So können Sie während der Pandemie sicher eine Augenuntersuchung durchführen und eine Brille kaufen

Consumer Reports hat keine finanzielle Beziehung zu Werbetreibenden auf dieser Website.

Eine Augenuntersuchung bei einem Augenarzt oder Optiker kann nicht nur Sehstörungen erkennen, sondern auch Erkrankungen, die Ihr Sehvermögen bedrohen, darunter Katarakte, Glaukom, diabetische Retinopathie und altersbedingte Makuladegeneration. Diese großen Augenkrankheiten – die bei älteren Erwachsenen häufiger auftreten – verursachen in der Regel nur wenige Symptome, bis sie ein fortgeschrittenes Stadium erreichen.

Zu diesem Zeitpunkt sind sie schwieriger zu behandeln, sagt Adam Gordon, klinischer außerordentlicher Professor an der University of Alabama an der Birmingham School of Optometry.

Selbst eine alltägliche Sehbehinderung kann laut einer kürzlich veröffentlichten Studie mit einem schlechteren Gedächtnis und einem höheren Risiko für Depressionen in Verbindung gebracht werden lernen im JAMA-Netzwerk geöffnet.

Gas im Beckenbereich

Die American Academy of Ophthalmology (AAO) hat empfohlen, dass Erwachsene ab 65 Jahren mindestens alle zwei Jahre eine Augenuntersuchung durchführen lassen. Eine Umfrage der University of Michigan aus dem Jahr 2018 ergab jedoch, dass etwa jeder fünfte Amerikaner im Alter zwischen 50 und 80 Jahren in den letzten zwei Jahren keine Augenuntersuchung hatte.

Möglicherweise haben Sie eine Augenuntersuchung früher in der Pandemie verschoben. Aber Augenärzte im ganzen Land treffen Vorkehrungen, um die Sicherheit ihrer Patienten zu gewährleisten, sagt Natasha Herz, Sprecherin der AAO. Hier ist, was Sie wissen müssen, um eine Augenuntersuchung durchzuführen und bei Bedarf eine Brille während der Pandemie sicher zu kaufen.

juckender Fußboden

Wenn es Zeit für eine Prüfung ist

Wenn Sie in der Vergangenheit eine Augenuntersuchung hatten, können Sie viele der gleichen Verfahren erwarten – mit einigen neuen Maßnahmen zum Schutz von Patienten und Personal vor Covid-19, sagt Herz. Beispielsweise werden Sie möglicherweise gebeten, bis zu Ihrem Termin in Ihrem Auto zu warten oder am Telefon und an der Tür auf Coronavirus-Symptome untersucht zu werden. Und sowohl Sie als auch Ihr Augenarzt sollten Masken tragen.

Möglicherweise hat Ihr Arzt auch einen speziellen Atemschutz aus Kunststoff auf dem Gerät angebracht, mit dem Sie in Ihre Augen sehen. Rufen Sie im Voraus an, um sich über Vorsichtsmaßnahmen zu erkundigen, damit Sie nicht zu viel Zeit mit anderen Patienten im Wartezimmer verbringen.

Wenn Sie zu einem Optiker gehen, der Rezepte von Augenärzten ausfüllt, aber keine Untersuchungen durchführt, sollten auch dort Masken erforderlich sein und der Laden sollte die Anzahl der Personen begrenzen.

Während einer routinemäßigen Augenuntersuchung wird Ihr Arzt Sie nach Ihrem Sehvermögen und Ihrem allgemeinen Gesundheitszustand fragen, Ihre Sehschärfe testen (wie gut Sie eine Sehtafel in verschiedenen Entfernungen lesen können) und Ihre Sehstärke überprüfen. Sie werden auch den Sehnerv und die Netzhaut untersuchen, nachdem Sie Ihre Augen mit Tropfen erweitert haben, und mit einem Mikroskop in Ihre Augen schauen.

In einigen Praxen kann eine Technik namens Weitfeld-Netzhautbildgebung angeboten werden, anstatt die Augen für eine Untersuchung zu erweitern. Dies sei während der Pandemie immer häufiger geworden, sagt Gordon, weil es die Zeit, die ein Patient in der Praxis verbringt, reduzieren und den engen persönlichen Kontakt zwischen Arzt und Patient minimieren kann. Die Technik, bei der ein Laserscan verwendet wird, um ein Bild der Netzhaut zu erstellen, erfasst jedoch nur etwa 80 Prozent der Netzhautoberfläche, sodass Sie in naher Zukunft noch eine Augenuntersuchung benötigen, die eine Erweiterung erfordert, sagt Herz.

brauner Ausfluss während der Periode

Virtuelle Besuche

Telemedizinische Termine beim Arzt sind während der Pandemie für viele medizinische Fachrichtungen häufiger geworden. Das gleiche gilt für die Augenheilkunde, sagt Gordon.

Obwohl eine umfassende Untersuchung im Allgemeinen nicht online durchgeführt werden kann, funktioniert Telemedizin gut bei Infektionen, Verletzungen und anderen äußeren Augenerkrankungen, die mit der Kamera vieler Smartphones und Computer gesehen werden können, sagt Gordon.

Sie müssen immer noch in ein Büro gehen, wenn Sie Sehstörungen haben. Es sei schwierig, das Sehvermögen durch Telemedizin sinnvoll zu beurteilen, sagt er.

So kaufen Sie Brillen online

Online-Händler von Brillen und Kontaktlinsen sind in den letzten Jahren, lange vor Covid-19, der durch das Coronavirus verursachten Krankheit, immer beliebter geworden. Eine Umfrage unter mehr als 65.000 Consumer Reports-Mitgliedern im Frühjahr 2019 ergab, dass die Käufer von Brillen oder Kontaktlinsen ihre allgemeine Zufriedenheit mit dem Kauferlebnis bei Online- und Laufschuhfachhändlern in etwa gleich einschätzten.

Online-Shopping funktioniert möglicherweise am besten, wenn Sie eine Brille mit Einstärkengläsern suchen und keine wirklich hohe Sehstärke haben, sagt Herz. Menschen mit Gleitsichtgläsern oder Bifokalbrillen müssen möglicherweise persönlich zu einem Optiker gehen.

Fenster für die zweite Dosis des moderna-Impfstoffs

Copyright 2021, Consumer Reports Inc.

Ist es in Ordnung, während der Pandemie zum Zahnarzt zu gehen?

Eine sichere Geburt – und ein gesundes Kind – während dieser Pandemie

Neue Standards für Alltagsmasken werden den Menschen helfen, Covid-19-Gesichtsbedeckungen auszuwählen

Consumer Reports ist eine unabhängige, gemeinnützige Organisation, die Seite an Seite mit Verbrauchern arbeitet, um eine gerechtere, sicherere und gesündere Welt zu schaffen. CR unterstützt keine Produkte oder Dienstleistungen und akzeptiert keine Werbung. Lesen Sie mehr unter ConsumerReports.org .