Wie können die USA die Todesfälle durch Drogenüberdosis reduzieren? Auf Biden wartet eine breite Palette von Ideen.

Ein atemberaubender Bericht in dieser Woche, dass schätzungsweise 93.000 Menschen im Jahr 2020 an Drogenüberdosierungen gestorben sind, hat die Aufmerksamkeit auf die andere Epidemie des Landes gelenkt: Die Drogenkrise, die die Regierung, das Gesundheitspersonal und Aktivisten auf Straßenebene seit mehr als zwei Jahrzehnten erfolglos bekämpfen .

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Die Regierung Biden hat der Drogenproblematik schon vor ihrem Amtsantritt höchste Priorität eingeräumt. Aber die sich verschärfende Krise liegt jetzt in der Verantwortung von Präsident Biden und erfordert möglicherweise innovativere Ansätze, die Befürworter seit Jahren vorschlagen und andere Länder übernommen haben.

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Ein breites Spektrum von Veränderungen wurde von Regierungen, Wissenschaftlern und Denkfabriken, Strafjustizexperten, Gesundheitspersonal und Laien angeboten, um den mehr als 8,1 Millionen Menschen mit Substanzstörungen zu helfen. Die Lösungen reichen von der vollständigen Entkriminalisierung des Drogenkonsums, wie Portugal 2001 , die Art und Weise, wie das Gesundheitssystem mit den Benutzern umgeht, umzukippen.

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Eine Rekordzahl von Amerikanern – 93.000 – starben im Jahr 2020 an Überdosierungen von Drogen, da Sperren die Behandlung erschwerten, so die am 14. Juli veröffentlichten Daten. (Reuters)

Wir haben die Suchtversorgung nie vollständig in das amerikanische Gesundheitssystem integriert. Das wäre eine Revolution, denn es wäre so einfach, zu Ihrem Hausarzt zu sagen: „Ich glaube, ich bin süchtig nach meinen Medikamenten geworden“, genauso wie Sie sagen: „Ich glaube, meine Medikamente verursachen bei mir Herzklopfen“, Keith Humphreys, ein Experte für Drogenpolitik der Stanford University, sagte in einer E-Mail.

Und wissen Sie, dass Sie nicht beschämt werden, zu einem Programm auf der falschen Seite der Stadt ohne Verbindung zum Gesundheitssystem abgeschoben oder gesagt werden, dass Ihre Versicherung keine Sucht abdeckt, weil es sich nicht um ein echtes Gesundheitsproblem handelt, schrieb Humphreys.

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Laut der National Survey on Drug Use and Health erhielten nur 18 Prozent der Menschen mit einer Suchterkrankung, die 2019 das Anti-Sucht-Medikament Buprenorphin benötigten, es, obwohl es der effektivste Weg zur Bekämpfung der Sucht ist. Nur 17 Gesundheitsdienstleister pro 100.000 Einwohner wurden 2017 zur Abgabe zugelassen. laut einer studie .

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Die Suche nach anderen Behandlungsformen – stationär, ambulant oder stationär – bedeutet, ein Dickicht von Hindernissen zu überwinden, die von den unkoordinierten Gesundheits- und Versicherungsbürokratien des Landes errichtet wurden.

Von den US-Einrichtungen mit Opioid-Behandlungsprogrammen boten zwischen 2009 und 2019 mehr als 90 Prozent der US-amerikanischen Substance and Mental Health Services Association (SAMHSA) ambulante Versorgung an. Aber nur 8 bis 10 Prozent boten stationäre Behandlungen außerhalb des Krankenhauses und nur 7 bis 12 Prozent stationäre Behandlung an.

Die American Medical Association hat einen breiteren Zugang zu Medikamenten gegen Sucht sowie zum Opioid-Überdosis-Gegenmittel Naloxon gefordert. Opioide, hauptsächlich illegales Fentanyl, treiben die Überdosis-Epidemie wie seit Jahren an. Sie kombinierten mit der Coronavirus-Pandemie im vergangenen Jahr, um die Zahl der Todesfälle durch Drogenüberdosierungen um fast 30 Prozent zu erhöhen, so die am Mittwoch vom National Center for Health Statistics veröffentlichten vorläufigen Daten.

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Am Rande der politischen Debatte stehen Forderungen nach einer vollständigen Entkriminalisierung. Die Drug Policy Alliance befürwortet diesen Ansatz, zusammen mit der Umleitung von Geldern von Gerichten, Gefängnissen und Vollstreckungen zur Behandlung und Schadensminderung. Maritza Perez, Direktorin des Office of National Affairs der Advocacy-Gruppe, sagte, abgesehen von großen Drogenschmugglern seien die Konsumenten oft auch kleine Verkäufer und umgekehrt.

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Ich kann mir die Beweise ansehen, und die Beweise sagen mir, dass der Ansatz, den wir gewählt haben, nicht funktioniert hat, sagte sie.

Alex H. Kral, Epidemiologe bei der Denkfabrik RTI International, behauptet, dass die meisten innovativen Veränderungen in der Drogenpolitik von Staaten initiiert werden, die ohne Bundesaufsicht weiter experimentieren und neue Ansätze evaluieren dürfen.

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Die Wähler in Oregon zum Beispiel haben im November einer Wahlmaßnahme zugestimmt, die den Besitz kleiner Drogenmengen, von Heroin bis Methamphetamin, entkriminalisiert. Als zivilrechtliche Verstöße würde der Besitz nicht mehr als eine Geldstrafe von 100 US-Dollar nach sich ziehen, auf die durch eine Gesundheitsprüfung verzichtet werden könnte.

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Senator Charles E. Schumer (D-N.Y.) forderte letzte Woche die Entkriminalisierung von Marihuana auf Bundesebene.

Regina LaBelle, die amtierende Direktorin des Office of National Drug Control Policy (ONDCP), wies auf die frühen Bemühungen des Weißen Hauses hin, einen Ansatz zu verfolgen, der sich mehr auf die öffentliche Gesundheit konzentriert. Zum Beispiel arbeitet die Regierung daran, den Zugang zu ihrem Programm für drogenfreie Gemeinschaften für Nicht-Englischsprachige zu erweitern und versucht, negative Kindheitserfahrungen in das Programm zu integrieren.

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Das Büro für Drogenpolitik kündigte im Februar auch an, dass es der Schadensminderung oder Bemühungen zur Minimierung der Schäden des Drogenkonsums Vorrang geben werde – das erste Mal, dass das Büro dies getan habe, sagte LaBelle.

80 bis 90 Prozent der Menschen sind nicht in Behandlung. . . und die überwiegende Mehrheit der Personen, die sich nicht in Behandlung befinden, erleidet durch ihren Substanzkonsum oft irgendeine Art von Schaden, fügte LaBelle hinzu und pries die Vorteile von Nadelaustauschprogrammen und Präventionsrichtlinien. Es macht nur Sinn, sicherzustellen, dass wir die Bedürfnisse der überwiegenden Mehrheit der Menschen erfüllen, die vom Behandlungssystem nicht berührt werden.

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Eine gemeinnützige Organisation in Philadelphia versucht, die erste Einrichtung in den USA zu eröffnen, in der Drogenkonsumenten beobachtet und wiederbelebt werden, wenn sie eine Überdosis einnehmen, ein Ansatz, der in Kanada und Europa Pionierarbeit geleistet hat. Die Trump-Administration lehnte den überwachten Konsum ab, und ein Bundesberufungsgericht blockierte die Idee im Januar.

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LaBelle sagte, Bidens Fokus auf den Ausbruch des Coronavirus lenke nicht von dem Anstieg der Todesfälle durch Drogenüberdosis ab.

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Ich sehe dies nicht als Konkurrenz zu Covid – wir können zwei Dinge gleichzeitig tun, sagte LaBelle. Wir können die Pandemie gleichzeitig mit dieser Epidemie angehen.

LaBelle listete auch Ziele auf, von denen sie hoffte, dass die Biden-Regierung bis zum Ende der Amtszeit des Präsidenten erreichen würde.

Es wäre großartig, wenn wir die wichtigsten Behandlungsbarrieren beseitigen könnten, die Menschen mit einer Opioidkonsumstörung davon abhalten, das zu bekommen, was sie brauchen, sagte sie. Und wenn jeder Staat Gesetze abschaffen könnte, die Spritzen-Dienstprogramme verbieten, können wir diese Dienste auf die Menschen ausdehnen, die sie brauchen. Und dann natürlich, wenn wir diese Zahlen runterkriegen könnten.

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Externe Experten sagten, sie seien erfreut über Bidens erste personelle und politische Schritte und würdigten die Wahl des Präsidenten des Arztes Rahul Gupta als Drogenzar und die Bemühungen, SAMHSA zu besetzen, die während der Trump-Administration erhebliche Fluktuationen verzeichneten.

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Der Senat bestätigte letzten Monat auch die ehemalige Kommissarin für psychische Gesundheit aus Connecticut, Miriam E. Delphin-Rittmon, als stellvertretende Sekretärin von Biden für psychische Gesundheit und Drogenkonsum.

Alles, was wir sehen, bewegt sich in die richtige Richtung, sagte Chuck Ingoglia, Geschäftsführer des National Council for Mental Wellbeing, unter Berufung auf die Prioritätenliste des ONDCP für das erste Jahr. Zu diesen Zielen gehörten die Unterstützung evidenzbasierter Präventionsbemühungen zur Verringerung des Drogenkonsums junger Menschen und die Erweiterung des Zugangs zu Unterstützungsdiensten bei der Genesung.

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Wir hielten es für umfassend und drängten die Nation zu einem Ansatz im Bereich der öffentlichen Gesundheit.

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Bidens Schritte wurden auch von Verbündeten auf dem Capitol Hill gefeiert.

Ich schätze, dass die Biden-Regierung dieses Problem ernst nimmt, unter anderem indem sie einen Kandidaten für die Leitung des Office of National Drug Control Policy vorschlägt und daran arbeitet, den Zugang zu medikamentös unterstützter Behandlung zu erweitern, sagte Senatorin Maggie Hassan (DN.H.), der beim Weißen Haus Lobbyarbeit geleistet hat, um die Fähigkeit von Ärzten zu verbessern, Buprenorphin zu verschreiben. Wir müssen weiterhin auf allen Regierungsebenen und auf allen Ebenen zusammenarbeiten, um Störungen des Substanzgebrauchs zu verhindern und zu behandeln.

Nun stellt sich die Frage, welche Optionen Biden gegebenenfalls zu ergreifen bereit ist.

Die Daten sprechen für sich und sie schreien, sagte Nora D. Volkow, Direktorin des Nationalen Instituts für Drogenmissbrauch, in einer Erklärung. Wir müssen uns mit den sozialen Determinanten der Gesundheit befassen, die einige Menschen einem höheren Risiko für Drogenkonsum und Sucht aussetzen. . . . Wir müssen die Menschen darüber aufklären, dass Sucht behandelt werden kann. Wir müssen allen, die sie brauchen, Zugang zu diesen Behandlungen bieten. Wir müssen der Wissenschaft folgen. Wir brauchen eine radikale sektorübergreifende Zusammenarbeit, um transformative und wirkungsvolle Veränderungen herbeizuführen.