Lungenkrankheit im Zusammenhang mit Vaping hat 5 Menschen getötet, da neue Fallberichte gestiegen sind

Gesundheitsbeamte sagten am Freitag, dass eine fünfte Person an A gestorben ist mysteriöse Lungenkrankheit an das Dampfen gebunden. Inzwischen gebe es 450 mögliche Fälle in 33 Bundesstaaten und einem Territorium, darunter die fünf Todesfälle, hieß es.

Inmitten des Anstiegs Ärzte und Gesundheitsbeamte in den Staaten mit den frühesten und größten Fallzahlen veröffentlichte detaillierte Beschreibungen der akuten Lungenerkrankung bei Menschen, die dampfen in einer Reihe von Artikel in dem New England Journal of Medicine und beschrieb den Trend als besorgniserregend.'

Obwohl Bundes- und Landesbeamte sagten, dass die endgültige Ursache der Krankheit unbekannt sei, deuten die Schwere der Krankheit und der jüngste Anstieg der Inzidenz dieses klinischen Syndroms darauf hin, dass diese Fälle eine neue oder neu erkannte und besorgniserregende Gruppe von darstellen Lungenerkrankung im Zusammenhang mit Dampfen, so ein Bericht von Gesundheitsbehörden in Wisconsin und Illinois, die eine gemeinsame Untersuchung von 53 Patienten durchführten.

Die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten warnten, dass keine konsistenten E-Zigaretten-Produkte mit der Störung in Verbindung gebracht wurden und dass, während einige Opfer Marihuana-basierte Produkte verwendeten, einige berichteten, Marihuana- und Nikotinprodukte zu verwenden, und eine kleinere Gruppe berichtete, nur Nikotinprodukte zu verwenden .

Wir werden klarer über die Dinge, die wir prüfen sollten, um die Situation zu verstehen, sagte Ileana Arias, stellvertretende Direktorin für nichtinfektiöse Krankheiten bei der CDC. Der Fokus unserer Untersuchung verengt sich, und das sind großartige Neuigkeiten, aber wir sind bei diesem Ausbruch immer noch mit komplexen Fragen konfrontiert, deren Beantwortung einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

Lena Sun über Post Reports: Niemand hat wirklich tief geschaut oder die langfristigen gesundheitlichen Auswirkungen des Einatmens all dieser anderen Dinge in die Lunge erforscht.

Mit den Fällen wurde kein spezifisches Gerät oder eine bestimmte Substanz in Verbindung gebracht, sagten Beamte. Die Food and Drug Administration analysiert Proben, die von erkrankten Patienten im ganzen Land gesammelt wurden, und testet sie auf eine breite Palette von Chemikalien, darunter Nikotin, THC – der Inhaltsstoff in Marihuana, der das High erzeugt – und Schneidstoffe zum Verdünnen von Lösungen und andere Stoffe.

Basierend auf den bisherigen klinischen und Laborergebnissen glauben wir, dass eine chemische Belastung mit diesen Krankheiten wahrscheinlich verbunden ist, sagte Dana Meaney-Delman, die die Reaktion auf Lungenverletzungen der CDC leitet.

Beamte in Utah sagten, sie wüssten nicht, ob die Krankheiten mit den E-Zigaretten-Geräten oder mit bestimmten Inhaltsstoffen oder eingeatmeten Verunreinigungen zusammenhängen. (Klinik)

Diese Woche teilten die Labore des Staates New York und der FDA den Beamten mit, dass sie gefunden haben Vitamin E-Acetat , ein aus Vitamin E gewonnenes Öl, in Proben von Marihuana-Produkten, die von Patienten gesammelt wurden, die durch das Verdampfen krank wurden. New Yorker Beamte sagten, das Öl sei ein Schwerpunkt der Ermittlungen des Staates. FDA-Beamte haben jedoch betont, dass keine Substanz, einschließlich Vitamin E-Acetat, in allen Proben identifiziert wurde. Während die FDA nicht über genügend Daten verfügt, um zu dem Schluss zu kommen, dass Vitamin E-Acetat die Ursache der Verletzungen ist, hält es die Behörde für ratsam, das Einatmen dieser Substanz zu vermeiden, teilte die Behörde am Freitag mit.

Das Gesundheitsministerium des Staates Indiana meldete diese Woche den ersten Tod des Staates im Zusammenhang mit Dampfen. Die Person starb nach Angaben der Gesundheitsbehörden an einer schweren Lungenverletzung, die mit einer Vorgeschichte des Konsums von E-Zigaretten oder des „Dampfens“ verbunden war. Der Tod wurde am Donnerstag bestätigt und der Patient wurde nur als über 18 Jahre alt identifiziert.

Am Freitag teilte das Gesundheitsministerium von Minnesota mit, dass ein Patient über 65 im August an Lungenverletzungen im Zusammenhang mit dem Dampfen gestorben sei. Der Patient sei nach einem langen und komplizierten Krankenhausaufenthalt gestorben, teilten Beamte mit. Die Ermittler sagten, die Lungenverletzung sei verbunden mit Verdampfen von illegalen THC-Produkten .

brauner Ausfluss mit Geruch

Am Freitag meldeten die Gesundheitsbehörden des Landkreises Los Angeles auch den ersten bekannten Tod des Landkreises im Zusammenhang mit Dampfen bei einem älteren Erwachsenen mit chronischen Gesundheitsproblemen. Auch Illinois und Oregon haben jeweils einen Todesfall gemeldet.

Die steigenden Fallzahlen führten zu einem wütenden Tweet von Senator Richard J. Durbin (D-Ill.), der drohte, den Rücktritt des amtierenden FDA-Chefs Norman Ned Sharpless zu fordern.

Auch wenn die endgültige Ursache unbekannt bleibt, rückt die mysteriöse Lungenerkrankung in den Fokus, da Beamte und Kliniker klinische Ähnlichkeiten bei Krankheiten bei Menschen, die dampfen, feststellen. Vorläufige Berichte, die am Freitag von Klinikern und staatlichen Gesundheitsbehörden in Wisconsin, Illinois, North Carolina und Utah veröffentlicht wurden, bestätigen Muster, die Ärzte, die Patienten behandeln, beschrieben haben.

Die meisten Patienten waren jung und gesund. Sie hatten ähnliche Symptome, einschließlich Husten, Brustschmerzen oder Kurzatmigkeit, die laut einem am Freitag veröffentlichten CDC-Bericht über mehrere Tage bis mehrere Wochen vor dem Krankenhausaufenthalt auftraten. Alle Patienten gaben an, E-Zigaretten zu verwenden, die von den Beamten als batteriebetriebene Geräte definiert wurden, die eine Flüssigkeit erhitzen und ein Aerosolprodukt abgeben.

Tim und Ruby Johnson sagten, dass alle Kinder über die Gefahren des Dampfens aufgeklärt werden sollten, nachdem ihre Tochter fast an einer mit dem Dampfen verbundenen Lungenentzündung gestorben wäre. (Reuters)

Kliniker in Utah und North Carolina sagten, sie hätten das Vorhandensein von abnormalen Immunzellen in der Lunge einiger Patienten festgestellt, die nach Erkenntnissen der University of . ein nützlicher Marker für die Diagnose einer seltenen Form der Lungenentzündung sein könnten, die als Lipoidpneumonie bekannt ist Kliniker des Utah-Krankenhauses in den USA New England Journal of Medicine am Freitag.

Das kann passieren, wenn entweder Öle oder lipidhaltige Substanzen in die Lunge gelangen, sagte Daniel Fox, Pneumologe und Intensivmediziner bei WakeMed Health and Hospitals in North Carolina. Fox sagte, er habe fünf Patienten behandelt, und diese Fälle wurden am Freitag vom Gesundheitsministerium von North Carolina gemeldet.

Bei der Untersuchung der Gesundheitsbehörden von Wisconsin und Illinois erfolgte der früheste Bericht über Symptome Mitte April. Die meisten der 53 Patienten waren junge gesunde Männer mit einem Durchschnittsalter von 19. Alle bis auf drei Patienten wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Mehr als die Hälfte benötigte eine Intensivpflege. Ein Drittel benötigte Atemschutzgeräte, um weiter atmen zu können. Alle gebrauchten E-Zigaretten oder verwandte Produkte innerhalb von 90 Tagen nach der Krankheit; eine beträchtliche Zahl berichtete, dass sie in der Woche vor der Krankheit dampfte.

Ungefähr 84 Prozent der Patienten sagten Ärzten, dass sie THC in E-Zigaretten-Geräten verwendeten. Sie berichteten von der Verwendung von 14 Marken von THC-Produkten; die häufigste wurde unter dem Label Dank Vape vermarktet, das online verkauft wird.

Patienten berichteten auch, dass sie 13 Marken von Nikotinprodukten in einer Vielzahl von Geschmacksrichtungen verwendeten.

15 Patienten gaben an, nur THC-Produkte zu verwenden; Sieben gaben an, nur Nikotinprodukte zu verwenden, was das Geheimnis der genauen Ursache für so schwere Verletzungen bei gesunden Teenagern und jungen Erwachsenen noch verstärkt. Ärzte haben gesagt, dass Patienten, insbesondere Jugendliche, oft nur ungern sagen, ob sie Marihuana-Produkte verwendet haben.

Gesundheitsbeamte haben gesagt, dass sie sich auf Verunreinigungen und gefälschte Substanzen als wahrscheinliche Ursache konzentrieren und die möglichen Schuldigen auf Verfälschungen in Vaping-Produkten eingrenzen, von denen behauptet wird, dass sie THC enthalten, obwohl sie Verfälschungen in Nikotin-Vaping-Produkten nicht ausgeschlossen haben.

E-Zigaretten-Aerosol enthält im Allgemeinen weniger giftige Chemikalien als herkömmlicher Zigarettenrauch, sagten Beamte. E-Zigaretten-Aerosol ist jedoch nicht ungefährlich und kann den Verbraucher gesundheitsschädlichen Substanzen aussetzen, darunter ultrafeine Partikel, Schwermetalle, flüchtige organische Verbindungen und andere schädliche Inhaltsstoffe.

Viele der Chemikalien in E-Zigaretten-Flüssigkeiten können beim Erhitzen thermisch zersetzt werden, wodurch neue Verbindungen mit potenziell schädlichen Folgen entstehen. Allein oder in Kombination könnten diese Substanzen zu einer Vielzahl von Lungenerkrankungen führen, schreiben die Autoren des NEJM-Papiers zur Untersuchung von Wisconsin und Illinois. Die Krankheiten könnten eine Lipoid-Pneumonie umfassen und zu schweren Lungenverletzungen und einem schweren Zustand führen, der als akutes Atemnotsyndrom bekannt ist.

E-Zigaretten werden häufig zum Inhalieren von Nikotin verwendet, können aber auch zur Abgabe von THC-, CBD- und Butan-Hash-Ölen verwendet werden, die als Dabs bekannt sind. Obwohl in früheren Berichten schwere Lungenerkrankungen bei Personen beschrieben wurden, die Nikotin- oder Cannabisextrakte in E-Zigaretten konsumiert haben, gab es keine großen Cluster von gleichzeitig auftretenden Lungenerkrankungen, die mit E-Zigaretten in Verbindung gebracht wurden, Wisconsin und Illinois Autoren schrieben.

Es ist bemerkenswert, dass Patienten in Wisconsin und Illinois ähnliche klinische Befunde und Krankheitsprogressionen aufwiesen, was auf einen ähnlichen pathophysiologischen Mechanismus der Lungenverletzung hindeutet, schreiben die Autoren.

Nach dem Vergleich von Notaufnahmen wegen Beschwerden über schwere Atemwegserkrankungen stellten Beamte aus Illinois im Jahr 2019 einen Anstieg der Fälle fest, beginnend im Mai und Juni. Das würde darauf hindeuten, dass es sich um ein neues Phänomen handelt, sagte Jennifer Layden, Chief Medical Officer des Gesundheitsministeriums von Illinois.

Schadstoffe in Marihuana-Dampfprodukten, die mit tödlichen Lungenerkrankungen in Verbindung stehen, zeigen Tests

er würde später an einer Erkältung sterben

Da dampfbedingte Lungenerkrankungen zunehmen, nehmen die Ermittler Augenkontaminationen

Innerhalb weniger Tage wurde er vom Wanderbegeisterten zum „An der Tür des Todes“. Ärzte gaben dem Dampfen die Schuld.