Die große Zahl: Übergewichtige, adipöse Menschen sollten sich ab dem 35. Lebensjahr auf Diabetes testen lassen

Erwachsene, die übergewichtig oder fettleibig sind, sollten laut a . jetzt mit 35 Jahren auf Diabetes getestet werden neue Empfehlung von der US-Task Force für vorbeugende Dienste. Das sind fünf Jahre früher, als die vom Bund bestellte medizinische Expertengruppe zuvor empfohlen hatte. Der aktualisierte Ratschlag, der in der Zeitschrift JAMA veröffentlicht wurde, zielt darauf ab, die Zahl der Erwachsenen mit Diabetes zu reduzieren, die laut den Centers for Disease Control and Prevention jetzt etwa 34 Millionen Menschen (13 Prozent der erwachsenen US-Bevölkerung) beträgt. Übergewicht gilt als eines der stärksten Risikofaktoren für Diabetes . Menschen mit Diabetes haben zu viel Glukose (Zucker) im Blut. Darüber hinaus sagt die CDC, dass etwa 88 Millionen Erwachsene einen sogenannten Prädiabetes haben, wenn der Blutzuckerspiegel höher als normal, aber nicht hoch genug ist, um eine Diabetesdiagnose auszulösen. Prädiabetes entwickelt sich jedoch oft zu einem vollwertigen Diabetes. Der Bericht der Task Force stellte fest, dass das Screening auf Prädiabetes und Diabetes in jüngeren Jahren, das über einen einfachen Bluttest durchgeführt wird, eine frühere Erkennung, Diagnose und Behandlung einer Erkrankung ermöglichen sollte, die im Laufe der Zeit schwerwiegende, sogar lebensbedrohliche Gesundheitsprobleme verursachen kann, einschließlich Herzerkrankungen, Sehverlust und Nierenerkrankungen. Änderungen des Lebensstils – gesündere Ernährung, mehr Bewegung und Gewichtsverlust – werden als wichtige erste Schritte zur Vorbeugung oder Behandlung der Erkrankung angesehen. Nach dem Affordable Care Act müssen Versicherer von der Task Force gebilligte Tests vollständig abdecken, ohne dass dem Patienten Eigenkosten entstehen.

- Linda sengend