Er ist 26 Jahre alt, geht aber immer noch zum Kinderarzt: Warum manche junge Erwachsene nicht weiterziehen

Als Joann Alfonzo, eine Kinderärztin in Freehold, N.J., kürzlich ihr Büro betrat, verdrehte sie im Geiste die Augen, als sie ihren nächsten Patienten sah: einen 26-jährigen Autoverkäufer in Anzug und Krawatte.

Das ist kein Kind mehr. Das ist ein Mann, erinnert sie sich.

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Alfonzo war jedoch nicht so überrascht. In den letzten fünf Jahren hat sie das Alter ihrer Patienten steigen sehen, da immer mehr junge Erwachsene zu Hause bleiben und dank des Pflegebedürftigkeitsgesetzes bei den Eltern krankenversichert sind bis 26 Jahre .

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Erst waren es 21, dann 23 und jetzt 26, sagt Alfonzo. Viele von ihnen können es sich nicht leisten, alleine zu leben und sich selbst zu versichern oder sich sogar die Zuzahlung leisten. Und wenn eine Versicherung am Arbeitsplatz angeboten wird, gibt es in der Regel eine Kostenbeteiligung, wenn überhaupt versichert wird.

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Die Idee, dass junge Erwachsene ihre langjährigen Kinderärzte weiterhin aufsuchen, gibt es schon seit einiger Zeit – es war ein Lacher bei Friends in der letzten TV-Staffel im Jahr 2004. Rachel bringt ihr Kind zu einem Kinderarzt, sie sieht den Vater des Kindes, Ross, im Wartezimmer und merkt, dass er noch Patient ist.

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Aber heutzutage ist das ziemlich realistisch, sagt Alfonzo. Wir haben Leute, die Kinder bekommen haben, und sie sehen uns immer noch, also sehen wir gleichzeitig die Eltern und ihre Kinder, sagt sie.

Wann ist es Zeit, Ihren Kinderarzt zu verlassen? Talon Manfredini, 22, sagt, er habe seinen Kinderarzt, der eine Frau ist, nur dieses Jahr verlassen, weil er von seinem Elternhaus in New Jersey weggezogen ist, um eine neue Stelle in Miami anzutreten.

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Aber er dachte nicht zweimal darüber nach, sie weiterhin zu sehen, obwohl er das College abgeschlossen hatte. Sie habe sich einfach wie eine normale Ärztin gefühlt, sagt er. Es fühlte sich überhaupt nicht seltsam oder anders oder seltsam an oder so.

Debbie Weinberger DeFrancesco, 41, eine regionale Verkaufsleiterin für Tyson aus Marlboro, N.J., sagt, sie habe ihren Kinderarzt bis zu ihrem 27. Lebensjahr besucht.

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Woran ich mich sehr genau erinnere, besonders gegen Ende meiner Zeit dort, war, dass die Mütter so alt waren wie ich – und nicht dachten, dass ich zu alt für den Arzt war, sondern dass sie zu jung waren, um Babys zu bekommen, sagt sie .

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Sie entschied schließlich, dass es an der Zeit war, einen erwachsenen Arzt zu suchen, als sie heiratete. Ich hielt es für eine gute Idee, dass mein Mann und ich uns denselben Arzt teilen und unsere Akten unter einem Dach haben, sagt sie.

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Gibt es, abgesehen von einigen möglicherweise unangenehmen Momenten im Wartezimmer, etwas falsch daran, dass Kinderärzte ihre Patienten weiter behandeln, wenn sie erwachsen sind?

Ein bisschen, sagt Alfonzo.

Wir behandeln jetzt Menschen wegen Erwachsenenkrankheiten, für die wir nicht ausgebildet wurden, sagt sie, wie Bluthochdruck bei Erwachsenen, Typ-2-Diabetes, hoher Cholesterinspiegel, Schwangerschaft, sogar Depressionen und Angstzustände. Wenn sie auf etwas stößt, mit dem sie nicht umgehen kann, sagt Alfonzo, dass sie den Patienten an einen Spezialisten überweisen wird.

Tatsächlich denke ich, dass es sie eher positiv beeinflusst, weil ich denke, dass Kinderärzte sehr gründlich in ihrer Beurteilung sind, sagt sie.

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Es ist sicherlich gründlicher als ein Notfallzentrum, in dem viele 20- und 30-Jährige landen, wenn sie keine Versicherung haben und ihren Kinderarzt nicht mehr sehen, sagt Alfonzo.

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Die American Academy of Pediatrics (AAP) hat versucht, das Problem des Übergangs von der Kinder- in die Erwachsenenversorgung zu lösen eine Grundsatzerklärung im Jahr 2017 und kam zu dem Schluss, dass das Übergangsalter nicht auf einer Zahl, sondern auf den individuellen Bedürfnissen des Patienten basieren sollte.

Die Entscheidung sollte allein vom Patienten (und ggf. Darüber hinaus hieß es, dass „von der Festlegung willkürlicher Altersgrenzen für die pädiatrische Versorgung durch Gesundheitsdienstleister abgeraten werden sollte. Krankenversicherungen und andere Kostenträger sollten keine Beschränkungen festlegen, die die Wahl des Leistungserbringers allein aufgrund des Alters des Patienten beeinflussen.

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Die Erklärung wurde verfasst und veröffentlicht, weil immer mehr Kinderärzte immer ältere Patienten behandelten und weil Versicherer und Gesundheitsdienstleister begonnen hatten, willkürliche Grenzen in Bezug auf das Alter zu ziehen, in dem ein Patient nicht mehr von einem Kinderarzt behandelt werden sollte, sagte Jesse Hackell , Vizepräsident des New Yorker Chapters von AAP und Co-Autor der Erklärung.

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Es gebe keine offiziellen, gesetzlichen Regeln, sagt Hackell. Manchmal versuchen die Versicherungsgesellschaften, Regeln aufzustellen. Manchmal werden die Krankenhäuser Regeln aufstellen. Aber es gibt nichts zu sagen, dass wir sie nicht weiterhin sehen könnten. Wir sind als Ärzte zugelassen, nicht als Kinderärzte.

Hackell, ein Kinderarzt in Pomona, N.Y., sagt, er habe Patienten, die definitiv nicht gehen wollen, und für die meisten ihrer Probleme ist er gerüstet. Oft wird er die Patienten während ihrer College-Jahre behalten. Warum sollten sie sich einen neuen Arzt suchen müssen, wenn sie in der Pause zu Hause krank werden? er fragt.

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Ich werde nach ungefähr 18 oder 20 Jahren keinen neuen Patienten mehr aufnehmen, aber ich werde sicherlich meine Patienten sehen, die ich seit ihrer Kindheit gesehen habe, sagt er.

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Sobald sie ihren Abschluss gemacht haben, sagt er ihnen jedoch im Allgemeinen, dass es an der Zeit ist, nach einem Hausarzt zu suchen, der Erwachsene behandelt, sagt er.

Wir müssen sie sanft ausstoßen, sagt er.

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Das Leben zu Hause und der Verbleib in der Versicherungspolice der Eltern sind nicht die einzigen Gründe, warum 20-Jährige bei Kinderärzten bleiben. Der medizinische Fortschritt in den letzten zehn Jahren hat die Lebenserwartung von Menschen mit chronischen Kinderkrankheiten wie angeborenen Herzproblemen, Mukoviszidose, Hämophilie und Diabetes verlängert, und die Kinderärzte, die Kinder mit diesen Erkrankungen betreut haben, bleiben manchmal bei ihnen, wenn sie alt werden. sagt Michelle Hofmann, Ärztliche Direktorin für pädiatrische Dienste bei NeuroRestorative in Riverton, Utah.

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Hofmann erzählt, dass sie während ihrer Ausbildung auf einer pädiatrischen Intensivstation einen 50-jährigen Mann reanimieren musste, der im Krankenhaus ihrer Kinder lag, weil er seit seiner Kindheit an einem angeborenen Herzfehler litt. Als es an der Zeit war, eine Herzoperation durchzuführen, wollte er es dort haben.

Eines der Dinge, von denen ich denke, dass sie in der Pädiatrie wirklich gut funktionieren, ist der Aufbau dieser lebenslangen Beziehungen, weil Ihre Besuche so häufig sind, wenn Sie aufwachsen. Wer sich nicht viel bewegt, bleibt meist beim gleichen Arzt, sagt Hofmann.

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Auch die Pflege kann unterschiedlich sein. Ihre Patienten mit Zerebralparese haben zum Beispiel von Geburt an neurologische Probleme, die unterstützende Technologien wie Ernährungssonden oder Beatmungsgeräte erfordern können, Technologien, die bei Erwachsenen oft nicht lebensverlängernd sind, sondern eher angesichts eines traumatischen Unfalls oder eines Lebens -Krankheit beenden. Und wen würde ein Patient mit Zerebralparese, verursacht durch Hirnschäden, die vor der Geburt oder in den ersten drei bis fünf Jahren eines Kindes aufgetreten sind, sehen? fragt Hofmann.

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Für diejenigen, die keine größeren Probleme haben – ein College-Student oder ein Absolvent, der kurz vor dem Eintritt ins Berufsleben steht – kann der Übergang jedoch abrupt erfolgen, manchmal ausgelöst durch eine Antwort, wenn sie anrufen, um einen Termin zu vereinbaren, oder sich anmelden das Wartezimmer.

Debra Blau Reicher, eine Schulpsychologin, sagt, sie habe ihren Kinderarzt weiterhin wegen ihrer gesundheitlichen Probleme konsultiert, auch nachdem sie begonnen hatte, ihre Tochter zu ihm zu bringen. Wenn ihre Tochter Streptokokken hätte, würde die Kinderärztin auch bei Reicher eine Kehlkopfkultur machen.

Er würde mich in seinem Wartezimmer sehen, damit er mich nicht belasten müsste, sagte sie. Aber dann hatte er sich eines Tages angemeldet, erinnert sie sich und sagte, ich kann die Eltern nicht mehr sehen.

Sie war 30, als das Schild aufgestellt wurde.

Es gibt bessere Möglichkeiten, als ein Schild für Übergangspatienten anzubringen, die weiterziehen müssen, sagt Jonathan Trager, ein Kinderarzt in Great Neck, N.Y., dessen Praxis auch Jugendmedizin umfasst.

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Während der Teenagerjahre bis in die College-Jahre lassen Sie Ihre Patienten wissen, dass Sie sich freuen, sie zu sehen, solange sie sich wohl fühlen, sagt Trager, der Patienten bis zum Alter von 30 Jahren behandelt. Wenn ein Patient bereit ist, zu einem Internisten zu wechseln, oder mit Problemen zu tun hat, die möglicherweise einen Internisten erfordern, werden Trager und der Patient diese Übergangsentscheidung gemeinsam treffen, sagt er. Es sollte eine Veränderung sein, auf die sie sich im Laufe der Jahre vorbereiten, fügt er hinzu.

Ein Kinderarzt, sagt Trager, ist die ideale Person, um den jungen Patienten durch den Übergang in die medizinische Versorgung für Erwachsene zu führen.

Sie kennen den Patienten, sagt er. Sie kennen die Familie und sind gut gerüstet, um mit den Problemen von jemandem umzugehen, mit dem sie schon lange zusammen sind. Junge Erwachsene sind oft erweiterte Heranwachsende. Sie könnten immer noch davon profitieren, einen Kinderarzt aufzusuchen, der sie gut kennt.

Für ältere pädiatrische Patienten ist es nicht so sehr der Arzt, sondern das Wartezimmer, das normalerweise auf Kleinkinder und junge Patienten ausgerichtet ist, das sich unangenehm anfühlt. Während der Arzt möglicherweise in der Lage ist, sie medizinisch zu sehen und sie gut kennt, kann sich der Patient fehl am Platz fühlen und nicht kommen wollen, sagt Trager.

Jake Ambrosio, 21, ist einer dieser Patienten. Er besucht seinen Kinderarzt seit seiner Geburt, ist aber der Praxis entwachsen.

Es gibt viele Babys im Wartezimmer und auch alle Zimmer haben ein Thema. Ich werde eine Untersuchung machen lassen und es wird so etwas wie das Candy Land-Zimmer geben, dieses hellrosa Zimmer mit diesen kleinen Bonbons überall, und ich denke: 'Ja, ich glaube, ich bin bereit, in nur einem zu sein normale Arztpraxis.'

Warum ist er so lange bei seinem Kinderarzt geblieben?

Ich mag sie. Und es ist eine Menge Arbeit, einen richtigen Arzt zu finden. Es ist einfach einfacher zu bleiben, sagt er. Aber ich weiß, dass ich irgendwann aufhören muss, zum Kinderarzt zu gehen. Ich habe einfach das Gefühl, seit ich 21 bin, ist es Zeit für mich, einen erwachsenen Arzt zu finden. Obwohl ich meinen Kinderarzt sehr mag. Es gehört zum Erwachsenwerden, denke ich.

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