Ich brauche Schokolade. Und Chips. Ach ja, Pizza auch: Heißhungerattacken bei PMS sind das einzig Wahre.

Prämenstruelle Heißhungerattacken sind die Pointe endloser Witze. Wie die meisten guten Witze sind sie lustig, weil sie wahr sind.

Bestimmte Teile des Menstruationszyklus einer Frau scheinen mit dem Verlangen nach Schokoladeneis und Kartoffelchips Hand in Hand zu gehen. Davon höre ich jeden Tag von meinen OB/GYN-Patienten.

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Forscher untersuchen seit Jahren Heißhungerattacken; einer der meisten zitierte Studien stammt aus dem Jahr 1953. Wissenschaftler – und viele andere – möchten wissen, wer Heißhunger hat und warum, wonach sie sich sehnen, wann sie sich danach sehnen und wie man den Heißhunger minimiert. Hier ist, was die Forschung herausgefunden hat.

Heißhunger ist nur eines von vielen Symptomen des prämenstruellen Syndroms, auch bekannt als PMS. PMS wird wahrscheinlich durch hormonelle Schwankungen verursacht und wie sie chemische Botenstoffe im Gehirn, sogenannte Neurotransmitter, beeinflussen. Seine Symptome treten ausschließlich in der zweiten Hälfte des Menstruationszyklus auf. Dies Lutealphase des Zyklus beginnt mit der Freisetzung der Eizelle beim Eisprung und endet, wenn eine Periode beginnt. Die Symptome verschwinden normalerweise um den dritten oder vierten Tag der Menstruation.

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Forscher haben mehr als 150 verschiedene dokumentiert PMS-Symptome in Studien, die von physisch über emotional bis hin zu verhaltensbezogen und kognitiv reichen. Heißhungerattacken gehören zu den am häufigsten gemeldeten verhaltensbedingten PMS-Symptomen, zusammen mit Stimmungsschwankungen, Reizbarkeit, Angst und Anspannung sowie trauriger oder depressiver Stimmung.

Eine Frau braucht jedoch keine offizielle PMS-Diagnose, um ihr Verlangen nach Süßigkeiten und Schokolade zu melden. 85 Prozent der Frauen haben eine Art wahrnehmbarer prämenstrueller Symptome, während nur 20 bis 40 Prozent aller Frauen die diagnostischen Kriterien für PMS erfüllen. Forscher stellen fest, dass während dieser prämenstruellen Zeit bei normalen, gesunden Personen Heißhunger auftreten kann ohne PMS-Diagnose oder andere Störung. Eine Studie hat das gezeigt 97 Prozent aller Frauen hatte zuvor Heißhunger – unabhängig von ihrem Menstruationszyklus.

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Forschungsdaten bestätigen, dass Frauen während der Lutealphase des Menstruationszyklus dazu neigen, mehr zu essen als in der Follikelphase, die zum Eisprung führt. Mit oder ohne PMS-Diagnose kann diese erhöhte Nahrungsaufnahme bis zu 500 zusätzliche Kalorien pro Tag betragen.

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Nach welchen Lebensmitteln greifen Frauen? Kohlenhydrate , Fette und Süßigkeiten . Keine Überraschung da. Das am häufigsten gemeldete Heißhunger ist Schokolade, wahrscheinlich weil es ein angenehm süße Kombination aus Kohlenhydraten und Fett .

Obwohl das Vorhandensein von Verlangen bei Frauen mit und ohne PMS ähnlich ist, kann sich das Verlangen selbst unterscheiden, je nachdem, ob Sie eine PMS-Diagnose haben. In einer Studie erhöhten Frauen ohne PMS ihre Energie- und Fettaufnahme, während Frauen mit PMS eine Erhöhung der Gesamtenergie und alle Makronährstoffe.

Die Forscher sind sich nicht ganz sicher, woher diese Heißhungerattacken kommen, aber es gibt mehrere führende Theorien.

Eine Idee ist, dass Frauen unbewusst Nahrung als pharmakologische Therapie verwenden. Viele Studien zeigen, dass Frauen in der Lutealphase Verlangen nach mehr Kohlenhydraten im Vergleich zu ihrer Follikelphase. Das Essen von Kohlenhydraten erhöht das Niveau von Serotonin , ein Neurotransmitter im Zentralnervensystem, der zu einem allgemeinen Wohlbefinden und Glück beiträgt. Durch die Erhöhung der Kohlenhydrataufnahme können sich Frauen mit Nahrung selbst behandeln, damit sich diese Serotonin-Beule besser anfühlt. In einer Studie, als Forscher die Neurotransmission von Serotonin im Gehirn erhöhten, entweder durch Ernährung oder Medikamente, Nahrungsaufnahme und Stimmung haben sich wieder normalisiert .

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Eine andere mögliche Erklärung für Heißhungerattacken deutet darauf hin, dass Frauen sich absichtlich dem Essen zuwenden, um sich körperlich und seelisch wohlzufühlen. Lebensmittel können eine sensorische Rolle spielen, indem sie jedes unangenehme Hungergefühl beseitigen, während sie gut schmecken und sich angenehm zu essen anfühlen. Forscher stellen fest, dass der Gedanke an ein wirklich leckeres Essen die häufigste Provokation ist, um es konsumieren zu wollen, und dass Heißhunger nicht nur vom Hunger getrieben wird. Auch Frauen berichteten in der Regel spezifisch Auslöser für den Gedanken an tröstendes Essen , wie Langeweile oder Stress, weiter fördern die Idee, dass der Komfort des Essens dazu beiträgt, unangenehme Gefühle zu mildern – wie man es bei PMS erleben könnte.

Andere Forscher vermuten, dass diese Heißhungerattacken durch Hormone reguliert werden. Wissenschaftler haben beobachtet, dass Frauen dazu neigen, mehr zu essen, wenn der Östrogenspiegel niedrig und der Progesteronspiegel hoch ist – wie es während der Lutealphase der Fall ist. Das umgekehrte Muster wird bei Ratten während der Follikelphase beobachtet, wenn der Östrogenspiegel hoch und der Progesteronspiegel niedrig ist. Dass reine Progesteron-Verhütungsformen wie Depo Provera mit Gewichtszunahme verbunden , wahrscheinlich wegen des erhöhten Appetits, unterstützt diese Theorie ebenfalls.

Wie können Sie monatliche Heißhungerattacken loswerden?

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Mein allgemeiner Rat an Frauen: Seien Sie sich mit Ihrem eigenen Körper und dessen Veränderungen in Reaktion auf Ihren monatlichen Zyklus vertraut. Ihre Erfahrung unterscheidet sich von der Ihres besten Freundes. Wenn Sie mit Ihren Symptomen in Kontakt stehen, können Sie erkennen, dass sie zu diesem Zeitpunkt für Sie normal sind, anstatt sich Sorgen zu machen, ob sie seltsam sind. Wenn Sie sich unsicher fühlen, fragen Sie Ihren Gynäkologen.

Änderungen des Lebensstils können helfen, unerwünschte Symptome im Zusammenhang mit Ihrem Menstruationszyklus auszugleichen und zu minimieren. Dazu gehören regelmäßige Bewegung, Entspannungs- und Stressabbautechniken wie Atemübungen, Yoga, Meditation, Massage, Selbsthypnose und regelmäßiger, guter Schlaf.

Kognitive Verhaltenstherapie und Biofeedback können Optionen sein. Sie benötigen normalerweise die Unterstützung eines Therapeuten oder Beraters, um am effektivsten zu sein.

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Und Sie können Ihre Ernährung optimieren, um Heißhungerattacken zu bekämpfen: Wählen Sie komplexe Kohlenhydrate, darunter Vollkornprodukte, brauner Reis, Gerste, Bohnen und Linsen. Wählen Sie Vollkorn statt Weißmehl.

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Reduzieren Sie Fett, Salz und Zucker – all dies kann Ihr Verlangen nach mehr steigern.

Minimiere oder vermeide Koffein und Alkohol.

Essen Sie mehr kalziumreiche Lebensmittel, darunter grünes Blattgemüse und Milchprodukte. Eine Studie zeigte Frauen, die konsumierte Milch, Käse und Joghurt hatte weniger Blähungen, Krämpfe, Appetit und Heißhunger auf einige Lebensmittel, möglicherweise weil das enthaltene Kalzium dazu beigetragen hat, ein Ungleichgewicht von Wohlfühl-Serotonin umzukehren. Frauen, die empfindlich auf Milchprodukte reagieren, können täglich 1200 mg Kalzium einnehmen.

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Versuchen Magnesiumpräparate . Dieses Mineral kann helfen, Wassereinlagerungen und Blähungen, Brustspannen und Stimmungssymptome zu reduzieren.

Vitamin B6 (50 mg täglich) kann zusätzlich zu Magnesium auch einen gewissen Nutzen haben.

Vitamin E (150-300 IE täglich) kann hilfreich sein, um Heißhunger zu reduzieren.

Wenn Heißhungerattacken Teil einer PMS-Diagnose sind, kann die Behandlung des prämenstruellen Syndroms im Allgemeinen dazu beitragen, diese zu minimieren.

Sara Twogood ist Assistenzprofessorin für Geburtshilfe und Gynäkologie an der University of Southern California. Dieser Bericht wurde ursprünglich veröffentlicht am theconversation.com .

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