In Delaware wurde ein blutsaugender „Kusskäfer“ gefunden. Hüten Sie sich vor seinem Kot.

Es ist wie Dornröschen mit einer Dosis Albtraumtreibstoff: Ein plattes sechsbeiniges Insekt bewegt sich im Schlummer auf dich zu, auf der Suche nach dem Blut, das um deine Augen und Lippen strömt. Es kriecht dir ins Gesicht. Und der Kot, den es hinterlässt, kann tödlich sein.

Der Triatominen-Bug, auch bekannt als der berüchtigte Kuss-Bug, war in den Vereinigten Staaten eine obskure Bedrohung, mit der höchsten Dichte in Lateinamerika und einigen westlichen Staaten.

Aber das Insekt hat eine neue Bedeutung in Delaware gefunden, wo kürzlich Gesundheitsbehörden Bestätigt ihre erste Begegnung mit einem Kissing Bug, der seine Verbreitung in 28 Staaten bekannt macht, gemäß an Forscher der Texas A&M University. Die Käfer haben zuvor Territorium von Kalifornien bis zu den Carolinas erobert.

Die Insekten waren vielleicht schon in Delaware, aber sie sind schwer zu fassen und im Vergleich zu Mücken und Zecken schwieriger einzufangen, sagte Sarah Hamer, außerordentliche Professorin und Epidemiologin bei Texas A&M. Und das bedeutet, dass es schwierig ist, festzustellen, ob es eine Erweiterung gibt.

Es gibt nicht viele Beweise, die auf eine Invasion nach Norden hindeuten, aber das Bewusstsein steigt, sagte sie der Klinik.

Ein Kusskäfer in Delaware biss und saugte im Juli 2018 das Blut aus dem Gesicht eines Mädchens, schrieb ein staatlicher Gesundheitsbeamter. Nachfolgende Forschungen bestätigten die Art, aber Wissenschaftler fanden keine Spuren der Chagas-Krankheit, die von küssenden Käfern übertragen wird.

Eine sofortige Infektion mit der Chagas-Krankheit kann Fieber, Hautausschlag, Appetitlosigkeit, Durchfall und Erbrechen verursachen, haben Forscher festgestellt genannt , aber die Gefahr geht von einer möglichen chronischen Infektion aus, die auf das Herz und den Magen-Darm-Trakt abzielt.

Masernfälle brechen Rekord, seit die Krankheit in den USA im Jahr 2000 beseitigt wurde

Covid-Impfung, wenn Sie Covid hatten

Etwa 300.000 US-Bürger haben die Chagas-Krankheit, die CDC genannt , und sie haben sich die Krankheit hauptsächlich in Lateinamerika zugezogen.

Ungefähr 30 Prozent der Menschen, die an der Chagas-Krankheit erkranken, sind von Herzinsuffizienz und Herzstillstand bedroht, was für die American Heart Association ein wachsendes Problem darstellt. Laut einer Erklärung aus dem Jahr 2018 ist die Krankheit eine wichtige Ursache für Herzinsuffizienz, Schlaganfall, Herzrhythmusstörungen und plötzlichen Tod im Auftrag der Gruppe .

Die Prävalenz wächst außerhalb der Endemiegebiete in ganz Lateinamerika, heißt es in der Erklärung, die zusammen mit der Interamerikanischen Gesellschaft für Kardiologie in Auftrag gegeben wurde.

Etwa 8 Millionen Menschen in Mexiko sowie Mittel- und Südamerika leben mit der Chagas-Krankheit, teilte die CDC mit.

Gesundheitsbehörden haben gewarnt, dass die Chagas-Krankheit trotz ihrer Fähigkeit zur Vektorisierung durch das Küssen von Käfern schwer zu infizieren ist und es auf ihren Kot zurückzuführen ist.

Rippenschmerzen vom Husten

Küssen Käfer kann weiterreichen Parasiten nach dem Stuhlgang im Bereich ihres Bisses, was es zu einer schwerwiegenden, aber seltenen Kombination macht, die auftreten muss, bevor eine Infektion auftritt.

Es muss viel passieren. Es ist für den Parasiten wirklich ineffizient, dass diese fäkale Übertragung stattfindet, sagte Hamer. Die Menschen sollten nach Küsschen Ausschau halten, aber nicht unbedingt befürchten, dass irgendein Insekt ein Überträger der Chagas-Krankheit sein könnte, sagte sie.

Küssende Käfer sind normalerweise einen Zoll lang, und viele in den Vereinigten Staaten haben orange oder rötliche Markierungen auf ihrem Körper. Ihre dünnen, länglichen Köpfe sind ebenfalls einzigartige Merkmale, sagte Hamer.

Aber die Menschen sind nicht die einzigen Opfer. Hunde, insbesondere in Texas, seien von der Chagas-Krankheit schwer getroffen worden, sagte sie. Sie sind bekannt dafür, neugierig zu sein und Kusswanzen zu fressen, was eine effektive Möglichkeit für die Ausbreitung der Krankheit ist.

Hunde sind ein Wächter oder ein Hinweis darauf, dass es Kusskäfer gibt, sagte Hamer.

Warum zwei verwaiste Gorillas auf dem Selfie eines Parkwächters so groß wie Menschen standen

Hören Sie sich das unheimliche Grollen des ersten jemals entdeckten „Marsbebens“ an

Wie wütende Piloten die Navy dazu brachten, UFO-Sichtungen nicht mehr abzulehnen