Der Krebschef der Nation warnt davor, dass Verzögerungen bei der Krebsbehandlung in den kommenden Jahren wahrscheinlich zu Tausenden zusätzlichen Todesfällen führen werden

Der oberste Krebsarzt der Regierung warnte am Donnerstag, dass Verzögerungen bei Screenings, Diagnosen und Behandlungen Wegen der Coronavirus-Pandemie wird es in den kommenden Jahren wahrscheinlich zu Tausenden von zusätzlichen Todesfällen durch die Krankheit kommen.

Tracker: US-Fälle, Todesfälle und KrankenhausaufenthaltePfeilRechts

Norman Ned Sharpless, Direktor des National Cancer Institute, sagte, neue Schätzungen des Instituts zeigen, dass es in den nächsten zehn Jahren 10.000 mehr Todesfälle an Brust- und Darmkrebs geben wird, als ohne das Coronavirus zu erwarten gewesen wäre. Diese Todesfälle stellen einen Anstieg von etwa 1 Prozent der fast 1 Million Todesfälle dar, die in den nächsten 10 Jahren durch diese Malignome erwartet werden. Brust- und Darmkrebs machen etwa ein Sechstel aller Krebstodesfälle aus.

Sharpless sagte, seine Schätzungen basierten auf einer konservativen Analyse der beiden Krebsarten – vielleicht zu konservativ, sagte er. Die Forscher schätzten beispielsweise, dass die Zahl der Mammographien und Koloskopien in den letzten Monaten um 75 Prozent zurückgegangen ist, gehen aber jetzt davon aus, dass die Zahl 90 Prozent oder mehr betragen könnte. In jedem Fall, sagte er, zeigen die Schätzungen, dass selbst eine relativ kurze Unterbrechung von Screening und Versorgung zu mehr Todesfällen führen kann.

9 Hundejahre zu Menschenjahren

Der Leiter des Krebsinstituts hat seine Ansichten in einem am Donnerstag veröffentlichten Leitartikel dargelegt von Science ; Er hat sie in einem Interview näher erläutert. Er schrieb, dass es in den Vereinigten Staaten zwar seit Beginn der Pandemie einen starken Rückgang der Krebsdiagnosen gegeben habe, es jedoch keinen Grund zu der Annahme gebe, dass die tatsächliche Krebsinzidenz zurückgegangen sei. Das Ergebnis sei, dass Krebserkrankungen, die jetzt übersehen werden, irgendwann noch ans Licht kommen, aber zu einem späteren Zeitpunkt (Upstaging) und mit schlechteren Prognosen.

Während das Aufschieben von Screenings und Betreuung während des Höhepunkts der Pandemie bis zu einem gewissen Grad umsichtig war, könnte das zu lange Ignorieren lebensbedrohlicher Nicht-COVID-19-Erkrankungen wie Krebs aus einer Krise der öffentlichen Gesundheit viele andere machen, fügte er im Leitartikel hinzu .

Er sagte, Ärzte könnten Schritte unternehmen, um eine Verschlechterung der Auswirkungen zu verhindern. Sie müssen zum Beispiel dafür sorgen, dass sich Patienten bei der Rückkehr in Krankenhäuser, Kliniken und Arztpraxen zum Screening und zur Behandlung wohl fühlen. Wenn wir sie sechs Monate oder ein Jahr lang fürchten lassen, sagte er, werden die Zahlen immer schlimmer.

Seine Bedenken werden von vielen Onkologen und Krebszentren geteilt.

Warum geht meine Hefe-Infektion nicht weg?

Wir alle sind besorgt, dass es einen nachgelagerten Welleneffekt gibt, bei dem Screening-Studien vollständig weggelassen wurden, sagte Margaret E. Van Meter, eine Onkologin, die Brustkrebs bei Intermountain Healthcare in Murray, Utah, behandelt. Routinemäßige Mammographien – für Frauen ohne Symptome – wurden in den meisten Einrichtungen in den Vereinigten Staaten monatelang abgesagt, während Mammographien für Frauen mit Symptomen in der Regel fortgesetzt wurden.

Bleiben Sie bei der Wiedereröffnung der Vereinigten Staaten sicher und informiert mit unserem kostenlosen Newsletter zu Coronavirus-Updates

Medizinische Zentren verschoben auch viele Krebsoperationen, die sie für weniger dringend hielten, wie etwa Brustkrebs im Frühstadium, der zuerst mit Medikamenten behandelt werden konnte.

Van Meter sagte, dass einige ihrer Patienten, die langjährige Krebsüberlebende waren, gerne zu telemedizinischen Besuchen übergingen und wahrscheinlich keine negativen Auswirkungen hatten. Viele neu diagnostizierte Patienten mit aggressiven Malignomen haben nicht gezögert, sich behandeln zu lassen, sagte sie. Angesichts zweier sehr ernster Bedrohungen entscheiden sie sich für eine Krebsbehandlung, sagte sie. Sie treffen Vorkehrungen, sind aber nicht durch die Angst vor dem Coronavirus gelähmt.

plötzlicher Geschmacks- und Geruchsverlust

Neben der Krebsbehandlung äußerte Sharpless in dem Leitartikel seine Besorgnis darüber, dass eine beispiellose Störung in der Krebsforschung die Entwicklung der benötigten Therapien verlangsamen könnte. Angesichts des langen Zeitraums zwischen grundlegender Krebsforschung und Veränderungen in der Krebsbehandlung könnten die Auswirkungen der heutigen Forschungspause zu einer Verlangsamung des Krebsfortschritts für viele Jahre führen, sagte er.

ACA im Zusammenhang mit geringeren Rassenunterschieden, früherer Diagnose und Behandlung in der Krebsbehandlung

wo hat covid-19 seinen ursprung?

Laut Studie sterben Patienten mit bestimmten Krebsarten fast dreimal so häufig an Covid-19

Fauci warnt davor, dass eine zu schnelle Wiedereröffnung zu vermeidbarem „Leiden und Tod“ führen könnte