Richter ordnet an, dass Ärzte das Baby gegen den Willen der Mutter von der Lebenserhaltung nehmen können

In einem texanischen Kinderkrankenhaus liegt ein 11 Monate altes Mädchen gelähmt und hat ständig Schmerzen. Sie kann nur mit einem Beatmungsgerät atmen. Eine Reihe von Medikamenten hält sie am Leben.

Laut Ärzten wird sich Tinslees Zustand nie verbessern.

Das Gesundheitsteam des Säuglings im Cook Children’s Medical Center in Fort Worth sagt, dass jeder medizinische Eingriff, den es an ihm durchführt, nur noch mehr Leiden verursacht und dass es ihm erlaubt sein sollte, natürlich und friedlich zu sterben. Ihre Mutter bettelt darum, dass ihre Tochter am Leben bleibt.

Die emotional aufgeladene Entscheidung über Tinslees Schicksal fiel einem Richter des Bezirksgerichts Tarrant County zu, der am Donnerstag zugunsten des Krankenhauses entschied.

Die Mutter des Mädchens, Trinity Lewis, legte gegen die Ablehnung einer einstweiligen Verfügung von Richterin Sandee Bryan Marion Berufung ein. Texas Generalstaatsanwalt Ken Paxton (R) genannt Freitag, an dem ein Berufungsgericht in Fort Worth Lewis Nothilfe gewährt hatte, während die rechtliche Frage im Gange ist.

Ich bin untröstlich über die heutige Entscheidung, weil der Richter im Grunde sagte, Tinslees Leben sei NICHT lebenswert, sagte Lewis in einer Erklärung von Texas Right to Life, einer Anti-Abtreibungsgruppe, die sich für Lewis einsetzt. Ich bin frustriert, weil jeder in diesem Gerichtssaal mehr Zeit haben möchte, genau wie ich, wenn Tinslee ihr Baby wäre.

Während sich der Kampf um die Dauer des Überlebens von Tinslee im juristischen Bereich ausbreitet, wirft der Fall auch ethische Fragen auf, wer zu entscheiden hat, welche Art von medizinischer Behandlung im besten Interesse eines Kindes ist, das zu jung ist, um zu sprechen für Sie selbst. Die Saga enthält Anklänge an die Debatte um Charlie Gard, einen unheilbar erkrankten britischen Säugling, der 2017 nach einer internationalen Kontroverse darüber starb, ob er an einem Beatmungsgerät bleiben sollte.

Politiker und Aktivisten in ganz Texas haben im Fall von Tinslee öffentlich Positionen abgesteckt. Paxton und Gouverneur Greg Abbott (R) nannten die Situation komplex und herzzerreißend und gelobt um Lewis zu helfen, ihre rechtlichen Möglichkeiten auszuschöpfen, um Tinslee am Leben zu erhalten.

Die Ärzte planten ursprünglich, das Kind am 10. November nach Ablauf der texanischen 10-Tage-Regel , die es Gesundheitsdienstleistern ermöglicht, die Behandlung nach 10 Tagen abzubrechen, wenn sie kein anderes Krankenhaus finden, um den Patienten aufzunehmen. Cook Children’s sagte, dass sein klinisches Team mehr als 20 Einrichtungen gefragt habe, ob sie Tinslee akzeptieren würden, und dass alle sagten, sie könnten ihre Bedingungen nicht korrigieren.

Das Krankenhaus erklärte sich am Donnerstag bereit, sieben Tage zu warten, um die Behandlung einzustellen, damit Lewis gegen die Entscheidung des Richters Berufung einlegen konnte. Wie sie es tun, werden wir Tinslee das gleiche Maß an Intensivpflege bieten, das wir ihr ganzes Leben lang haben, sagte das Krankenhaus in ein Statement .

„Haben Sie jemals jemanden sterben sehen?“ Eine Ärztin erzählt von ihrer Angst, lebenserhaltende Maßnahmen abzuschalten

Tinslee leidet an mehreren Erkrankungen, darunter einem seltenen Herzfehler, der als Ebstein-Anomalie bekannt ist, einer chronischen Lungenerkrankung und einer akuten systolischen Herzinsuffizienz. Das Krankenhaus sagte in einer Gerichtsakte, dass sie keinen Sauerstoff aus ihren Lungen in ihren Blutkreislauf bekommen kann und mehrere Operationen diesen Zustand nicht signifikant verbessern konnten.

Tinslee erlebt auch sterbende Ereignisse, die zwei- oder dreimal täglich ein aggressives Eingreifen erfordern. Sie liegt seit ihrer Frühgeburt im vergangenen Jahr auf der Herz-Intensivstation von Cook Children’s.

Sie hat Schmerzen. Das Wechseln einer Windel verursacht Schmerzen. Das Absaugen ihres Atemschlauchs verursacht Schmerzen. Das Beatmungsgerät verursacht Schmerzen, sagte Jay Duncan, einer von Tinslees Ärzten, letzten Monat vor Gericht Die Associated Press .

Obwohl Tinslee zutiefst sediert ist, sagte Lewis aus, dass sie die Persönlichkeit ihrer Tochter kennt, die sie laut AP als frech beschreibt. Tinslee mag es, sich die Nägel machen zu lassen, die Hand ihrer Mutter zu drücken und das animierte Musical Trolle zu sehen, sagte Lewis vor Gericht.

Anwälte des Krankenhauses sagten jedoch in einer Gerichtsakte, dass diese Beschreibungen nur Erinnerungen an eine Vergangenheit sind, die nicht zurückkehren kann.

Die unbestreitbare Situation ist, dass Tinslee aufgrund ihres schweren Gesundheitszustands nicht frech ist, nicht gerne 'Trolle' sieht, kein Fernsehen sieht oder sich gerne die Nägel lackieren lässt, schrieben Anwälte des Krankenhauses. Niemand hält Tinslee oder kuschelt mit ihr.

Ärztin Untersuchung männlich männlich Leistengegend

Persönlichkeiten und Organisationen des öffentlichen Lebens sind in Bezug auf den Fall in manchmal überraschende Lager geraten. Paxton schrieb an das Gericht, um zu argumentieren, dass das texanische Gesetz, das es Ärzten erlaubt, die Behandlung abzubrechen, das verfassungsmäßige Recht der Patienten auf ein ordnungsgemäßes Verfahren verletzt. Die texanische Katholische Bischofskonferenz und die Coalition of Texans With Disabilities unterstützen das Krankenhaus unter anderem.

Anti-Abtreibungs-Aktivisten plädieren oft dafür, dass Kinder wie Tinslee weiterhin lebenserhaltend versorgt werden, was Bioethiker vor allem deshalb sehen, weil sie die Verweigerung einer Behandlung als Nichtanerkennung des inhärenten Wertes des menschlichen Lebens ansehen. Im Fall von Tinslee sind die Anti-Abtreibungs-Gruppen jedoch geteilt. Während Texas Right to Life auf Lewis' Seite stand, haben die Texas Alliance for Life und die Texans for Life Coalition erklärt, dass sie den Ärzten zustimmen.

Er starb, nachdem die Familie ihm die lebenserhaltenden Maßnahmen entzogen hatte. Dann ging er durch die Tür.

In jedem Fall, in dem sich Ärzte und ein Patient oder Stellvertreter des Patienten über die Behandlung nicht einig sind, wägt normalerweise die Ethikkommission des Krankenhauses ab, sagte Ann Mongoven, stellvertretende Direktorin für Ethik im Gesundheitswesen am Markkula Center for Applied Ethics der Santa Clara University. Viele Krankenhäuser verlangen von ihren Ethikkommissionen, dass sie neben Ärzten und Krankenschwestern auch Geistliche und andere Gemeindemitglieder mit relevanten Perspektiven einbeziehen, sagte Mongoven.

Wenn Ärzte darüber sprechen, ob eine Behandlung sinnlos wäre, sollten sie die Chancen, dass sie helfen würden, und, falls dies der Fall wäre, das Ausmaß des Nutzens berücksichtigen. Sie sagte, in Tinslees Fall schienen die Chancen, dass die weitere Behandlung hilft, und die Größe des potenziellen Nutzens sehr gering.

Die meisten Ärzte werden kaum geschult, wie sie mit ihren Familien über die Erwartungen an eine Behandlung sprechen können, sagte Mongoven, der in medizinischen Ethikkommissionen tätig war und diese beriet. Sie sagte, Gesundheitsdienstleister sollten vernünftige Ziele besprechen, sei es, den Patienten nach Hause zu schicken oder den Tod der Person so angenehm wie möglich zu gestalten.

Charlie Camosy, Theologieprofessor an der Fordham University, der Bioethik studiert, sagte, das Urteil des Richters zu Tinslee zeige, dass die Vereinigten Staaten zu einer Haltung zurückkehren, die Ärzte immer am besten kennen, nachdem das Land von dieser Perspektive abgewichen ist. Er sagte, Ärzte missverstehen oft, dass viele Patienten die Lebenslänge der Lebensqualität vorziehen und neigen dazu, die Lebensqualität ihrer Patienten schlechter zu bewerten als die der Patienten.

Hier werden zwei Dinge miteinander verschmolzen: Eines ist die medizinische Expertise der Ärzte, die sie am besten kennen, sagte Camosy, der in Ethikkommissionen von Krankenhäusern tätig war. Ob dieses Baby ein lebenswertes Leben führt, hat jedoch nur sehr wenig mit Ihrer medizinischen Expertise zu tun. Es ist eine ethische Frage.

Mongoven sagte, sie nehme die Denkweise der Ärzte anders wahr.

Sie sagen nicht, dass [Tinslees] Leben nicht lebenswert ist, sagte sie. Sie sagen: 'Ich mache ihr Leiden noch schlimmer, und mein Job soll das Gegenteil sein.'

Camosy verglich die moralischen Bedenken eines Arztes, die Behandlung eines Patienten fortzusetzen, mit einem Apotheker, der keine Notfallverhütung verschreiben möchte, oder einer Krankenschwester, die gegen Abtreibung ist, aber gebeten wird, dabei zu helfen. Er sagte, in Fällen, in denen Menschen guten Willens nicht übereinstimmen, was einen Schaden darstellt, tendiere er dazu, den Patienten oder dessen Stellvertreter entscheiden zu lassen.

Unabhängig davon, wer sich letztendlich für Tinslee entscheidet, sagte Mongoven, der Kern der Sache werde oft durch öffentliche Kämpfe verdeckt.

Diese Fälle werden als politische Schlachten dargestellt, sagte sie, obwohl im Kern des Falles eine Tragödie steckt, die die Menschen zusammenbringen könnte.

Eine Frau rannte zu einem Haus, um um Hilfe zu betteln. Eine Türklingelkamera erwischte einen Mann, der sie wegzerrte.

Drohnen schwärmen nachts über Colorado und Nebraska. Die Behörden sagen, sie hätten keine Ahnung, warum.

So schneiden Sie Ihre eigenen Haare glatt

„Mein Baby ist vor einem Zug gelaufen.“ Die Mutter des Football-Rekruten von Georgia Tech berichtet über seine letzten Tage.