Experten für psychische Gesundheit bieten Ratschläge, um während der Coronavirus-Pandemie ruhig zu bleiben

Die Coronavirus-Pandemie wird zu einem brutalen psychologischen Test. Dies ist ein schrecklicher Moment, in dem ein potenziell tödlicher Krankheitserreger auf freiem Fuß ist. Diese Krise der öffentlichen Gesundheit kann einen psychischen Tribut von Menschen fordern, insbesondere von Menschen, die mit Angstzuständen, Depressionen und anderen Erkrankungen zu kämpfen haben.

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Eine häufige Emotion, die vielleicht nicht sofort offensichtlich ist: Trauer.

Im Moment empfinden die Menschen Trauer über den Verlust von Routinen, Gewissheit und der Wahrnehmung, dass sie im Allgemeinen gesund und geschützt sind, sagte der Psychiater Joshua Morganstein, Vorsitzender des Ausschusses für psychiatrische Dimensionen von Katastrophen der American Psychiatric Association.

Er und andere Experten für psychische Gesundheit sagen, dass es praktische Schritte gibt, die Menschen unternehmen können, um diese Angst zu lindern und einer Person ein besseres Gefühl zu geben, diese chaotische Situation unter Kontrolle zu haben. Einige der Ratschläge stammen aus der Forschung zu Naturkatastrophen, Massenerschießungen, Terroranschlägen und anderen Traumata.

Wie wurde der Morsecode erfunden?
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Da die Coronavirus-Pandemie die meisten großen Versammlungen zum Schließen zwingt, finden genesende Süchtige neue Wege, um in Verbindung zu bleiben und nüchtern zu bleiben. (A P)

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Viele der professionellen Ratschläge sind offensichtlich, müssen aber wiederholt werden, sagte Morganstein: Dinge wie gut schlafen, regelmäßig essen, hydratisiert bleiben, Sport treiben. Wenn wir uns um unseren Körper kümmern, insbesondere mit gutem Schlaf, aber sicherlich mit Nahrung und Wasser, sind unsere Fähigkeit, klar zu denken, unsere Fähigkeit, Probleme zu lösen, unsere Fähigkeit, mit unseren Emotionen umzugehen, optimiert.

Kathy HoganBruen, eine in Washington ansässige klinische Psychologin, die sich auf Angststörungen spezialisiert hat, bestätigt diesen Rat: Jetzt ist es an der Zeit, einige gesunde Gewohnheiten zu etablieren. Beginnen Sie den Tag beispielsweise mit Bewegung und möglichst frischer Luft in der Natur. Und eine Person, die sich von den düsteren Nachrichten überwältigt fühlt, könnte es besser machen, die Zeit zu begrenzen, die sie nach Coronavirus-Bulletins verbringt. Versuchen Sie wirklich, den Nachrichtenkonsum zu begrenzen oder einfach nur auf Ihr Telefon und Ihren Computer zu starren, denn für die meisten von uns verschlechtert dies die psychische Gesundheit eher als besser, sagte sie.

Die Berichterstattung konzentrierte sich in erster Linie auf die bestätigten Fälle der durch das Virus verursachten Krankheit Covid-19 – die Sterblichkeitsraten, die Ansteckungsfähigkeit des Virus, die Fehltritte bei der Einführung von Tests in den USA , und so weiter. Was schwerer zu messen ist, ist die psychische Ansteckung – der pure Stress und die Sorge und die totale Angst und wie diese so schnell wie ein Virus von Mensch zu Mensch übertragen werden können.

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Joshua Gordon, ein Neurowissenschaftler und Psychiater und Direktor des National Institute of Mental Health (NIMH), schlägt vor, dass jeder einen Plan entwickelt, wie man mit diesem Moment umgeht. Eine Strategie für das tägliche Leben zu haben, bedeutet nicht nur, sich vor dem Coronavirus zu schützen und seine Verbreitung in der Gemeinschaft zu begrenzen. Es ist eine Form der mentalen Therapie, wie Gordon sie sieht.

Gespräche mit Ihrer Familie darüber zu führen, was sie tun können, um sich selbst zu schützen und was sie tun können, um körperlich und sozial aktiv zu bleiben, kann an und für sich therapeutisch sein, sagte Gordon gegenüber A P.

Ein Pandemieplan könnte darin bestehen, sicherzustellen, dass soziale Distanzierung nicht zu extremer Einsamkeit führt und a Gefühl der Isolation . Personen, die zu Hause bleiben, können über Zoom oder FaceTime oder eine andere Plattform Gruppenchats einrichten.

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Machen Sie einen Plan, um Menschen zu helfen, die am stärksten gefährdet sind, oder stellen Sie zumindest sicher, dass sich jeden Tag jemand bei einem isolierten älteren Familienmitglied erkundigt – etwas, das Gordons Familie getan hat.

Denken Sie daran, dass das Beunruhigendste an dem, was wir durchmachen, die Ungewissheit ist. Wenn wir wissen, was passiert, wenn wir wissen, was uns erwartet, fühlen wir uns sicher – auch wenn das, was wir erwarten, bedrohlich sein könnte, sagte Gordon. Entwickeln Sie einen Plan – finden Sie Ihren Platz in der Welt. Es kann einige Zeit dauern, es kann Vorbereitung erfordern, aber es kann viel helfen.

Menschen mit psychischen Erkrankungen können in einer Zeit wie dieser besonders gefährdet sein. Ungefähr jeder fünfte Erwachsene in den Vereinigten Staaten leidet in einem bestimmten Jahr an einer psychischen Erkrankung oder Störung, sagte Gordon.

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Für diejenigen mit Angststörungen , dass die Sorge [um das Coronavirus] allumfassend werden kann, sagte Gordon. Wir sind alle ein bisschen misstrauisch gegenüber anderen in der U-Bahn, auf der Straße, wenn sie husten oder krank aussehen. Stellen Sie sich vor, Sie hätten Schizophrenie – diese Besorgnis oder dieser Verdacht könnte sich in offene Paranoia verwandeln.

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Dies ist auch für jeden, der an Depressionen leidet, eine Herausforderung. Mangelndes soziales Engagement und die Unterbrechung von Routinen können die Symptome verschlimmern. Menschen mit psychischen Erkrankungen müssen einen Plan erstellen, wie sie ihre Behandlung und Therapie fortsetzen können, einschließlich des Kontakts zu Selbsthilfegruppen und der Sicherstellung, dass sie mit Medikamenten versorgt sind.

HoganBruen sagte, diese Pandemie erzeuge eine Art erzwungene Depression, weil sie Zukunftspläne durcheinander bringe, die den Menschen normalerweise Hoffnung geben.

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Es ist wie diese Art von erzwungener Depression. Niemand weiß: „Kann ich in den Sommerurlaub fahren, kann ich zum Abschluss meiner Tochter gehen?“ Wir können das Planen und Tagträumen in unseren Köpfen jetzt nicht machen. Depressionen fühlen sich hoffnungslos in Bezug auf die Zukunft an, und ich denke, im Moment fühlen sich viele Menschen zu Recht so. Wenn Sie eine zugrunde liegende Depression haben, kann sich diese zu diesem Zeitpunkt verschlimmern.

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Jeder sollte sich bewusst sein, dass eine Krise wie diese zu sogenannten Notreaktionen führen kann.

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Zu den Stressreaktionen zählen Schlafstörungen, Konzentrationsschwierigkeiten und ein Gefühl der Unsicherheit. Wut. Andere beschuldigen. Der Wunsch nach sozialer Isolation. Es kann zu riskanten Verhaltensweisen wie übermäßigem Alkohol- oder Tabakkonsum führen. Zwischenmenschliche Gewalt kann aufflammen. Eine häufige Reaktion auf Katastrophen ist ein Ungleichgewicht zwischen Arbeit und Privatleben – lange Arbeitszeiten und andere wichtige Pflichten und Bedürfnisse im Leben gleiten lassen, sagte Morganstein.

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Eine Krise kann auch das Beste aus den Menschen herausholen. Die Menschen in den Vereinigten Staaten haben eine Geschichte des kollektiven Handelns und der Widerstandsfähigkeit in schwierigen Zeiten. Die Covid-19-Pandemie ist jedoch den meisten Menschen unbekannt, und soziale Distanzierung widerspricht der menschlichen Natur. Die heutige Pandemie muss genauso ernst genommen werden wie die Spanische Grippe von 1918 – die tief in den Geschichtsbüchern verankert ist.

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Es ist noch zu früh, um zu wissen, wie lange diese Krise andauern wird oder was ihr letztendlicher Tribut sein wird. Experten haben vorgeschlagen, dass es vergleichbar sein könnte mit Die Grippepandemie von 1957 , obwohl es nicht ausgeschlossen ist, dass es so schwer wie die Spanische Grippe sein könnte. Das Virus bleibt rätselhaft, seine bevorzugten Übertragungswege werden noch untersucht.

Covid-19 kann eine leichte, schwere oder sogar tödliche Krankheit sein. Das Virus verbreitet sich in der Regel durch direkten Kontakt von Mensch zu Mensch, kann aber auch auf Oberflächen viele Stunden überleben. Daher müssen die Menschen mit grundlegenden Entscheidungen darüber kämpfen, wie sie ihr Leben gestalten sollen. Ist es sicher, ab und zu in den Supermarkt zu gehen? Ins Fitnessstudio gehen? Nachbarn besuchen (natürlich ein paar Meter voneinander entfernt bleiben)? An einem 12-Schritte-Meeting teilnehmen? Eine Hochzeit?

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Ich denke, viele Leute sind schon ziemlich ausgeflippt, ängstlich und ängstlich, sagte Francis Collins, Direktor der National Institutes of Health, in einem Interview mit The Post. Wie bei allen Dingen kommt es auf die Balance zwischen einer vernünftigen Besorgnis an, insbesondere wenn es motiviert ist, Maßnahmen zu ergreifen, die das Risiko verringern können, und der Tatsache, dass dies Ihre gesamte Welt bis zu dem Punkt erobert, an dem Sie gelähmt werden.

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In einer Krise der öffentlichen Gesundheit wie dieser, die so voller Unbekannter ist, ist es für niemanden einfach, herauszufinden, was eine vernünftige Besorgnis ist. Morganstein sagte, er vermeide es, das Wort Angst oder Panik zu verwenden, wenn er darüber spricht, wie Menschen auf eine solche Krise reagieren, weil dies impliziert, dass die Reaktion übertrieben oder unangemessen ist. Und er warnt davor, dass man einem Menschen in Not nicht beibringen muss, rational und logisch zu sein: Logik ist oft ein wirkungsloses Gegenmittel gegen Emotionen.

Aber ein Gedanke tröstet: Jeder ist davon betroffen. Dies ist eine Zeit für Gemeinschaften, um einen gemeinsamen Zweck zu finden, auch wenn die Menschen gezwungen sind, getrennt zu bleiben.

Zu verstehen und uns daran zu erinnern, dass wir alle gemeinsam etwas durchmachen, kann uns manchmal helfen, uns weniger allein zu fühlen, sagte er.