Wie eine Spring-Break-Reise nach Mexiko bei 60 College-Studenten in Texas einen Ausbruch des Coronavirus auslöste

Am 19. März, dem Tag, an dem die Trump-Administration die Amerikaner aufforderte, internationale Reisen einzustellen, kehrte eine Gruppe von Studenten der University of Texas in Austin von einer Frühjahrsferienreise zu einem mexikanischen Strandresort zurück.

Tracker: US-Fälle, Todesfälle und KrankenhausaufenthaltePfeilRechts

Laut einem Bericht der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten wurden innerhalb von zwei Wochen 60 der 183 Reisenden nach Cabo San Lucas zusammen mit vier Kontaktpersonen positiv auf das neuartige Coronavirus getestet.

getrockneter Blutausfluss

Während sich die Studenten darauf vorbereiten, in diesem Herbst an viele Universitäten zurückzukehren, bietet die Fallstudie einen Einblick, wie leicht sich das Virus unter College-Studenten ausbreitet – und wie es eingedämmt werden kann. Die Forscher verglichen ihre Nähe und die ständige Interaktion mit der Umgebung eines Pflegeheims im Hinblick auf das Potenzial der Krankheitsausbreitung.

Die Kontaktverfolgung und das Testen von engen Kontakten, unabhängig von Symptomen, seien wichtig, um die Ausbreitung zu begrenzen, insbesondere bei jungen und gesunden Bevölkerungsgruppen, die in Wohngemeinschaften leben, schrieben sie.

Diese Bemühungen begrenzten den Ausbruch in diesem Fall, ebenso wie eine lokale Anordnung, die Austin am 25. März, sechs Tage nach der Rückkehr der Studenten, erlassen hatte, schlossen die Forscher.

Bei der Wiedereröffnung der Schulen müssen wir über Ressourcen verfügen, um auf diese Cluster reagieren und reagieren zu können, auch für isolierte Personen, sagte Darlene Bhavnani, Epidemiologin für Infektionskrankheiten an der Dell Medical School in UT-Austin und leitende Epidemiologin der Kontaktverfolgungsbemühungen der Schule.

Damals riefen Berichte über positive Fälle Empörung bei den lokalen Führern hervor.

Es ist Zeit, erwachsen zu werden, Texas House Speaker Dennis Bonnen (R) genannt . Das ist grob unverantwortlich.

Bleiben Sie bei der Wiedereröffnung der Vereinigten Staaten sicher und informiert mit unserem kostenlosen Newsletter zu Coronavirus-Updates

Die Eltern einiger Schüler verteidigten ihre Entscheidung, die Reise zuzulassen, und sagten, dass sie wurde gesagt vom Reiseunternehmen JusCollege konnten sie bei einer Stornierung keine Rückerstattung erhalten, da es noch keine Reisewarnung zur Vermeidung von Mexiko gab.

Wir nehmen die Sicherheit unserer Kunden sehr ernst und haben mit den Gesundheitsbehörden zusammengearbeitet, um bei der Kontaktverfolgung zu helfen, wo wir konnten, sagte eine Sprecherin des JusCollege. Es war eine beispiellose und sich schnell entwickelnde Situation, und unsere Mitteilungen an unsere Kunden wurden gemäß den sich ändernden Richtlinien der US-Regierung aktualisiert.

Die Schule begann ihre Untersuchung am 28. März, nachdem drei der Reisenden positiv getestet worden waren. Sie identifizierten die Reise schnell als Quelle des Ausbruchs durch Interviews zur Kontaktverfolgung. Obwohl der erste Patient bis zum Ende der Reise keine Symptome verspürte, erkrankten einige in der Gruppe in Mexiko.

Haben Eier schlechtes Cholesterin?

Die Symptome seien in den meisten Fällen mild gewesen, sagte Bhavnani. Es war Allergiesaison hier, daher sagten uns viele Leute, dass sie sich nicht sicher seien, ob sie krank sind.

In Zusammenarbeit mit den Gesundheitsbehörden identifizierte die Schule 298 Reisende und enge Kontakte und befragte alle bis auf neun. Asymptomatischen Reisenden und ihren Kontaktpersonen wurde geraten, sich 14 Tage lang selbst unter Quarantäne zu stellen und sich selbst auf Symptome zu überwachen. Reisenden mit Symptomen und ihren Kontaktpersonen wurden Tests angeboten und sie sollten sich selbst isolieren, bis sie ein negatives Testergebnis erhielten, oder sieben Tage nach Beginn ihrer Symptome und drei Tage ohne Fieber. Letztendlich wurden 231 Personen getestet.

Aber nachdem die Hälfte der ersten Tests positiv ausfiel, beschloss die Schule, jeden zu testen, der nach Cabo gereist war. April, zwei Wochen nach der Rückkehr der Reisenden, wurden die Tests nur für symptomatische Reisende und Kontaktpersonen fortgesetzt. Die Untersuchung endete am 5. April, als die letzten symptomatischen Kontakte negative Testergebnisse erhielten.

Bhavnani sagte, die Insellage der Gruppe habe dazu beigetragen, die Ausbreitung einzudämmen – die Leute würden sich immer wieder als Kontakte benennen. Die Reisenden teilten sich während der Reise Hotelzimmer und nach ihrer Rückkehr nach Austin Schlafsäle oder Häuser. Laut Bhavnani nahmen etwa 90 Prozent gemeinsam gecharterte Flugzeuge nach Mexiko; der Rest nahm Privatjets oder kommerzielle Flüge.

Das Durchschnittsalter in der Gruppe lag bei 22 Jahren. Obwohl 78 Prozent der positiv getesteten Personen Symptome aufwiesen, musste keiner ins Krankenhaus eingeliefert werden und keiner starb. Die häufigsten Symptome waren Husten, Halsschmerzen, Kopfschmerzen und Verlust des Geruchs- oder Geschmackssinns.

Asymptomatische Personen oder Personen mit leichten Symptomen spielen wahrscheinlich eine wichtige Rolle bei der Aufrechterhaltung der SARS-CoV-2-Übertragung während Ausbrüchen, insbesondere bei jüngeren Bevölkerungsgruppen, wie der hier beschriebenen, schrieben die Forscher.

beste Borsäure für BV

Bei der Hälfte der negativ getesteten Personen traten auch Symptome auf. Die Forscher vermuten, dass diese Patienten möglicherweise über die Symptome gelogen haben, um zu einem frühen Zeitpunkt der Untersuchung einen Test zu erhalten, oder sich zu diesem Zeitpunkt eine Grippesorte zugezogen haben. Sie stellen auch fest, dass Coronavirus-Tests eine falsch negative Rate von bis zu 29 Prozent haben. Die meisten Schüler wurden nur einmal getestet, sodass einige Fälle möglicherweise übersehen wurden.

Das war eigentlich eine Einschränkung, weil wir nicht im Laufe der Zeit testen konnten, sagte Bhavnani. Es könnte sein, dass das Ergebnis von jemandem später positiv ausgefallen wäre.