„Ich habe mein Leben zurückgewonnen“: Neue Tests können Menschen mit anhaltenden Harnwegsinfektionen helfen

Im Jahr 2015 begann Jessica Price, eine 29-jährige Air Force-Veteranin in Illinois, an Symptomen einer Harnwegsinfektion zu leiden, einschließlich eines unerbittlichen Harndrangs und Blasenschmerzen. Aber der Standardtest, bei dem ein Arzt ein Plastikstäbchen in eine Urinprobe taucht, um sie auf Anzeichen von Bakterien zu überprüfen, war immer wieder negativ. Aufgrund ihrer Symptome und der negativen Tests teilten die Ärzte Price mit, dass sie eine interstitielle Zystitis (IC) habe, ein unheilbares Syndrom unbekannter Ursache, und schlugen mehrere invasive Verfahren vor, die ihre Schmerzen nur verschlimmerten.

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Ich habe mehr Medikamente genommen, als ich mich erinnern kann, von denen keine geholfen und einige die Symptome verschlimmert haben, erinnert sie sich. Die Urologen sagten mir Dinge wie: ‚Das ist, als hätte man blaue oder braune Augen; du warst dazu bestimmt, es zu haben.“

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Aber als eine Krankenschwester sich einer neuen Art von Test zuwandte, bei der eine DNA-Analyse ihres Urins verwendet wurde, fand sie Bakterien, die ihrer Meinung nach abnormal waren, und Price begann zwei Jahre lang mit Antibiotika, die ihr nach einiger Zeit endlich Erleichterung brachten.

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Harnwegsinfektionen sind eine der häufigsten Erkrankungen, mit denen Frauen konfrontiert sind, mit mindestens 40 bis 60 Prozent davon nach Angaben der National Institutes of Health im Laufe ihres Lebens eine bekommen. Normalerweise werden sie mit einer Peilstabanalyse wie der von Price diagnostiziert oder indem die Urinprobe an ein Labor geschickt wird, um nach Bakterien zu suchen. Bei den meisten Menschen löst eine Antibiotikakur das Problem schnell. Aber für manche Menschen, wie Price, hält die Qual an, selbst wenn die Tests nichts zeigen und der Schmerz und die Dringlichkeit chronisch werden.

Schmerzen, aber nichts bei Tests

Chronische HWI ist keine allgemein anerkannte Diagnose, aber James Malone-Lee, emeritierter Professor für Medizin am University College London, glaubt, dass die meisten Menschen, bei denen eine interstitielle Zystitis, auch bekannt als Blasenschmerzsyndrom, diagnostiziert wurde, tatsächlich an einer chronischen HWI leiden.

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Das National Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases berichtet, dass IC weit verbreitet ist. Der Zustand kann zwischen 3 Millionen und 8 Millionen Frauen und zwischen 1 Million und 4 Millionen Männern in den Vereinigten Staaten.

Obwohl es für solche Fälle keine Standardbehandlung gibt, glaubt David Kaufman, ein New Yorker Urologe, der sich auf die Behandlung von Blasen- und Beckenschmerzen spezialisiert hat, dass neue Tests vielen Menschen helfen könnten, diagnostiziert und behandelt zu werden.

Ich denke, das Scheitern. . . Diese Patienten definitiv mit chronischen, geringgradigen Infektionen zu diagnostizieren, ist das Ergebnis der Unfähigkeit [der standardmäßigen] zwei- bis dreitägigen kommerziellen Kulturen, die Infektion zu identifizieren. Dies wird sich hoffentlich bald ändern, da Labore beginnen, molekulare Systeme zu verwenden, um mikrobielle DNA und RNA im Urin zu identifizieren, sagt Kaufman. Ich denke, der DNA-Sequenzierungstest wird ein Game-Changer sein.

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Ein Teil des Problems bei Standard-HWI-Kulturtests, die in den 1950er Jahren verwendet wurden, besteht darin, dass sie Bakterien nur 24 bis 48 Stunden lang züchten können, da sie feste Agarkulturen verwenden, sagt er. Dies bedeutet, dass Infektionen, die durch kleine Mengen von Bakterien verursacht werden, möglicherweise nicht genug wachsen, damit Ärzte sie erkennen können. Während Kaufman keine DNA-Tests verwendet, weil sie noch nicht vom Staat New York lizenziert sind, verwendet er einen anderen neuen Test namens Flüssigbrühe, der Bakterien acht Tage lang wachsen lässt.

Messstäbe und Kulturen werden in Protokollen und Richtlinien auf der ganzen Welt befürwortet, daher sind diese Richtlinien hoffnungslos mangelhaft, sagt Malone-Lee. Es sind die Frauen, die den Preis dafür zahlen, dass ihnen die Behandlung verweigert wird und ihnen gesagt wird, dass sie keine Harnwegsinfektion haben, wenn sie doch eine Harnwegsinfektion haben.

ZU Studie 2017 von 306 Frauen (220 mit HWI-Symptomen und 86 ohne), die in Clinical Microbiology and Infection veröffentlicht wurden, fanden heraus, dass 1 von 5 Frauen mit HWI-Symptomen negative Ergebnisse bei den Standardtests aufwiesen, aber ein DNA-Analysetest fand E. coli, ein Bakterium, das bekanntermaßen verursacht Harnwegsinfektionen, in 96 Prozent des Urins der symptomatischen Frauen.

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Für ein kleine Studie Im Dezember 2018 im Journal of Clinical Microbiology veröffentlicht, verwendeten Forscher des University College London sowohl den Standard-Urinkulturtest als auch einen DNA-Test bei 63 Personen (88 Prozent davon Frauen, da die meisten HWI-Patienten weiblich sind), bei denen HWI aufgrund von Symptomen diagnostiziert wurden und weiße Blutkörperchen in ihrem Urin, zusammen mit 29 HWI-freien Kontrollen. Es stellte sich heraus, dass der Standardtest eine Vielzahl von Bakterienarten, einschließlich solcher, die als Uropathogene erkannt wurden, nicht erkennen konnte und nicht zwischen den Urinproben der symptomatischen Personen und der Kontrollen unterscheiden konnte.

Trotz dieser Ergebnisse hält Malone-Lee, einer der Mitautoren dieser Studie aus dem Jahr 2018, es für zu früh, DNA-Analysen und Brühenkulturtests für diagnostische Zwecke zu verwenden, da nicht klar ist, welche Bakterien in der Blase von Natur aus vorkommen können der getesteten Personen. Infolgedessen verursachen die Bakterien, die durch diese neueren, empfindlicheren Tests identifiziert werden, möglicherweise nicht immer Infektionen.

Die DNA-Tests sind auch nicht weit verbreitet und kosten normalerweise 200 bis 800 US-Dollar aus eigener Tasche, wenn sie es sind. Die Versicherung wird sie nicht abdecken, weil es noch nicht genügend Daten gibt, um zu beweisen, dass sie besser sind als normale Kulturen, sagt Jennifer Linehan, Urologin aus Santa Monica und außerordentliche Professorin für Urologie am Providence Saint John’s Health Center.

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Es ist möglich, dass [DNA-Tests] die Art und Weise, wie Harnwegsinfektionen behandelt werden, verändern wird, da der derzeitige Ansatz der Urinanalyse mit einem Messstab und der Urinkultur nicht umfassend genug ist, um alle behandlungsbedürftigen Mikroben zu identifizieren. Wir sind jedoch noch nicht dort, sagt David Fishbein Yao, Urologe und Forscher am Ronald Reagan UCLA Medical Center. Daher ist der Standardtest für Harnwegsinfektionen mit Urinanalyse und Urinkultur, wenn die Urinanalyse abnormal ist, die beste Methode zur Diagnose von Harnwegsinfektionen.

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Mit einer alten Methode

Malone-Lee kehrt stattdessen zu einem Diagnoseverfahren aus den 1920er bis 1950er Jahren zurück: Sobald eine Urinprobe abgegeben wird, untersucht er diese mit einem Mikroskop auf weiße Blutkörperchen, die der Körper zur Bekämpfung von Infektionen produziert. Sowohl die Standard- als auch die neueren Tests suchen auch nach weißen Blutkörperchen, aber da es Zeit braucht, den Urin ins Labor zu schicken, sind diese Zellen geplatzt und zerstreut, wenn sie dort ankommen.

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Aber Malone-Lee räumt ein, dass die Mikroskopie wie bei den DNA- und Bouillon-Methoden keine perfekte Lösung ist. Viele Ärzte haben nicht die richtige Ausbildung für die In-Office-Analyse, sagt er. Und Kaufman sagt, dass das Sehen weißer Blutkörperchen nicht immer entscheidend ist, da aufgrund einer Harnwegsinfektion nicht alle weißen Blutkörperchen im Urin vorhanden sind. Oft sind sie einfach wegen einer Kontamination der Urinprobe da.

Lauren Szylarski, einer 35-jährigen Kommunikationsmanagerin in Edinburgh, Schottland, die chronische Schmerzen und andere Symptome hatte, wurde mitgeteilt, dass sie eine IC habe, aber schließlich wurde von Malone-Lee mit Frischurin-Mikroskopie eine chronische HWI diagnostiziert. Nach über einem Jahr Einnahme von Antibiotika und dem antibakteriellen Medikament Hiprex fühlt sie sich endlich beschwerdefrei.

Ich führte mein Traumleben dazu, Tag für Tag auf dem Sofa meiner Eltern zu sitzen, mit den Schmerzen zu kämpfen, Symptome und Behandlungen zu googeln, Ausreden zu finden, Freunde nicht zu sehen, nicht zu essen oder zu schlafen und zu viele Schmerzmittel einzunehmen, Szylarski erinnert sich. Ich hatte kein Leben. Die Tatsache, dass ich nicht mehr für mich selbst sorgen oder sogar mein eigenes Geld verdienen konnte, war erschreckend. Ich dachte, das wäre jetzt mein Leben, mit 33 Jahren, für den Rest meines Lebens.

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Sheela Swamy, Geburtshelferin und Gynäkologin des University College London, die Hauptautorin der Studie von 2018 war, hat berechnet, dass Patienten im Durchschnitt 6,4 Jahre litten, bevor sie in ihre chronische HWI-Klinik kamen, die eine Frischurin-Mikroskopie-Analyse verwendet.

Unabhängig von der Methode der Wahl glauben viele Experten, dass Ärzte chronische HWI als Möglichkeit in Betracht ziehen sollten, bevor sie IC als Diagnose verwenden.

Linehan sagt, dass sie jetzt routinemäßig DNA-Analysen für Patienten durchführt, die mit chronischen Harnwegsschmerzen kommen. In der Vergangenheit musste sie auf der Grundlage der Anzahl der roten oder weißen Blutkörperchen eines Patienten oder der Reaktion auf Antibiotika raten.

Basierend auf den Testergebnissen der Patienten und dem Ansprechen auf die Behandlung glaubt Kaufman, dass die Mehrheit der Menschen, die mit chronischen Blasenschmerzen zu ihm kommen und denen gesagt wurde, dass sie IC haben, tatsächlich chronische HWI haben. Er räumte jedoch ein, dass einige chronische Blasenentzündungen, wenn sie unbehandelt bleiben, zu IC führen können, weshalb es wichtig ist, Infektionen frühzeitig zu erkennen und zu behandeln

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America Ramirez, ein 38-jähriger Bankier in Georgia, entwickelte die für IC charakteristischen Blasenläsionen, nachdem er mehrere Monate mit einer Harnwegsinfektion gelebt hatte.

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Sie sagte, dass die Schmerzen 10 Jahre lang anhielten und Eheprobleme und Depressionen verursachten, bevor sie schließlich nach England reiste, um von Malone-Lee gesehen zu werden. Warum wird ein so einfacher Test [wie die Urinmikroskopie] nicht von allen Urologen hier in den USA durchgeführt? Warum überprüfen wir nicht die DNA oder lassen Urinkulturen länger stehen, um zu sehen, ob wirklich Bakterien vorhanden sind? Sie sagt. Ich wünschte, anstatt mir immer wieder zu sagen, dass es keine Heilung für das gibt, was ich hatte und dass ich nur mit Schmerzen leben musste, hätte ich mehr Möglichkeiten gehabt, die Wurzel meines Problems herauszufinden.

Was Price betrifft, so fühlt sie sich nach zwei Jahren, in denen sie sich auf nichts anderes als ihren unaufhörlichen Harndrang konzentrieren konnte, jetzt um 80 Prozent besser. Sie benutzt die Toilette 8 bis 12 Mal am Tag statt 20 bis 30 Mal und kann wieder reisen und alltägliche Aufgaben wie Lebensmitteleinkäufe erledigen. Vor zwei Jahren konnte ich mir ein Leben außerhalb meiner eigenen vier Wände nicht vorstellen, sagt sie. Meine Blase kontrolliert nicht mehr meinen Verstand, meine Handlungen oder meinen Lebensstil. Ich habe mein Leben zurückgewonnen.

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