Die Sterblichkeitsrate für schwarze Babys wird dramatisch gesenkt, wenn schwarze Ärzte sie nach der Geburt betreuen, sagen Forscher

Rachel Hardeman hat ihre Karriere dem Kampf gegen Rassismus und den Schaden, den er der Gesundheit schwarzer Amerikaner zugefügt hat, gewidmet. Als Forscherin für Chancengleichheit im Bereich der reproduktiven Gesundheit ist sie besonders beunruhigt über die unverhältnismäßig hohen Sterblichkeitsraten für schwarze Babys.

Tracker und Karte für US-Coronavirus-FällePfeilRechts

Um einige der Gründe für die hohen Sterblichkeitsraten zu finden, durchkämmten Hardeman, ein außerordentlicher Professor an der University of Minnesota School of Public Health, und drei andere Forscher die Aufzeichnungen von 1,8 Millionen Krankenhausgeburten in Florida zwischen 1992 und 2015 auf der Suche nach Hinweise.

Sie fanden eine verlockende Statistik bei den Geburten in Florida. Obwohl schwarze Neugeborene dreimal so häufig sterben wie weiße Neugeborene, als der behandelnde Arzt für schwarze Neugeborene – in erster Linie Kinderärzte, Neonatologen und Hausärzte – ebenfalls schwarz war, ihre Sterblichkeitsrate im Vergleich zu weißen Neugeborenen , wurde halbiert. Sie fanden einen Zusammenhang, keine Ursache und Wirkung, und die Forscher sagten, dass weitere Studien erforderlich sind, um zu verstehen, welche Auswirkungen die Rasse eines Arztes gegebenenfalls auf die Kindersterblichkeit haben könnte.

Die Werbegeschichte wird unter der Werbung fortgesetzt

'Bemerkenswerterweise scheinen sich diese Effekte in komplizierteren Fällen stärker zu manifestieren', so der Forscher schrieben , 'und wenn Krankenhäuser mehr schwarze Neugeborene zur Welt bringen.' Sie fanden keine ähnliche Beziehung zwischen weißen Ärzten und weißen Geburten. Sie fanden auch keinen Unterschied in der Sterblichkeitsrate der Mütter, wenn die Rasse des Arztes, normalerweise eines Geburtshelfers, die gleiche wie die der Mutter war.

Es ist der erste empirische Beweis, der den Einfluss der Rasse des Arztes auf ein Ergebnis wie die Kindersterblichkeit beschreibt, sagt Hardeman.

Mit 5,7 Sterbefälle pro 1.000 Lebendgeburten , die Vereinigten Staaten haben eine hohe Kindersterblichkeitsrate und schwarze Babys sind in größter Gefahr, mit einem Säuglingssterberate im Jahr 2018 von 10,8 Todesfällen pro 1.000 Lebendgeburten, verglichen mit einer Rate von 4,6 weißen Babys pro 1.000 Lebendgeburten.

Die Geschichte geht unter der Werbung weiter

Die Säuglingssterblichkeit ist definiert als Tod im ersten Lebensjahr und 66 Prozent dieser Todesfälle , für alle Rassen, treten in der Neugeborenenperiode in den ersten 28 Lebenstagen auf, mit 14 Prozent innerhalb der ersten Stunde und weiteren 26 Prozent innerhalb einer bis 23 Stunden.

Bei einem Treffen tausendjähriger farbiger Mütter in Washington, D.C., teilten Frauen ihre Tipps zum Überleben und Gedeihen während der Schwangerschaft und nach der Geburt mit. (Klinik)

Werbung

Obwohl die Säuglingssterblichkeit in den Vereinigten Staaten zurückgegangen ist, bleibt die Kluft zwischen schwarzen und weißen Säuglingen bestehen. Hardeman sagt. Die Wurzel liege im strukturellen Rassismus.

Sie definiert strukturellen Rassismus als die Normalisierung und Legitimation einer Reihe von Dynamiken – historisch, kulturell, institutionell und zwischenmenschlich –, die Weißen routinemäßig Vorteile bringen, während sie kumulative und chronische negative Folgen für farbige Menschen haben.

Die Geschichte geht unter der Werbung weiter

Hardeman und die anderen Forscher — Brad N. Greenwood, außerordentlicher Professor für Informationssysteme und Betriebsmanagement an der George Mason University; Laura Huang, außerordentliche Professorin an der Harvard Business School; und Aaron Sojourner, außerordentlicher Professor an der Carlson School of Management der University of Minnesota – schrieben, dass mehr Forschung erforderlich sei, um zu verstehen, warum schwarze Ärzte ihre weißen Kollegen übertreffen.

Werbung

Sie warnten, dass es für alle schwarzen Familien nicht praktikabel sei, schwarze Ärzte aufzusuchen, die sich um ihre Babys kümmern, nicht nur, weil es zu wenige von ihnen gibt, sondern auch, weil die Gründe für die Ungleichheit in der Versorgung verstanden und angegangen werden müssen.

Zu den wichtigsten offenen Fragen gehören die folgenden: 1) ob Ärzte für Unterschiede im ärztlichen Praxisverhalten Stellvertreter sind, 2) wenn ja, welche Praktiken und 3) welche Maßnahmen von politischen Entscheidungsträgern, Verwaltungsbehörden und Ärzten ergriffen werden können, um sicherzustellen, dass alle Neugeborenen optimal versorgt werden Pflege, schrieben sie. Um die Rassenunterschiede bei der Neugeborenensterblichkeit zu verringern, müssen Ärzte, Krankenschwestern und Krankenhausverwalter auch für die Prävalenz von Rassen- und ethnischen Unterschieden und deren Auswirkungen sensibilisiert, Diversity-Initiativen gefördert und die organisatorischen Abläufe in leistungsschwachen Krankenhäusern überdacht werden.

Die Geschichte geht unter der Werbung weiter

Häufige Ursachen für die Säuglingssterblichkeit sind Frühgeburten, niedriges Geburtsgewicht, mütterliche Komplikationen und plötzlicher Kindstod, so die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten . Einige dieser Todesfälle werden durch Komplikationen im Zusammenhang mit der Gesundheit der Mutter verursacht. Historisch gesehen war die Müttergesundheit von Schwarzen immer besorgniserregend, wobei schwarze Frauen vier- bis fünfmal häufiger während der Schwangerschaft und Geburt sterben als weiße Frauen, unabhängig von Einkommen, Bildung oder Lebensstil. Eine schwarze Frau muss nicht arm sein, damit ihr Leben oder das Leben ihres Babys auf dem Spiel steht.

Werbung

Die neueste Zahlen , für 2016, zeigen 40,8 schwangerschaftsbedingte Todesfälle pro 100.000 Lebendgeburten für schwarze Frauen und 12,7 pro 100.000 für weiße Frauen. Die meisten schwangerschaftsbedingten Todesfälle sind laut CDC vermeidbar.

Gesundheitsunterschiede sind in der medizinischen Literatur gut dokumentiert. Im Jahr 2002 veröffentlichte das Institut für Medizin Ungleichbehandlung: Auseinandersetzung mit rassischen und ethnischen Unterschieden im Gesundheitswesen , eine buchlange Studie, die zu dem Schluss kam, dass: Eine große Anzahl veröffentlichter Forschungsergebnisse zeigt, dass rassische und ethnische Minderheiten eine geringere Qualität der Gesundheitsversorgung erfahren und weniger wahrscheinlich sogar routinemäßige medizinische Behandlungen erhalten als weiße Amerikaner.

Die Geschichte geht unter der Werbung weiter

Unter Berufung auf zahlreiche Beispiele schrieben die Autoren: Bezeichnenderweise sind diese Unterschiede mit einer höheren Sterblichkeit bei afroamerikanischen Patienten verbunden.

Werbung

Neuere Studien zeigen, dass immer noch Vorurteile dokumentiert werden und dass Farbige überproportionale Raten vermeidbarer Todesfälle und Krankheiten als Weiße.

Hardeman sagt, dass sich im Erwachsenenalter so viele Nachteile angesammelt haben, die die Gesundheit einer schwarzen Frau beeinträchtigen, dass die Rasse des Arztes möglicherweise keinen Unterschied macht.

Sie sagt, dass struktureller Rassismus bereits im Erwachsenenalter im Spiel ist und dass rassische Konkordanz nicht ausreicht, um den kumulativen Nachteilen entgegenzuwirken, die oft weißen Frauen zugute kommen und zu negativen Ergebnissen für schwarze Frauen führen.

Die Geschichte geht unter der Werbung weiter

Es bedeutet auch, dass die kumulative Erfahrung von Rassismus und Sexismus im Laufe des Lebens eine Kette biologischer Prozesse auslösen kann, die als Verwitterung bekannt sind und die körperliche und geistige Gesundheit schwarzer Frauen untergraben.

Hardeman erkennt an, dass die meisten Babys und Mütter statistisch gesehen von weißen Ärzten versorgt werden, aber sie sagt, dass sie gleichermaßen dafür verantwortlich sind, Ungleichheiten im Gesundheitswesen zu beseitigen.

Werbung

In einem Bericht vom Juli Sie schreibt , Wir glauben, dass medizinische Fakultäten und Ausbildungsprogramme jeden Kliniker in jeder Funktion in die Lage versetzen sollten, Rassismus zu bekämpfen. Und Zulassungs-, Akkreditierungs- und Qualifizierungsverfahren sollen dieses Wissen als wesentliche berufliche Kompetenz prüfen.

Die Geschichte geht unter der Werbung weiter

Dies könnte wie eine verbindliche Aufklärung über implizite Voreingenommenheit und soziale Gerechtigkeit aussehen, die Ärzte jeder Rasse besser darauf vorbereiten kann, Risikopatienten unabhängig von ihrem sozioökonomischen Hintergrund oder ihrer Rasse richtig zu behandeln. Medizinische Fakultäten sind zunehmend unter Druck geraten, eine solche Ausbildung aufzunehmen und der Ausbildung entgegenzuwirken, die Ärzten in der Vergangenheit fälschlicherweise gelehrt hat, dass es genetische Unterschiede zwischen verschiedenen Rassen gibt.

Und die Gesundheit von Babys, sogar vor der Empfängnis, kann verbessert werden, indem man auf die Bedürfnisse schwarzer Mütter eingeht und Programme entwickelt, die die Schwangerschaftsvorsorge verbessern und rechtzeitige Interventionen bieten, um den Gesundheitsverlauf schwarzer Babys und ihrer Mütter zu ändern, so die Nationale Kollaboration für Geburtengerechtigkeit .

Werbung

Und es bleibt wichtig, sagen schwarze Ärzte, ihre Zahl zu erhöhen.

Die Geschichte geht unter der Werbung weiter

Die Regierung steht nicht hinter Ihrem Rücken, ebenso wenig wie das Gesundheitswesen, sagt Khayriyyah Chandler, eine schwarze Ärztin, die in New Jersey praktiziert.

Laut der Association of American Medical Colleges identifizieren sich nur 5 Prozent der Ärzte als Schwarz und 4,9 Prozent der Kinderärzte. Das sind im Vergleich zu den 579.174 schwarzen Babys, die 2018 geboren wurden, 15 Prozent aller Geburten. Während medizinische Fakultäten einen stetigen Anstieg schwarzer Studenten verzeichnen, machen sie ab 2020 nur noch 7 Prozent der Studenten aus.

Die Immatrikulation wird von der Vermögenslücke der schwarzen Haushalte beeinflusst, sagt Chandler, sowie von den Kosten für die Aufrechterhaltung einer Privatpraxis.

Es sei schwieriger, eine eigene Praxis zu führen, insbesondere aufgrund der höheren Prozentsätze von Medicaid und Medicare, insbesondere wenn Sie mehr Schulden haben als Ihre Vorgänger, sagt sie. Wenn es mehr Schulden gibt, besteht tendenziell ein geringeres Risiko, und ich vermute, dass es in schwarzen Vierteln schwieriger ist, zahlreiche Praktiken und eine Vielzahl von Praktiken zu finden. Deshalb müssen authentische Anstrengungen mit Schwarzen unternommen werden, und sie müssen Bemühungen in ihren eigenen Gemeinschaften leiten.

Werbung

Viele Faktoren spielen bei der Berufswahl eines Schülers eine Rolle, und für ein farbiges Kind, insbesondere in Gebieten mit niedrigem Einkommen, kann das Nichtsehen von schwarzen Fachkräften bestimmte Berufswahlen als unerreichbar erscheinen lassen. Organisationen wie das Big Homie Project hoffen, die Lücke zu schließen. Gründerin Jacqueline Diep weiß, wie sich das Fehlen positiver Einflüsse anfühlen kann. Als Kind des Pflegesystems schreibt sie einer Lehrerin zu, dass sie ihren Lebensweg verändert hat, als sie von einem bescheidenen GPA zu einem MBA und Jobs bei Unternehmen wie Google wechselte.

Die Leute haben mir geholfen, der Erfolg kam nicht einfach von Zauberhand, sagt sie. Und mir wurde klar, dass viele dieser Kinder in der Gemeinde nicht hoffnungslos sind, sondern es ist einfach viel schwieriger. Und mir wurde klar, dass ich ein Beispiel dafür bin, was möglich ist, wenn man sich nur mit den richtigen Leuten umgibt.

Das Big Homie-Projekt bringt Fachleute, einschließlich Ärzte, mit farbigen Kindern zusammen. Einer der Mentoren, Fernandino Vilson, ein niedergelassener Urologe in Stanford, weiß, wie es ist, von denen, die einem helfen können, keinen Erfolg zu haben.

Meine Liebe zur Anatomie, Physiologie und Wissenschaft habe mein Interesse an der Medizin geweckt und mir gesagt, dass ich kein Arzt werden und einen anderen Weg wählen soll, sagt er. Highschool-Berater und Berufsberater hätten ihn entmutigt, sagt er, aber anstatt den Kurs zu ändern, war er entschlossen, ihnen das Gegenteil zu beweisen. Zu seinem Mentoring gehören auch seine beiden jungen Brüder, die jetzt Medizin studieren.

Vilson sagt, dass er während seiner gesamten Reise immer an Mentoring gedacht hatte, und er begann damit, in der medizinischen Fakultät zu handeln: Wir haben im Vorfeld Konferenzen veranstaltet, um unterrepräsentierte Minderheiten in North Carolina einzuladen. Wir gaben Scheininterviews und stellten sie Recruitern für medizinische Fakultäten vor. Das Big Homie-Projekt ist für mich eine Möglichkeit, weiterzumachen.

Während die Schaffung von Kanälen für mehr schwarze Ärzte ein wichtiger Schritt für das Überleben schwarzer Säuglinge ist, sind laut Hardeman Veränderungen im gesamten Gesundheitssystem erforderlich.

Organisationen wie die National Birth Equity Collaborative plädieren für mehr Forschung zu den gesundheitlichen Problemen schwarzer Familien sowie für staatliche Stellen, um mehr Ressourcen zur Verfügung zu stellen, um gesundheitliche Ungleichheiten anzugehen.

ist moderna zugelassen für 12 15

Hardeman und die anderen drei Forscher haben es so formuliert:

Wir hoffen, dass diese Studie eine Grundlage für zusätzliche Arbeiten bietet, die unser Verständnis von Ungleichheit, ihren Ursprüngen und wie Praktiker an der Schaffung besserer und gerechterer Geburtsergebnisse verbessern können.

Disparitäten im Gesundheitswesen, die als Notfall im Bereich der öffentlichen Gesundheit bezeichnet werden

Ein genauerer Blick auf die Säuglingssterblichkeit

Antirassistische Aufklärung in Medizinschulen gesucht