Nur 10 Prozent der Kinder mit ADHS wachsen als Erwachsene heraus, sagt die Forschung

ADHS – die häufigste psychische Störung der Kindheit — hält bei mehr Menschen länger an, als allgemein angenommen wird, so neue Forschung .

Nur 10 Prozent der Menschen scheinen tatsächlich aus ADHS herauszuwachsen, sagt die Hauptautorin, die Psychologin Margaret Sibley, außerordentliche Professorin für Psychiatrie und Verhaltenswissenschaften an der University of Washington School of Medicine. Neunzig Prozent haben als Erwachsene immer noch mit zumindest leichten Symptomen zu kämpfen – selbst wenn sie Perioden haben, in denen sie symptomfrei sind.

Die Studie stellt eine weit verbreitete Wahrnehmung einer zeitlich begrenzten Erkrankung in Frage, die hauptsächlich in der Kindheit auftritt. Tatsächlich war einer der frühesten Namen für Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung a hyperkinetische Erkrankung des Säuglingsalters , während es am häufigsten ist Plakatkind ist seit langem ein junger, weißer, störender Rüde.

Vorherige Forschung hat vorgeschlagen, dass der Zustand bei etwa der Hälfte derjenigen, die eine Diagnose erhalten, im Wesentlichen verschwindet. Aber in den letzten Jahren haben immer mehr Frauen, Farbige und insbesondere Erwachsene Hilfe gesucht, um die typischen Symptome von Ablenkung, Vergesslichkeit und Impulsivität zu bewältigen.

Nach den neuesten Schätzungen 9,6 Prozent der Kinder Im Alter von 3 bis 17 Jahren wurde ADHS diagnostiziert. Forscher berichten jedoch, dass nur 4,4 Prozent der jungen Erwachsenen Personen im Alter von 18 bis 44 Jahren haben die Störung, was darauf hindeutet, dass, wenn die neuen Schätzungen gültig sind, möglicherweise Nachholbedarf besteht.

Sibleys Papier zeichnet ein Bild von einem Ein- und Aus-Zustand, bei dem die Symptome je nach Lebensumständen schwanken.

Die offensichtliche Implikation für Ärzte ist, dass sie Patienten überwachen sollten, die anscheinend besser geworden sind, und sie immer wieder zurückkommen lassen, sagt Sibley. Es ist auch gut für Menschen mit ADHS, vorbereitet zu sein, wenn sie große Übergänge machen. Ihre Umgebung kann einen großen Unterschied machen. Vielleicht warst du in der High School gut, aber jetzt bist du auf dem College. Oder Sie haben einen Job gut gemacht und sind jetzt befördert worden, und es gibt neue Anforderungen. Es ist wichtig zu verstehen, dass es in Ihrem Leben normal ist, dass sich die Dinge manchmal leichter anfühlen, aber es kann andere geben, in denen sie sich außer Kontrolle geraten fühlen, und dies ist die Zeit, um professionelle Hilfe zu suchen.

woraus besteht dunkle schokolade

Das im American Journal of Psychiatry veröffentlichte Papier liefert die neuesten Erkenntnisse aus der Studie zur multimodalen Behandlung von Aufmerksamkeitsdefizit-Hyperaktivität (MTA), ein vom Bund finanziertes Projekt, das im Jahr 1998 begann und folgte fast 600 Kinder im Alter von 7 bis 9. Die Anstrengung, eine der größten und am längsten seine Art, hat führende ADHS Forscher beschäftigt an acht verschiedenen Standorten in der gesamten Nation, die das Studium gleiche Gruppe von Kindern, bis sie ungefähr 25 Jahre alt waren.

Seine Schlussfolgerungen sind nicht ganz neu. Russell Barkley, ein prominenter Autor und Autorität auf dem Gebiet von ADHS und klinischer Professor für Psychiatrie an der Virginia Commonwealth University School of Medicine, fand in seiner eigenen Forschung etwas geringere Persistenzraten Milwaukee Längsschnittstudie zu hyperaktiven (ADHS) Kindern , die 1977 begann.

Cleocin bei Zahninfektionen

Barkley folgte einer kleineren Gruppe – 158 Kinder, bei denen ADHS diagnostiziert wurde und 81, bei denen dies nicht der Fall war – 20 Jahre lang, bis sie 27 Jahre alt waren – und stellte fest, dass nur 14 Prozent in diesem Alter als genesen angesehen werden konnten. Die Ergebnisse veröffentlichte er 2007 in seinem Buch ADHS in Adults: What the Science Says. Seine Ergebnisse wurden jedoch nicht allgemein veröffentlicht und änderten anscheinend den Konsens nicht wesentlich.

Es ist noch nicht so, wie ADHS konsequent diskutiert wird, was oft zu Missverständnissen und Unterbehandlung führt, sagt der Entwicklungspädiater Mark Bertin, Assistenzprofessor für Pädiatrie am New York Medical College.

Sibley, die Barkleys Arbeit für sich als grundlegend bezeichnete, sagt, dass andere Forscher Probanden nur einmal in der Kindheit und einmal als Erwachsene überwachten, während ihr Team alle zwei Jahre nachsah.

So haben wir die Schwankungen aufgefangen, sagt sie. Die Hälfte der Kinder mit ADHS scheint beschwerdefrei zu sein, wenn man sich beispielsweise alle im Alter von 18 Jahren ansieht. Bei den meisten dieser symptomfreien Fälle wird ADHS jedoch innerhalb von vier Jahren wieder auftreten.

Das haben Experten längst erkannt betonen und schlechter Schlaf kann ADHS-Symptome verschlimmern, sagt Sibley. In zukünftigen Arbeiten hofft sie, die MTA-Daten, die lange Interviews mit den Probanden beinhalten, nutzen zu können, um einen differenzierteren Blick auf potenzielle Auslöser – und mögliche Unterstützungen – zu geben. Welche Schulen und Berufe sind am hilfreichsten? Welche Arten von Beziehungen erschweren – oder nähren?

Barkley sagt, dass ein genauerer Blick auf Erwachsene mit ADHS, die viel weniger untersucht wurden als Kinder, dazu beitragen kann, die diagnostischen Kriterien zu verfeinern, die sich auf das Verhalten in der Kindheit konzentrieren.

Bei Kindern ist die Störung oft leichter zu erkennen, insbesondere bei hyperaktiven Jungen, die durch den Raum rennen und sogar auf Schreibtische klettern. Während die meisten Erwachsenen vielleicht gelernt haben, sich von diesem verräterischen Verhalten zurückzuhalten, haben sie möglicherweise Probleme mit ihrem Verhalten, z.

Die neuen Erkenntnisse bedeuten nicht, dass jeder, der als Kind diagnostiziert wurde, sich beeilen muss, seinen Arzt aufzusuchen, sagt Sibley.

Es gehe nur darum, ob die Symptome ein Problem in deinem Leben verursachen, sagt sie. Dann müssen Sie um Hilfe bitten.

Wie Frauen und Mädchen mit ADHS mit der Behandlung zu kurz kommen, andere Hilfen

Schwarze Frauen mit ADHS beginnen mit der Heilung, endlich mit einer Diagnose

Clindamycin-Zahninfektion

ADHS-Zahlen steigen und Wissenschaftler versuchen zu verstehen, warum