Ein Mann aß Hot Pot und bekam Bandwürmer im Gehirn. Er musste entwurmt werden.

Ein Chinese suchte wegen Anfällen und Kopfschmerzen, die fast einen Monat anhielten, einen Arzt auf. Die Ärzte fanden heraus, dass Bandwürmer von zu wenig gekochtem Fleisch seine Schmerzen verursachten.

Forscher des First Affiliated Hospital der Zhejiang University veröffentlichten ein Papier letzte Woche das beschreibt die Notlage des 46-jährigen Bauarbeiters Zhu (ein Pseudonym für den Patienten) in der östlichen Provinz Zhejiang in China, der vor etwa einem Monat Schweine- und Hammelfleisch für eine scharfe Eintopfbrühe kaufte.

Tracker: US-Fälle, Todesfälle und KrankenhausaufenthaltePfeilRechts

Tage später begann sich der Mann schwindelig zu fühlen, hatte Kopfschmerzen und litt unter epilepsieähnlichen Symptomen wie Zucken der Gliedmaßen und Schaum im Mund, während er versuchte, nachts zu schlafen, so der Bericht.

Kollegen wurden Zeugen einer von Zhus Episoden und riefen an, um Nothilfe zu erhalten. Er wurde in einem Krankenhaus gesehen, wo Scans und Tests zeigten, dass er mehrere hatte intrakranielle Verkalkungen, anormale Kalziumablagerungen in Blutgefäßen im Gehirn; und mehrere intrakranielle Läsionen, so die Forscher.

Medizinisches Personal wollte ihn weiter untersuchen, aber er wies ihre Bedenken zurück, weil er laut dem Bericht nicht mehr Geld ausgeben wollte.

Die Symptome, die Zhu ins Krankenhaus brachten, hielten auch nach seiner Abreise an, berichteten Forscher. Er bekam Angst.

Er sprach mit seinen Verwandten über die Suche nach medizinischer Behandlung, bevor er sich für eine Behandlung im ersten angegliederten Krankenhaus des Medizinischen Colleges der Universität Zhejiang entschied.

Huang Jianrong, der Chefarzt des Krankenhauses, konsultierte Zhu und erfuhr, dass er laut dem Bericht vor nicht allzu langer Zeit Schweine- und Hammelfleisch gegessen hatte.

Der Chefarzt empfahl ein MRT, das zeigte, dass der Mann an mehreren Hirnläsionen und Bandwürmern im Gehirn litt, heißt es in dem Bericht.

Die Bandwürmer waren die Wurzel von Zhus Symptomen, aber er war verwirrt darüber, wie seine Hot Pot-Mahlzeit zu einem von Parasiten befallenen Gehirn führte, sagten Forscher.

Jianrong erklärte Zhu, dass das Fleisch für den heißen Topf wahrscheinlich mit Larvenbandwürmern befleckt war, die überlebt hatten, weil das Schweine- und Hammelfleisch dem Bericht zufolge unsachgemäß gekocht wurde.

Zhu gab zu, das Fleisch nur köcheln zu lassen, und erklärte, dass der Boden des würzigen Topfes rot war, was seine Fähigkeit behinderte, zu sehen, ob das Fleisch gründlich gekocht war, schrieben die Forscher.

Der Bauarbeiter erholte sich vollständig, nachdem die Ärzte entwurmt und den Druck auf sein Gehirn verringert hatten, heißt es in dem Bericht.

Forscher schrieben, dass das Gehirn aufgrund der größten Blutzirkulation häufig von der Aufnahme und Infektion von Parasiten betroffen ist, die durch kontaminiertes Fleisch oder Wasser in den Körper gelangen. Die Auswirkungen, sagten sie, können schwere Hirnschäden verursachen und tödlich sein.

florida schließt wieder 2021

Neurozystizerkose tritt auf, wenn eine Person mikroskopisch kleine Eier schluckt, die mit dem Kot einer Person mit Darm-Schweinebandwurm ausgeschieden wurden Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten . Es kann durch gute Hygiene wie Händewaschen und die Behandlung von Menschen, die mit Darmbandwürmern infiziert sind, verhindert werden.

Die parasitäre Infektion betrifft vor allem Menschen, die in Subsistenzlandwirtschaftsgemeinschaften in Entwicklungsländern Asiens, Afrikas und Lateinamerikas leben, so die Weltgesundheitsorganisation .

März , das New England Journal of Medicine veröffentlichte einen Artikel über einen 18-jährigen Mann in Indien, der an Neurozystizerkose starb, nachdem er Krampfanfälle und Verwirrung erlitten hatte.

Vor kurzem , bei einer 42-jährigen Frau aus New York wurde die gleiche parasitäre Infektion diagnostiziert, als Ärzte einen Krebstumor aus ihrem Gehirn entfernten, nur um stattdessen einen Bandwurm zu finden.

Die CDC schätzt, dass es in den Vereinigten Staaten jedes Jahr etwa 1.000 Fälle von Neurozystizerkose gibt, wobei die meisten Fälle in New York, Kalifornien, Texas, Oregon und Illinois gemeldet werden.

Ein gesunder Mann wurde von seinem Hund abgeleckt. Er war innerhalb von Wochen tot.

Chirurgen öffneten ihren Schädel, um einen Krebstumor zu entfernen. Stattdessen fanden sie einen Bandwurm .

Sie dachte, das seltsame Gefühl sei eine verirrte Wimper. Es waren Augenwürmer.