die erforderliche Genehmigung des Office of Management and Budget einzuholen. Die von der vorherigen Regierung entworfenen Regeln hätten den Verzicht vollständig beseitigt – etwas, wozu Biden-Beamte darauf hinwiesen, dass nur der Kongress befugt ist.

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Als Kandidat sagte Joe Biden, dass er im Falle seiner Wahl sicherstellen würde, dass unangemessene Beschränkungen bei der Verschreibung von Buprenorphin aufgehoben werden. Und die neue Regierung wurde kritisiert, weil sie in den Weg des Plans ihres Vorgängers trat, obwohl die Gesundheits- und Drogenpolitiker des neuen Präsidenten Biden sagten, sie würden ihren eigenen Plan entwickeln.

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Während die Trump-Ära-Version nur auf Schulungen und andere Anforderungen für Ärzte verzichtet hätte, eliminieren die neuen Richtlinien sie auch für Arzthelferinnen, Krankenpfleger, klinische Pflegefachkräfte, zertifizierte Anästhesisten und zertifizierte Hebammen.

Davon werden diejenigen profitieren, die am dringendsten Hilfe benötigen, sagte Levine während der Pressekonferenz. Sie sagte, dass die Pandemie von einem überraschenden Anstieg der Opioidabhängigkeit und psychischen Gesundheitsprobleme begleitet wurde und dass die Bewältigung dieser zugrunde liegenden Probleme entscheidend für die Weiterentwicklung als Land sei.

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Patrice A. Harris, der unmittelbare ehemalige Präsident der American Medical Association und Vorsitzender der Opioid-Task Force, sagte, die Richtlinien seien ein entscheidender erster Schritt, um belastende und stigmatisierende Anforderungen zu beseitigen, die Ärzte davon abgehalten haben, sich für die Verschreibung von Buprenorphin zertifizieren zu lassen.

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Aber Harris und andere Ärzte forderten den Kongress auf, Gesetze zu verabschieden, die die Verzichtserklärung für die Verschreibung des Medikaments beseitigen würden, anstatt es nur einfacher zu machen, eine Genehmigung zu erhalten.

Miriam Komaromy, medizinische Direktorin des Grayken Center for Addiction des Boston Medical Center, sagte voraus, dass die neuen Regeln eine messbare, aber bescheidene Wirkung haben werden.

Komaromy sagte, die Richtlinien könnten es einem Arzt oder einem anderen Praktiker erleichtern, in diese Art von Arbeit hineinzuschnuppern, indem eine Ausnahmegenehmigung beantragt wird, ohne sich Zeit für die Schulung zu nehmen. Dennoch, sagte sie, hat die zwingende spezifische Bundeserlaubnis, die Behandlung zu verschreiben, eine abschreckende Wirkung.

Es wird nicht die Lösung sein, nach der wir suchen, sagte sie, um die Opioid-Überdosis-Epidemie zu besiegen.