Die meisten Menschen in den Vereinigten Staaten sind immer noch sehr anfällig für das Coronavirus, findet eine CDC-Studie

Nur ein kleiner Teil der Menschen in vielen Teilen der Vereinigten Staaten hatte in diesem Frühjahr Antikörper gegen das neuartige Coronavirus, was darauf hindeutet, dass der größte Teil der Bevölkerung nach wie vor hoch anfällig für den Erreger ist neue Daten von den Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten.

Die Agentur berichtete auch, dass die Zahl der tatsächlichen Coronavirus-Infektionen wahrscheinlich weitaus höher ist – um das Zwei- bis 13-fache – als die gemeldeten Fälle. Die höhere Schätzung basiert auf der Studie zu Antikörpern, die angibt, wer das Virus in der Vergangenheit hatte. Derzeit liegt die kumulierte Zahl der gemeldeten Fälle in den Vereinigten Staaten bei 3,8 Millionen.

Die neuen Daten erschienen am Dienstag in JAMA Internal Medicine und auf der CDC-Website. Die Informationen über Antikörper wurden aus Blutproben abgeleitet, die aus 10 geografischen Regionen entnommen wurden, darunter New York, Utah, Washington State und South Florida. Die Proben wurden in getrennten Zeiträumen in zwei Runden gesammelt – eine im zeitigen Frühjahr und die andere einige Wochen später, die Anfang Juni endete. Für zwei Standorte lagen nur die früheren Ergebnisse vor.

Die Blutproben wurden während routinemäßiger Screenings wie Cholesterintests gesammelt. Solche serologischen Untersuchungen werden im ganzen Land durchgeführt, während Experten des öffentlichen Gesundheitswesens, Regierungsbeamte und Akademiker versuchen, den Verlauf des Virus zu bestimmen, wie viele Menschen sich infiziert haben und wie viele als Reaktion darauf Antikörper produziert haben.

brauner Ausfluss nach ausbleibender Periode

In New York City hatten Anfang Mai fast 24 Prozent der Bevölkerung Antikörper – der mit Abstand höchste Anteil aller Standorte, aber immer noch weit unter der Schwelle von 60 bis 70 Prozent für Herdenimmunität, dem Punkt, an dem genügend Menschen immun sind an das Virus, entweder durch Exposition oder weil sie geimpft wurden. Die Herdenimmunität macht es weitaus unwahrscheinlicher, dass das Virus von Mensch zu Mensch übertragen wird.

Forscher glauben, dass Tests auf Covid-19-Antikörper im Plasma zu möglichen Behandlungen für das Virus führen und dazu beitragen können, anzuzeigen, wann die Gesellschaft wieder geöffnet werden muss. (John Farrell, Jonathan Baran/AP)

Woher kommt das neue Coronavirus

In den anderen Gebieten lag der Anteil der Menschen mit Antikörpern Ende Mai und Anfang Juni im einstelligen Bereich. Dazu gehörte Missouri mit 2,8 Prozent; Philadelphia bei 3,6 Prozent; und Connecticut mit 5,2 Prozent.

Die neuen Daten entstanden, als die Nation mit einem listigen Krankheitserreger kämpfte, der überhaupt keine Symptome hervorrufen oder krank werden und töten kann – 138.000 Amerikaner sind bisher an dem Coronavirus gestorben. Große Teile der Nation sind in Aufruhr, da viele Gemeinden in diesem Herbst darüber diskutieren, wie sie Schulen wiedereröffnen, mit steigenden Krankenhauseinweisungen im Zusammenhang mit Viren ringen und in einigen Fällen Beschränkungen aufheben, um eine schwächelnde Wirtschaft wiederzubeleben.

Die meisten von uns sind wahrscheinlich immer noch sehr anfällig für dieses Virus und wir haben noch einen langen Weg vor uns, um es zu kontrollieren, sagte Jennifer Nuzzo, Epidemiologin am John Hopkins Center for Health Security. Diese Studie sollte jedes weitere Argument zu Boden bringen, dass wir zulassen sollten, dass dieses Virus unsere Gemeinschaften durchdringt, um eine Herdenimmunität zu erreichen.

Da Impfstoffe noch Monate oder Jahre ausstehen, haben einige Leute vorgeschlagen, eine große Anzahl von Menschen infizieren zu lassen, um den Prozess der Herdenimmunität zu beschleunigen. Viele nennen diese Idee gefährlich.

Die Studie weist die Vorstellung zurück, dass die derzeitige bevölkerungsweite erworbene Immunität (sogenannte Herdenimmunität) zumindest vorerst ein wesentliches Hindernis für die weitere Ausbreitung des Virus darstellen wird, schrieben Tyler S. Brown und Rochelle Walensky, infektiös. Krankheitsspezialisten am Massachusetts General Hospital, in ein begleitendes Editorial . Diese Daten sollten auch Mythen schnell zerstreuen, dass gefährliche Praktiken wie „COVID-Partys“ entweder ein solider oder sicherer Weg sind, um die Herdenimmunität zu fördern.

Covid-Partys beziehen sich auf Veranstaltungen, bei denen Menschen zusammenkommen, um sich selbst zu infizieren und eine Immunität gegen das Virus zu entwickeln, das Covid-19 verursacht. Ein 30-jähriger Mann, der das Coronavirus für einen Scherz hielt und an einer Covid-Party teilnahm starb vor kurzem nach einer Infektion mit dem Virus, wie der Chefarzt eines texanischen Krankenhauses berichtete, berichtete die New York Times. Aber das Konto, hieß es, wurde nicht unabhängig bestätigt.

Die Unterzahl der Infektionen wurde Ende letzten Monats von CDC-Direktor Robert Redfield diskutiert, der sagte, die tatsächliche Zahl der Infektionen sei etwa das Zehnfache der bestätigten Fälle.

Details zur Unterzahl lieferte die neue Studie: In Missouri lag die geschätzte Zahl der tatsächlichen Infektionen 13-mal höher als die Zahl der bestätigten Fälle. In Utah war sie mindestens doppelt so hoch.

wie man den Schlaf nachholt

Die Ergebnisse könnten die Anzahl der Personen widerspiegeln, die eine leichte oder keine Krankheit hatten oder die keine medizinische Behandlung aufsuchten oder sich einem Test unterziehen mussten, aber dennoch zur anhaltenden Virusübertragung in der Bevölkerung beigetragen haben könnten, schrieben die Autoren der Studie. Forscher sagen, dass mehr als 40 Prozent der Infizierten keine Symptome haben.

Weil die Leute oft nicht wissen, dass sie infiziert sind, sollte die Öffentlichkeit weitermachen Maßnahmen zu ergreifen, um das Risiko einer Übertragung des Virus zu verringern, Dazu gehören das Tragen von Gesichtsbedeckungen außerhalb des Hauses, der Abstand zu anderen Menschen, häufiges Händewaschen und das Bleiben zu Hause, wenn man krank ist.

Separat, im wöchentlichen Morbidity and Mortality Report der CDC, eine Studie von der Indiana University und dem Indiana State Department of Health festgestellt, dass Ende April 2,8 Prozent der Einwohner des Bundesstaates infiziert waren. Es war die erste randomisierte Studie, die die Prävalenz der Coronavirus-Infektion im Bundesstaat ermittelte. Es umfasste auch Mitglieder von Minderheitengemeinschaften, die nicht zufällig ausgewählt wurden. Die Studie verwendete Nasenabstrichtests, um aktive Infektionen zu erkennen, und Bluttests, um Antikörper zu finden, die auf eine vergangene Infektion hindeuteten.

soll ich zum zahnarzt gehen

Die 2,8 Prozent repräsentierten etwa 187.000 Menschen oder das Zehnfache der Anzahl der bestätigten Fälle, die durch konventionelle Tests identifiziert wurden. Etwa 44 Prozent der Infizierten waren laut Nir Menachemi, dem leitenden Wissenschaftler der Studie und Professor für öffentliche Gesundheit an der Indiana University, asymptomatisch. Der Prozentsatz fiel in einer zweiten Testrunde Anfang Juni auf etwas über 2, aber zur Abwechslung hatten mehr Menschen Antikörper, die auf vergangene Infektionen hindeuteten, während weniger aktive Infektionen aufwiesen.

In einem zweiten Bericht im MMWR haben CDC-Forscher befragte Einwohner von zwei Grafschaften in Georgia – DeKalb und Fulton – Ende April und Anfang Mai und stellten fest, dass 2,5 Prozent Antikörper gegen das Coronavirus aufwiesen.

CDC-Chef verteidigt das frühe Versäumnis, die Coronavirus-Krise nicht zu erkennen

Der Krebschef der Nation warnt davor, dass Tausende von Krebstodesfällen aufgrund einer Pandemie auftreten könnten

Überdosierungen von Medikamenten nehmen in der Pandemie rasant zu