Zu viele Eier zu essen kann immer noch riskant sein, aber die meisten Menschen müssen sie nicht ganz aufgeben, sagen Experten

In den letzten Jahren scheinen die Sorgen über den Verzehr von Eiern aus dem öffentlichen Bewusstsein verschwunden zu sein. Aber hat sich das Denken über Eier wirklich geändert? Nicht, wenn Sie Ernährungsexperten fragen.

Das Thema Eier bleibt relevant, sagt Linda Van Horn, Professorin und Leiterin der Ernährungsabteilung am Department of Preventive Medicine der Feinberg School of Medicine der Northwestern University. Für diejenigen, die bereits ein Risiko für Herzerkrankungen und Diabetes haben, bleibt die Entscheidung, Eier zu essen, besonders wichtig, sagt sie.

Tracker und Karte für US-Coronavirus-FällePfeilRechts

Es ist immer noch riskant, zu viele Eier zu essen, aber Sie müssen nicht ganz darauf verzichten. Wie viele Sie essen können, hängt von Ihrem Gesundheitszustand ab. Die American Heart Association empfiehlt bis zu ein Ei pro Tag für die meisten Menschen, weniger für Menschen mit hohem Cholesterinspiegel, insbesondere solche mit Diabetes oder einem Risiko für Herzinsuffizienz, und bis zu zwei Eier pro Tag für ältere Menschen mit normalen Cholesterinwerten und einer gesunden Ernährung.

Die Werbegeschichte wird unter der Werbung fortgesetzt

Der Fehleindruck, den manche Leute haben – Eier können jetzt mit Hingabe gegessen werden – ist wahrscheinlich auf eine Verschiebung der Schwerpunkte zurückzuführen, da Experten weniger vor den kardiovaskulären Auswirkungen von cholesterinhaltigen Produkten wie Eiern warnen und mehr vor den Risiken, die von andere Lebensmittel in der amerikanischen Ernährung. Sie zielten speziell auf diejenigen ab, die mit gesättigten Fetten beladen sind, zum Beispiel rotem Fleisch, die tatsächlich eine größere Gefahr darstellen, den Cholesterinspiegel zu erhöhen.

Aber das Endergebnis bei Eiern bleibt gleich. Sie müssen immer noch vorsichtig sein.

In den 1960er und 70er Jahren galten Eier als Staatsfeind Nr. 1 für das Herz, hauptsächlich weil Wissenschaftler herausgefunden hatten, dass ein hoher Cholesterinspiegel im Blut das Risiko von Herzerkrankungen erhöht und Eier einen hohen Cholesterinspiegel enthalten, sagt Bonnie Liebman, Direktorin der Ernährung am Zentrum für Wissenschaft im öffentlichen Interesse. Allerdings erhöhen die gesättigten Fettsäuren in Lebensmitteln wie rotem Fleisch, Butter, Käse und anderen fettreichen Milchprodukten den Cholesterinspiegel im Blut stärker als das Cholesterin in Eiern. So bekamen die Eier zunächst mehr als ihren Anteil an der Schuld, als sie verdienten.

Die Werbegeschichte wird unter der Werbung fortgesetzt

Es ist wichtig, den Unterschied zwischen Cholesterin aus der Nahrung zu verstehen, das ist die Menge an Cholesterin, die bereits in einem Lebensmittel vorhanden ist, bevor Sie es essen – zum Beispiel Eier oder Garnelen – und Serum- (oder Blut-)Cholesterin, das ein Lipoprotein niedriger Dichte oder LDL . ist Cholesterin (das schlechte Cholesterin), das vom Körper durch die Wirkung von gesättigten Fetten .

Dies ist das Konzept, das die Menschen oft nicht verstehen, nämlich dass gesättigtes Fett das Serumcholesterin im Körper stärker erhöht als das Cholesterin aus der Nahrung, sagt Donald Hensrud, außerordentlicher Professor für Präventivmedizin und Ernährung am Mayo Clinic College of Medicine und Berater von der Abteilung für Allgemeine Innere Medizin der Mayo Clinic. Gesättigte Fettsäuren sind der wichtigste Nahrungsnährstoff, der den Serumcholesterinspiegel erhöht.

Van Horn stimmt zu. Gesättigte Fettsäuren haben eine doppelt so hohe LDL-Cholesterin-erhöhende Wirkung wie Cholesterin aus der Nahrung, aber beides zusammen verkompliziert das Risiko weiter, sagt sie. Die beiden zusammen sind synergistisch schlecht für die Erhöhung des LDL-Cholesterins.

Die Werbegeschichte wird unter der Werbung fortgesetzt

So können Sie gelegentlich Ihre cholesterinreichen Eier essen. Aber überspringen Sie den Speck, die Wurst und den Buttertoast – alle reich an gesättigten Fettsäuren – die oft dazu gehören. Wenn Sie diese mit Ihren Eiern essen, flirten Sie mit der Gefahr.

(Verwechseln Sie gesättigte Fette nicht mit Transfetten, die ebenfalls ungesund sind und das LDL-Cholesterin erhöhen. Künstliche Transfette sind das Produkt eines Herstellungsprozesses der Lebensmittelindustrie, bei dem Pflanzenöl Wasserstoff hinzugefügt wird Food and Drug Administration verboten Unternehmen davon ab, Lebensmitteln künstliche Transfette zuzusetzen, die 2018 wirksam werden, obwohl Transfette natürlicherweise in fettreichen Fleisch- und Milchprodukten vorkommen, die auch beträchtliche gesättigte Fette enthalten.)

Die Ernährungsrichtlinien der USA zielen auf Zucker für Kinder und Erwachsene ab

Die Verwirrung der Öffentlichkeit über Cholesterin in der Nahrung entstand wahrscheinlich, nachdem zwei Sätze von US-Ernährungsrichtlinien veröffentlicht wurden 2015. und 2020 Im Gegensatz zu den Empfehlungen von 2010 wurden die Gefahren von Cholesterin in der Nahrung in den Empfehlungen nicht hervorgehoben. (Die Richtlinien werden alle fünf Jahre aktualisiert.)

Die Werbegeschichte wird unter der Werbung fortgesetzt

Stattdessen erklärten die Leitlinien von 2015, dass Cholesterin aus der Nahrung kein besorgniserregender Nährstoff mehr sei, obwohl sie betonten, dass diese Änderung nicht darauf hindeutet, dass das Cholesterin aus der Nahrung beim Aufbau gesunder Ernährungsmuster nicht mehr wichtig ist.

Viele Experten glauben, dass die Änderung erkannte, dass die Aufnahme von Cholesterin in der Nahrung durch die Amerikaner zu diesem Zeitpunkt bereits unter die empfohlenen 300 Milligramm pro Tag gefallen war, sodass weitere Empfehlungen nicht erforderlich waren.

Trotzdem dachten viele Menschen, sie könnten jetzt alles konsumieren, was sie wollten, sagt Andrew Freeman, der unmittelbar zuvor Vorsitzender der Arbeitsgruppe Ernährung und Lebensstil des American College of Cardiology und Direktor für klinische Kardiologie, kardiovaskuläre Prävention und Wellness sowie außerordentlicher Professor für Medizin war , bei National Jewish Health in Denver. Aus der Sicht der öffentlichen Gesundheit warf es viele Probleme auf.

Die Werbegeschichte wird unter der Werbung fortgesetzt

Die Richtlinien von 2020 fordern die Amerikaner auf, gesättigte Fettsäuren, Transfette und Cholesterin in der Nahrung so niedrig wie möglich zu halten, ohne die Ernährung zu beeinträchtigen, sagt Liebman. Aber sie geben Eiern kein sauberes Gesundheitszeugnis, sagt sie. Mein Gefühl ist, dass die Richtlinien versuchten, sich auf eine insgesamt gesunde Ernährung zu konzentrieren und nicht auf einzelne Lebensmittel.

Experten sagen, dass Sie bei Eizellen vorsichtig sein sollten, wenn Sie hohes LDL und Bluthochdruck oder Diabetes haben. Jüngste Studien haben die Gefahren des Eierkonsums in Bezug auf die kardiovaskuläre Gesundheit und das allgemeine Sterblichkeitsrisiko verstärkt. (Ein Ei enthält etwa 185 mg Cholesterin aus der Nahrung, alles im Eigelb, also bleib beim Eiweiß-Eiweiß, wenn du auf Nummer sicher gehen willst.)

Was ist eine systematische Person?

Eier sind eine wunderbare Proteinquelle für jemanden, der nicht übergewichtig ist, keine familiäre Vorgeschichte von Herzerkrankungen oder anderen Risikofaktoren hat, sagt Van Horn, der eine der jüngsten Studien mitgeschrieben und den Beratungsausschuss für Leitlinien 2010 geleitet hat. Dies ändert sich, wenn Sie 55 Jahre oder älter sind und einen LDL über 150 haben, Bluthochdruck haben, ein [cholesterinsenkendes] Statin einnehmen und übergewichtig sind. Wenn Sie Risikofaktoren haben, würde ich nicht mehr als zwei oder drei [Eigelb] pro Woche haben. Wenn Sie keine Risikofaktoren haben, ist es unwahrscheinlich, dass Sie vier oder fünf Eigelb pro Woche essen, solange Sie sie ohne die typischen hohen gesättigten Fettsäuren, die sie normalerweise begleiten, wie Speck, Wurst oder Buttertoast essen können.

Die Werbegeschichte wird unter der Werbung fortgesetzt

Diese Frühstückszusätze, die reich an gesättigten Fettsäuren sind, sorgen für den perfekten Sturm, sagt Van Horn, der auch Mitglied des Beratungsausschusses für Ernährungsrichtlinien 2020 war. Eine Cholesterin-Bonanza.

Die Einnahme von blutdrucksenkenden und cholesterinsenkenden Medikamenten beseitigt das Risiko nicht, da die Studie ergab, dass der Verzehr von Eiern das Risiko des Todes durch alle Ursachen erhöht, nicht nur durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen, sagt sie.

Die meisten Ernährungsexperten halten die Empfehlungen der Herzvereinigung für einen sicheren Ansatz.

Ich denke [sie sind] vernünftig, sagt Liebman. Die meisten Menschen werden wahrscheinlich nicht wieder jeden Morgen zwei Eier zum Frühstück essen, wie es viele Leute in den 1950er Jahren taten.

Die Geschichte geht unter der Werbung weiter

Liebman sagt, dass der beste Weg, um den Cholesterinspiegel im Blut zu senken, darin besteht, gesättigte Fette durch ungesättigte Fette zu ersetzen, wie sie in Fisch, Nüssen, Avocado und den meisten Ölen außer Palm- und Kokosnuss vorkommen.

Werbung

Darüber hinaus empfehlen die meisten Gesundheitsbehörden ein gesundes Ernährungsmuster, anstatt sich auf ein paar Lebensmittel wie Eier zu konzentrieren, sagt sie. Dieses Muster, das oft als mediterrane oder DASH-Diät beschrieben wird, ist reich an Obst, Gemüse, Vollkornprodukten, fettarmen oder fettfreien Milchprodukten, Meeresfrüchten, Geflügel, Nüssen, Samen und flüssigen Pflanzenölen und wenig in rotes und verarbeitetes Fleisch, raffiniertes Getreide und Zuckerzusatz.

Freeman rät seinen Patienten jedoch, vollständig auf Eier zu verzichten. Ein Ei wird Sie nicht auf der Stelle töten, aber warum etwas essen, das auch nur ein kleines Risiko mit sich bringt? er sagt. Das Risiko ist kumulativ.

Die Geschichte geht unter der Werbung weiter

Er schlägt vor, Eiweiß oder Ei-Ersatz zu essen, einschließlich pflanzlicher Alternativen.

Sie sind lecker und befriedigend, sagt er. Legen Sie sie auf eine Scheibe Vollkornbrot mit etwas Gurke und Sprossen und Sie haben etwas absolut Leckeres.

Werbung

Nicht jeder ist bereit, so weit zu gehen.

Ich mag Eier, sagt Van Horn. Meine Familie mag Eier. Ich habe keine Probleme, meine Familieneier zu füttern – aber ich kenne den Überblick über alles, was sie essen. Ein paar Eier in regelmäßigen Abständen sind nicht schädlich. Aber Wurst oder Speck werden Sie bei mir zu Hause nie finden.

Denkanstöße – und Gesundheit. Die richtige Ernährung der Patienten kann die Ergebnisse verbessern und die Kosten senken.

Gesunde Ernährungsstrategien aus dem Ausland, die Sie in Ihre Ernährung integrieren können

Cholesterinstudien förderten die Sonnenseite von Eiern, aber die Forschung wurde aus der Finanzierung der Industrie geschlüpft