Ihre Temperatur stieg an dem Tag, an dem sie beschloss, mit dem Dampfen aufzuhören. Jetzt ist sie auf Lebenserhaltung angewiesen.

Sie hatte an diesem Tag beschlossen, das Dampfgerät abzulegen, aber es war bereits zu spät.

Nachdem sie zwei Jahre lang als Alternative zum Zigarettenrauchen gedampft hatte, erkrankte die 17-jährige Whitney Livingston an Fieber, das sie zur Lebenserhaltung brachte, erzählte ihre Mutter Fox4News.com .

Tracker: US-Fälle, Todesfälle und KrankenhausaufenthaltePfeilRechts

Sie hätte fast sterben können, sagte Jennifer Audas gegenüber Fox4News über ihre Tochter. Und ihr Sauerstoff war schon ganz abgefallen. Es bestand eine Lungenentzündung in beiden Lungen. Der Arzt sagte, dass es so aussah, als hätte er noch nie eine Lungenentzündung gesehen.

Livingstons Krankheit kommt, als Gesundheitsbeamte sich bemühen, eine Welle schwerer Lungenerkrankungen zu verstehen, von denen mehr als 450 ansonsten gesunde Menschen betroffen sind, die E-Zigaretten verwenden, die das Rauchen nachahmen, indem sie Flüssigkeiten mit Substanzen wie Nikotin oder Marihuana erhitzen. Sechs Todesfälle wurden dem Dampfen zugeschrieben, und die Trump-Administration sagte am Mittwoch, dies würde zum Verbot wechseln die meisten aromatisierten E-Zigaretten.

Was wir über die mysteriöse, mit dem Dampfen verbundene Krankheit und Todesfälle wissen

Livingston, eine Abiturientin, die als Restauranthostess arbeitet, wird in einem Krankenhaus in Dallas behandelt, nachdem sie vor etwa zwei Wochen krank geworden war, berichtete Fox4News. Ihre Symptome, so der Bericht, ähnelten zunächst denen eines Magenvirus: Fieber, Husten und schnelles Atmen.

Amoxicillin für Zahninfektionsdosis

Sie wusste sofort, was los war. Livingston hatte über eine Flut von Krankheiten und Todesfällen im Zusammenhang mit dem Dampfen im ganzen Land gelesen, berichtete Fox4News, und sie verstand die Risiken der Verwendung der E-Zigaretten. Ärzte sind sich jedoch nicht sicher, ob das Dampfen die Livingston-Krankheit verursacht hat. CBS Dallas/Fort Worth berichtet.

Audas sagte gegenüber Fox4News, dass Audas dachte, dass Dampfen eine bessere Alternative wäre, als ihre Tochter enthüllte, dass sie Zigaretten geraucht hatte.

Sie denken: Zigaretten, Sie werden Krebs bekommen, also ist das viel gesünder, sagte Audas gegenüber Fox4News. Denn so wird es dargestellt.

Nitrofurantoin bei Nasennebenhöhlenentzündung

Livingstons Gesundheitszustand verbessert sich, berichtete der Nachrichtensender, aber die Familie ist sich nicht sicher, was auf sie zukommt.

Trump will aromatisierte E-Zigaretten verbieten

Obwohl E-Zigaretten seit mehr als einem Jahrzehnt auf dem Markt sind, nahmen in diesem Jahr die Meldungen über Krankheiten zu, nachdem Patienten über Husten, Brustschmerzen oder Kurzatmigkeit berichteten. Bei vielen Menschen wurde ein akutes Atemnotsyndrom diagnostiziert, ein lebensbedrohlicher Zustand, bei dem sich Flüssigkeit in der Lunge ansammelt.

Wie Hannah Knowles von A P zuvor berichtete:

Beamte versuchen immer noch herauszufinden, was genau Menschen dazu bringt, krank zu werden. Sie denken, Chemikalien seien schuld. Der Fokus unserer Untersuchung verengt sich, und das sind großartige Neuigkeiten, aber wir sind bei diesem Ausbruch immer noch mit komplexen Fragen konfrontiert, deren Beantwortung einige Zeit in Anspruch nehmen wird, sagte Ileana Arias, stellvertretende Direktorin der CDC für nicht infektiöse Krankheiten. Die landesweite Untersuchung hat keine bestimmten Vaping-Geräte oder -Produkte im Zusammenhang mit allen Fällen gefunden und untersucht eine mögliche Kontamination oder Fälschung, da viele Opfer berichten, Marihuana auf der Straße und nicht in einem Geschäft gekauft zu haben.

Die Popularität des Dampfens hat in den letzten Jahren stark zugenommen, da insbesondere junge Leute die Praxis auf sich nehmen. Mehr als die Hälfte der Nutzer sind jünger als 35 Jahre , laut einer Studie, die in den Annals of Internal Medicine veröffentlicht wurde.

Nach dem Vorschlag der Trump-Administration würde die Food and Drug Administration von den Unternehmen verlangen, den Verkauf der meisten aromatisierten E-Zigaretten einzustellen, bis die FDA sie möglicherweise genehmigt. Hersteller von Vaping-Geräten mit Tabakgeschmack müssten nicht vom Markt kommen und müssten bis Mai die Zulassung beantragen.

Michigan wurde letzte Woche der erste Staat, der verbietet aromatisierte Dampfgeräte, und der Gouverneur von New York, Andrew M. Cuomo (D), hat versprochen, ein ähnliches Gesetz einzuführen.

kann eine uti deine periode stoppen?

Eine Frau liegt seit Wochen im Koma, nachdem sie eine quecksilberhaltige Hautcreme verwendet hat

Sechste Person stirbt an dampfbedingter Krankheit

Opioid-Durchgreifen zwingt Schmerzpatienten, Medikamente abzusetzen, von denen sie sagen, dass sie sie brauchen

New York lädt Firmen vor, die Substanzen verkaufen, die mit illegalen Dampfprodukten in Verbindung stehen