Die große Zahl: Wie 48 Minuten zusätzlicher Schlaf diesen Teenagern geholfen haben

Teenager bekommen heute oft nicht genug Schlaf, was ihre Körper und Gehirne entwickelt benötigen. Ein Grund dafür sind die frühen Schulbeginnzeiten. Nachdem ein Schulbezirk in Colorado seine High-School-Startzeit von 7:10 Uhr auf 8:20 Uhr verschoben hat, gefunden dass Studenten berichteten, dass sie durchschnittlich 48 Minuten mehr Schlaf pro Nacht bekommen und dass sie sich weniger schläfrig fühlten und sich im Allgemeinen mehr mit Akademikern beschäftigten. Der Bezirk passte auch die Startzeit der Mittelschule an – von 8 Uhr morgens bis 8:50 Uhr morgens – und Forscher fanden heraus, dass Mittelschulkinder jede Nacht durchschnittlich 31 Minuten mehr Schlaf hatten. Die Forscher befragten ein Jahr nach der Änderung der Startzeiten mehr als 15.000 Schülerinnen und Schüler des Cherry Creek School District High School und Middle School von 71 Prozent auf 56 Prozent bei den Gymnasiasten zurückgegangen), während sich die Werte für das akademische Engagement verbesserten.



Seattle Schulen hatten ähnliche Ergebnisse über die Schlafzeiten nach Änderung der Startzeiten und berichteten auch von einer verbesserten Anwesenheit und besseren Noten, laut einer Ende letzten Jahres veröffentlichten Studie.

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Neben den potenziellen Vorteilen für Akademiker trägt ein längerer und hochwertiger Schlaf für Teenager auch zu einem niedrigeren Blutdruck, einem besseren Cholesterinspiegel und einer geringeren Wahrscheinlichkeit von Übergewicht bei, so die Forscher berichtet im letzten Jahr in der Zeitschrift Kinderheilkunde. Experten sind sich im Allgemeinen einig, dass Teenager jede Nacht acht bis zehn Stunden Schlaf bekommen sollten. Um dies zu erreichen, haben mindestens drei medizinische Gruppen – die American Medical Association, die American Academy of Pediatrics und Amerikanische Akademie für Schlafmedizin — empfehlen, dass Mittel- und Oberschulen frühestens um 8.30 Uhr beginnen.



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- Linda sengend