Laut CDC-Schätzungen sind in den USA bisher etwa 7 Millionen Menschen an der Grippe erkrankt

In dieser Saison sind in den Vereinigten Staaten bisher zwischen 6 und 7 Millionen Menschen an Grippe erkrankt, von denen etwa die Hälfte wegen Fieber, Schüttelfrost und anderen Grippesymptomen zum Arzt geschickt wurde Schätzungen am Freitag veröffentlicht von den Gesundheitsbehörden des Bundes.

Tracker: US-Fälle, Todesfälle und KrankenhausaufenthaltePfeilRechts

Von denen, die medizinische Hilfe suchten, wurden laut einem Bericht der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten zwischen 69.000 und 84.000 Menschen ins Krankenhaus eingeliefert. Beamte der Agentur stellen die Schätzungen zum ersten Mal während der Grippesaison zur Verfügung, um die Risiken schwerwiegender Komplikationen des Atemwegsvirus zu unterstreichen und die Menschen zu ermutigen, sich impfen zu lassen. In der Vergangenheit stellte die CDC diese Schätzungen am Ende jeder Grippesaison zur Verfügung.

Wir haben beschlossen, dass wir in diesem Jahr versuchen würden, diese vorläufigen Zahlen von Krankheiten jede Woche zu veröffentlichen, um den Menschen ein besseres Bild zu geben, sagte Alicia Fry, die die Abteilung für Epidemiologie und Prävention der CDC in der Influenza-Abteilung leitet. Die CDC-Veröffentlichungen ein Bericht jede Woche über die saisonale Grippe in den Vereinigten Staaten, zusammen mit detaillierten Grafiken und Diagrammen. Aber bis Freitag lieferten die Berichte keine Daten darüber, wie viele Menschen krank wurden, zum Arzt gingen, ins Krankenhaus eingeliefert wurden oder starben. Die Agentur veröffentlichte diese Informationen am Ende jeder Saison, nachdem sie die Daten analysiert hatte.

Virus geht um Dallas 2017

Die am Freitag veröffentlichten vorläufigen Zahlen enthalten keine Schätzungen der grippebedingten Todesfälle, von denen Beamte sagten, dass sie zu einem späteren Zeitpunkt bereitgestellt werden, wenn genügend Daten vorliegen, um eine genauere Schätzung zu unterstützen.

CDC-Beamte hoffen, dass diese Schätzungen, die sie wöchentlich aktualisieren möchten, dazu beitragen werden, ihre Botschaft für die öffentliche Gesundheit zu verbreiten.

Die Grippesaison ist noch nicht vorbei und es ist noch nicht zu spät, sich impfen zu lassen, sagte Fry. Eine Grippeimpfung kann Infektionen verhindern und auch die Schwere von Komplikationen, einschließlich des Todes, durch die Krankheit verringern. Selbst wenn jemand an Grippe erkrankt, können antivirale Medikamente eine Option sein, sagte sie, insbesondere für Menschen mit einem hohen Risiko für schwere Grippekomplikationen, darunter kleine Kinder, Erwachsene ab 65 Jahren, schwangere Frauen und Menschen mit bestimmten Erkrankungen wie z Asthma, Diabetes und Herzerkrankungen.

Kann ein Online-Psychiater kontrollierte Substanzen verschreiben?

Antivirale Medikamente können die Symptome lindern und die Krankheitszeit um ein oder zwei Tage verkürzen, sagen Kliniker. Sie können auch Komplikationen wie einer Lungenentzündung vorbeugen.

Wir sind gut in der Grippesaison, sagte Fry. Die Grippe ist nach neuesten Daten in 30 Staaten weit verbreitet und die Saison wird voraussichtlich noch einige Wochen andauern. Es ist noch zu früh, um zu wissen, wie schlimm die Grippesaison 2018-2019 sein wird. Aber es sehe nirgendwo so schlimm aus wie im letzten Jahr, sagte sie.

Dennoch sollten die Menschen nicht davon ausgehen, dass sie keine Grippeimpfung brauchen, da die Grippe jede Saison schwere Krankheiten verursachen kann, sagte sie.

Während der vorangegangenen Grippesaison tötete das Virus in den Vereinigten Staaten mehr Menschen und brachte sie ins Krankenhaus als jede saisonale Influenza seit Jahrzehnten. Die CDC schätzt, dass Grippe krank macht 49 Millionen Menschen, 960.000 ins Krankenhaus eingeliefert und etwa 80.000 Menschen getötet. Der bisherige Höchststand für eine regelmäßige Grippesaison, basierend auf Analysen, die mehr als drei Jahrzehnte zurückliegen, lag bei 56.000. Es tötete letzte Saison auch 185 Kinder, ein Rekord für saisonale Influenza. In dieser Saison wurden der CDC bisher 16 Todesfälle bei Kindern gemeldet. In der Zahl nicht enthalten ist der Einwandererjunge aus Guatemala, der positiv auf Influenza getestet wurde und an der Südgrenze zu Mexiko in Gewahrsam des Heimatschutzministeriums starb. Ein Abschlussbericht zu diesem Fall steht noch aus.

Die CDC kennt die genaue Zahl der Erkrankten und Betroffenen nicht, da sie in den meisten Teilen des Landes nicht auf der Liste der Krankheiten steht, die den Gesundheitsbehörden gemeldet werden müssen. Beamte der Agentur verwenden ein mathematisches Modell, das auf den Raten laborbestätigter grippebedingter Krankenhauseinweisungen basiert.

Grippe brach 2017-2018 Rekorde bei Todesfällen und Krankheiten, neue CDC-Daten zeigen

Intervallfasten gut oder schlecht

Guatemaltekischer Junge, der in US-Gewahrsam gestorben ist, positiv auf Grippe getestet

Der Rückgang der Impfungen bei Erwachsenen könnte ein Faktor für die rekordverdächtigen Grippetote und -krankheiten 2017-2018 sein