CDC untersucht seltene Fälle von Herzentzündungen bei geimpften Teenagern und jungen Erwachsenen

Experten für Impfstoffsicherheit untersuchen eine kleine Anzahl von Fällen von Herzmuskelentzündungen, die in mehreren Ländern bei jungen Menschen gemeldet wurden, die kürzlich ihre zweite Dosis eines der Coronavirus-Impfstoffe erhalten hatten.

Die Ermittler haben nicht festgestellt, dass die als Myokarditis bekannte Erkrankung durch die Schüsse verursacht wurde. Die meisten Fälle waren mild, so die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten, die die Menschen weiterhin dringend auffordern, sich impfen zu lassen.

Gemeldete Fälle scheinen mild zu sein und verschwinden oft, ohne dass eine Behandlung erforderlich ist, sagte CDC-Sprecher Benjamin Haynes. Er sagte, dass die Berichte angesichts der Anzahl der verabreichten Impfstoffdosen selten seien.

Bis Montagnachmittag hatten laut CDC fast 164 Millionen Menschen in den USA mindestens eine Dosis eines Coronavirus-Impfstoffs erhalten. Das sind 49,4 Prozent der Gesamtbevölkerung und 61,5 Prozent der Erwachsenen.

Die ersten Berichte über Myokarditis nach Impfungen tauchten in Israel auf. Bei 62 Menschen, meist junge Erwachsene, wurde nach Erhalt des Pfizer-BioNTech-Impfstoffs eine Herzentzündung diagnostiziert Zeiten Israels , die einen durchgesickerten Bericht des israelischen Gesundheitsministeriums zitierte. Mehr als 5 Millionen Menschen in Israel waren zu diesem Zeitpunkt geimpft.

Johnson und Johnson Sonnencreme-Rückrufliste 2021

Regulierungsbehörden in Europa sagte diesen Monat, dass auch dort einige Fälle gemeldet wurden nach der Impfung mit den Pfizer-BioNTech-Spritzen, aber sie schrieben die Fälle nicht dem Impfstoff zu.

Die technische Arbeitsgruppe für Covid-19-Impfstoffe (VaST), ein Gremium von Experten, die die CDC berät, haben letzte Woche mehrere Präsentationen über Myokarditis und die Impfstoffe gehört eine Zusammenfassung online gestellt von die Agentur. Die CDC sagte, es habe in den Vereinigten Staaten mehrere Dutzend Fälle bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen gegeben, die meisten davon männlich, und normalerweise nach der zweiten Dosis des Pfizer-BioNTech- oder Moderna-Impfstoffs. Typischerweise wird der Zustand etwa vier Tage nach der zweiten Dosis beobachtet.

Innerhalb der CDC-Sicherheitsüberwachungssysteme haben sich die Raten der Myokarditis-Berichte im Fenster nach der COVID-19-Impfung nicht von den erwarteten Ausgangsraten unterschieden, so die CDC-Zusammenfassung angegeben. Die Mitglieder des [Beratungsgremiums] waren jedoch der Ansicht, dass den Anbietern Informationen über Berichte über Myokarditis mitgeteilt werden sollten.

Das Impfstoffsicherheitsgremium traf sich am Montag erneut und befasste sich mit dem Thema, so eine anwesende Person, die nicht befugt war, die private Diskussion offenzulegen und unter der Bedingung der Anonymität sprach.

Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens fordern die Menschen auf, sich weiterhin impfen zu lassen, da die Gesundheitsrisiken von Covid-19, der durch das Virus verursachten Krankheit, die von Impfstoffnebenwirkungen übersteigen, die in der Regel von selbst verschwinden.

macht dich die Delta-Variante kränker

Sie fordern aber auch Gesundheitsdienstleister auf, ungewöhnliche Nebenwirkungen bei ihren Patienten zu melden.

Eine solche Herzmuskelentzündung kann durch Viren selbst und möglicherweise durch die Impfungen verursacht werden, wobei sich die meisten Menschen ohne langfristige Auswirkungen erholen, sagte Mitchell Elkind, Präsident der American Heart Association.

Covid-19 stelle eine größere Bedrohung dar als eine leichte Herzentzündung, selbst für junge Menschen, die typischerweise nicht schwer erkranken oder an der Krankheit sterben, sagte Elkind am Montag.

brauner Ausfluss und Blut

Meistens ist Myokarditis ein vorübergehender Zustand, von dem sich die Menschen ohne langfristige Probleme erholen, sagte er.

Myokarditis und eine ähnliche Erkrankung, Perikarditis, bei der es sich um eine Entzündung des das Herz umgebenden Gewebes handelt, kann verursacht werden durch das Coronavirus. Es sei unklar, ob der Zustand durch das Eindringen des Virus in die Zellen oder die Entzündungsreaktion des Immunsystems verursacht werde, sagte Elkind.

Die beiden in diesen Fällen in den Vereinigten Staaten beteiligten Impfstoffe von Pfizer und seinem Partner BioNTech sowie von Moderna verwenden einen injizierten Rest von Boten-RNA, um Zellen dazu anzuregen, ein Protein herzustellen, das der Struktur des Spike-Proteins auf der Oberfläche des Coronavirus. Die Impfstoffe enthalten nicht das Coronavirus selbst, stellte der Herzverband in einer am Sonntagabend veröffentlichten Erklärung fest.

Die Impfempfehlung umfasst insbesondere Menschen mit kardiovaskulären Risikofaktoren wie Bluthochdruck, Fettleibigkeit und Typ-2-Diabetes, Menschen mit Herzerkrankungen sowie Überlebende von Herzinfarkt und Schlaganfall, da sie ein viel größeres Risiko für einen negativen Ausgang der COVID- 19-Virus als aus dem Impfstoff, sagte der Verband.

Die Menschen sollten in den Wochen nach der Impfung auf eines der folgenden Symptome achten, sagte der Herzverband:

Was ist das beste natürliche Antibiotikum bei Zahninfektionen?

* Brustschmerzen, einschließlich scharfer, plötzlicher, stechender Schmerzen

* Schwierigkeiten beim Atmen