Warum tut mein Kopf weh, wenn ich huste? Ursachen & Behandlung

Obwohl es selten vorkommt, kann Husten manchmal zu Kopfschmerzen führen. Diese werden als Hustenkopfschmerzen bezeichnet. Erfahren Sie mehr über die Ursachen und Behandlungen von Kopfschmerzen, die durch Husten verursacht werden.

Übungen zur Linderung von Spannungskopfschmerzen

Spannungskopfschmerzen sind häufig, aber das macht sie nicht weniger schmerzhaft. Hier sind einige einfache Übungen, die unser Arzt empfiehlt, um Ihre Spannungskopfschmerzen zu lindern.

Migräne: Symptome, Ursachen und Behandlung

Migräne-Kopfschmerzen verursachen Lichtempfindlichkeit, pochende Schmerzen und Übelkeit. Lesen Sie mehr über Migräne-Symptome und Ursachen. Holen Sie sich Tipps zur Linderung und Behandlung von Migräne und wissen Sie, wann Sie einen Arzt aufsuchen sollten.

Dehydrationskopfschmerzen: Symptome, Behandlung und Vorbeugung

Lernen Sie die Symptome eines Dehydrationskopfschmerzes kennen. Holen Sie sich Tipps zur Behandlung Ihrer Kopfschmerzen und finden Sie heraus, wie lange sie anhalten.

Sinuskopfschmerzen: Symptome, Behandlung und Linderung

Unser Arzt spricht über die Symptome von Nebenhöhlenkopfschmerzen, welche Medikamente Sie einnehmen können und wie Sie Ihre Nebenhöhlenkopfschmerzen lindern können.

Starke Kopfschmerzen: Wann Sie sich über Kopfschmerzen Sorgen machen sollten

Viele Dinge können bei Erwachsenen und Kindern starke Kopfschmerzen verursachen. Erfahren Sie, wann Ihre Kopfschmerzen ein Grund zur Sorge sein könnten und suchen Sie einen Arzt auf.

Übungen zur Linderung von Spannungskopfschmerzen

Sinuskopfschmerzen: Symptome, Behandlung und Linderung

Was ist der Unterschied zwischen Migräne und Kopfschmerzen?

Was ist der Unterschied zwischen Migräne und Kopfschmerzen? Lesen Sie mehr, um die Symptome und die Behandlung für beide herauszufinden.

Kopfschmerzen vorbeugen

Erfahren Sie mehr über die Vorbeugung von Kopfschmerzen, Behandlungen und Tipps für eine schnelle Linderung. Finden Sie heraus, wie Sie Ihre Kopfschmerzen zu Hause behandeln und wann Sie einen Arzt aufsuchen sollten.

Lagerungskopfschmerz: Ursachen, Symptome und Behandlung

Ein Positionskopfschmerz ist eine Art von Kopfschmerz, der beim Aufstehen oder Bücken auftritt. Es wird manchmal auch als posturaler, orthostatischer oder Niederdruckkopfschmerz bezeichnet.

Was ist der Unterschied zwischen Migräne und Kopfschmerzen?

Lagerungskopfschmerz: Ursachen, Symptome und Behandlung

Beule am Kopf: Ursachen und wann man einen Arzt aufsuchen sollte

Woher wissen Sie, ob eine Beule am Kopf betroffen ist? Finden Sie die häufigsten Ursachen für Beulen auf Ihrem Kopf und Anzeichen dafür, dass es ernst sein könnte.

Was verursacht Kopfschmerzen beim Bücken?

Wenn Ihr Kopf schmerzt, wenn Sie sich bücken oder stehen, können Sie Kopfschmerzen bei der Lagerung haben. Informieren Sie sich über die Ursachen und Behandlungen von einem Arzt.

Dehydrationskopfschmerzen: Symptome, Behandlung und Vorbeugung

Migräne: Symptome, Ursachen und Behandlung

Cluster-Kopfschmerzen: Ursachen, Symptome und Behandlung

Sind Cluster-Kopfschmerzen schlimmer als Migräne? Sind Cluster-Kopfschmerzen gefährlich? Unser Arzt bespricht die Symptome, Ursachen und die beste Behandlung von Cluster-Kopfschmerzen.