Patienten mit Herzinfarkt, Schlaganfall und sogar Blinddarmentzündung verschwinden aus den Krankenhäusern

Kurz nachdem er seine 60-Betten-Herzstation für Covid-19-Patienten umfunktioniert hatte, war der Herz-Kreislauf-Chirurg am Mount Sinai, John Puskas, ratlos: Wo sind all die Herzpatienten geblieben, da fast alle Betten jetzt von Opfern des neuartigen Coronavirus belegt sind? Selbst diejenigen, die von erdrückenden Brustschmerzen fast sprachlos waren, kamen nicht durch die Notaufnahme.

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Variationen dieser Frage haben Kliniker nicht nur in New York, dem schwersten Gebiet des US-Ausbruchs, sondern im ganzen Land sowie in Spanien, Großbritannien und China verwirrt. Fünf Wochen nach einer landesweiten Coronavirus-Sperrung sagen viele Ärzte, die Pandemie habe eine stille Sub-Epidemie von Menschen hervorgebracht, die in Krankenhäusern versorgt werden müssen, sich aber nicht trauen, hereinzukommen. Dazu gehören Menschen mit entzündeten Blinddarmentzündungen, infizierten Gallenblasen, Darmverschluss und, noch unheilvoller , Brustschmerzen und Schlaganfallsymptome, nach diesen Ärzten und frühen Forschungen.

Jeder habe Angst, in die Notaufnahme zu kommen, sagte Puskas.

Krankenhauseinweisungen wegen Schlaganfällen scheinen gesunken zu sein, sagt ein Arzt, ein mögliches Zeichen dafür, dass Menschen Angst haben, kritische Hilfe in Anspruch zu nehmen

Einige Ärzte befürchten, dass Krankheiten und Sterblichkeit aufgrund nicht angegangener Gesundheitsprobleme mit dem Blutbad konkurrieren könnten, das in Regionen angerichtet wird, die weniger von Covid-19 betroffen sind, der Krankheit, die das Virus verursacht. Und einige erwarten, dass sie bald Patienten sehen werden, die sich gefährlich verzögert haben, weil anhaltende Symptome sie zwingen, ihre Angst zu überwinden.

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Evert Eriksson, Direktor für Traumamedizin an der Medical University of South Carolina, beschrieb einen Mann in den Zwanzigern, der versuchte, die wachsenden Schmerzen in seinem Bauch zu ignorieren und ihn zu Hause mit rezeptfreien Schmerzmitteln zu bekämpfen. Als er im Krankenhaus von Charleston auftauchte, vielleicht 10 Tage nachdem er es hätte tun sollen, hatte er einen großen Abszess entwickelt, einer, der durch den Muskel in seiner Bauchdecke nagte.

Eine ziemlich routinemäßige Operation und eine Nacht im Krankenhaus seien zu einem langen und schwierigen stationären Aufenthalt geworden, bei dem Ärzte operierten und Antibiotika zur Kontrolle der weit verbreiteten Infektion einsetzten, so Eriksson. Erst nachdem es ihnen gelungen ist, die Infektion zu besiegen, können sie den Blinddarm selbst angehen.

Das werde für ihn eine echte Herausforderung in der Wundversorgung sein, sagte Eriksson, der sich um den Patienten kümmert. Er sagte zu mir, er könne sich vorstellen, wie das Virus über das Krankenhaus krabbelt. Er hatte nur Angst zu kommen.

April waren im Maimonides Medical Center mehr als 80 Prozent der Patienten mit Covid-19 infiziert, und Ärzte und Krankenschwestern befürchteten, dass das Schlimmste noch bevorsteht. (Klinik)

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Im MUSC, Erikssons Allgemeinchirurgie-Etage mit 20 Betten, waren zwei bis drei Wochen lang nur drei Personen untergebracht, sagte er. Jetzt ist die Volkszählung zurück über 20.

Was wir sehen, ist eine späte Präsentation, sagte er. Ich würde sagen, 70 Prozent der Blinddarmentzündungen in meinem Dienst sind derzeit späte Präsentationen. Was passiert, wenn Sie sich mit einer Blinddarmentzündung zu spät präsentieren, ist, dass wir Sie nicht sicher operieren können.

Das 700-Betten-Krankenhaus ist jedoch nur zu etwa 60 Prozent belegt, weil MUSC wie die meisten Einrichtungen alle entlassen hat, um Platz für den erwarteten Coronavirus-Anstieg zu schaffen. Bisher hat sich das nicht ergeben. Das Krankenhaus habe zu keinem Zeitpunkt mehr als 10 Covid-19-Patienten aufgenommen, sagte er.

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Wir haben derzeit fünf Covid-Patienten im Krankenhaus und wir haben fünf Blinddarmentzündungen mit Komplikationen durch zu langes Warten auf die Behandlung, sagte Eriksson.

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Ein Großteil der Berichterstattung über vermisste Patienten ist anekdotisch – in medizinischen Chatrooms und auf Ärzten. sozialen Medien Konten. Ärzte sagen, dass es unwahrscheinlich ist, dass die meisten dieser Erkrankungen zurückgegangen sind, was darauf hindeutet, dass zumindest einige Menschen zu Hause sterben, obwohl es noch keine Daten gibt, die dies bestätigen.

Bei schweren Herzinfarkten verdichten sich die Hinweise, dass ein großer Prozentsatz der Patienten mit Symptomen, die typischerweise zu dringenden Eingriffen führen, einfach nicht auftaucht.

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ZU Prüfbericht die im Journal of the American College of Cardiology über neun hochvolumige Herzkatheterlabore im ganzen Land veröffentlicht werden soll, ergab einen 38-prozentigen Rückgang der Patienten, die wegen eines lebensbedrohlichen Ereignisses behandelt werden, das als STEMI bekannt ist – die Blockade eines der wichtigsten Arterien, die das Herz mit sauerstoffreichem Blut versorgen. Die Studie verglich, was im vergangenen März geschah, als die Covid-19-Fälle anstiegen, mit den Behandlungen, die vom 1. Januar 2019 bis Februar 2020 geliefert wurden.

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Diese Ergebnisse – von Krankenhäusern im ganzen Land – sind kontraintuitiv, sagen Ärzte. Der durch die Pandemie verursachte Stress würde sie dazu veranlassen, mit einer Zunahme von Herzinfarkten zu rechnen. Covid-19 ist auch eine entzündliche Erkrankung, die den Herzmuskel schädigen kann.

Wir sollten eine höhere Inzidenz dieser Ereignisse haben, aber wir sehen dramatisch weniger im Krankenhaussystem, sagte Puskas. Das muss bedeuten, dass sie zu Hause oder in der Leichenhalle sind.

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In einer Online-Umfrage von Gallup, die vom 28. März bis 2. April durchgeführt wurde, wurden Menschen mit unterschiedlichen Erkrankungen gefragt, wie besorgt sie sich über die Exposition gegenüber dem Coronavirus wären, wenn sie jetzt in einem Krankenhaus oder einer Arztpraxis medizinische Behandlung benötigen würden. 86 Prozent der Menschen mit Herzerkrankungen gaben an, dass sie entweder sehr besorgt oder mäßig besorgt wären. Bei Menschen mit Bluthochdruck waren es 83 Prozent.

Covid-19 wird schnell zur führenden Todesursache in den USA

Da elektive Operationen ausgesetzt sind, haben viele Krankenhäuser wie Brigham und Women's in Boston die Behandlung traditioneller Herzinfarkte gegen die komplexen Angriffe des neuartigen Coronavirus auf das Organ und die Fähigkeit des Körpers zur Blutgerinnung eingetauscht.

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Menschen mit kleineren Herzinfarkten sagen vielleicht: „Nun, ich hoffe, das ist nur eine Verdauungsstörung“, sagte Gregory Piazza, einer der Herz-Kreislauf-Spezialisten des Krankenhauses.

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Am MUSC befürchtete ein anderer Arzt, dass Patienten mit leichten Schlaganfällen zu Hause Symptome wie Taubheitsgefühl, Gefühlsverlust oder Schwäche auf einer Körperseite ertragen. Die Symptome kleiner Schlaganfälle können vorübergehend sein, aber auch Warnungen vor größeren Schlaganfällen sein.

MUSC, ein großes Schlaganfallzentrum, hat in den letzten vier Monaten durchschnittlich 550 Anrufe pro Monat zu möglichen Schlaganfallpatienten aus den 45 bis 50 Notaufnahmen, die Patienten überweisen, erhalten. Aber in der ersten Aprilhälfte waren es nur 100, sagte Alex Spiotta, Direktor der neurovaskulären Chirurgie. Die Telefonanrufe von Patienten zum Telestroke-Programm von MUSC gingen von bis zu 20 täglich auf etwa neun Mitte April zurück.

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Das sind buchstäblich Patienten und ihre Familien, die befürchten, dass es gefährlich ist, ins Krankenhaus zu gehen, sagte er. Wir befürchten, dass die Zahl der Todesopfer durch Vernachlässigung anderer Krankheiten höher sein könnte als durch Covid-19.

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Am Comprehensive Stroke Center der University of Miami-Jackson Memorial ist die Zählung der Schlaganfallpatienten im März um fast 30 Prozent zurückgegangen gegenüber der im Februar, sagte Ralph Sacco, Vorsitzender der Neurologie und ehemaliger Präsident der American Academy of Neurology.

Was wir vermuten würden, ist, dass leichtere bis mittelschwere Fälle nicht 911 anrufen oder Angst haben, in die Krankenhäuser zu kommen, sagte Sacco.

Krankenhäuser beginnen, die Öffentlichkeit über soziale Medien und Ankündigungen des öffentlichen Dienstes zu erreichen, um Befürchtungen hinsichtlich der Krankenhaussicherheit zu nehmen.

Wir haben unser Handeln geändert, um Patienten vor dem Virus zu schützen, sagte Sacco. Aber wir können uns trotzdem um die Menschen kümmern.

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Die Möglichkeit, dass Patienten zu Hause leiden – und sogar sterben – anstatt in ein Krankenhaus zu gehen, veranlasste das American College of Cardiology, ein Cardiosmart Kampagne letzte Woche versucht, eine vorsichtige Bevölkerung zu beruhigen und diejenigen mit Symptomen zu ermutigen, die Notrufnummer 911 für eine dringende Versorgung anzurufen und Routinetermine durch Telemedizin fortzusetzen, wenn dies möglich ist: Krankenhäuser verfügen über Sicherheitsmaßnahmen, um Sie vor Infektionen zu schützen, heißt es.

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Der Schwerpunkt liegt hier auf Sicherheit, sagte Harlan Krumholz, Kardiologe und Gesundheitsforscher an der Yale University und dem Yale New Haven Hospital, der die Kampagne beriet. Wir wollen sicherstellen, dass es keine vermeidbaren Todesfälle gibt.

Es gebe keine Pille, keine Aktion, kein Verhalten, sagte er, das für den Rückgang der STEMI-Patienten um fast 40 Prozent verantwortlich sein könnte. Wir haben keine Möglichkeit, Ihr Risiko zu halbieren, sagte er. Nicht einmal primäre Angioplastie oder Raucherentwöhnung.

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Trotzdem suchen viele Ärzte nach anderen Erklärungen, einschließlich der massiven Verhaltensänderung, die durch die Sperrung verursacht wurde.

MUSC habe beispielsweise einen starken Rückgang der Traumata durch Autounfälle verzeichnet, weil weniger Menschen Auto fahren, aber keine Verringerung der häuslichen Gewalt oder Übergriffe bei Menschen, die nicht zusammenleben, sagte Eriksson.

Viele Menschen, die an Angina pectoris leiden, sitzen heute zu Hause, anstatt jeden Tag die U-Bahn-Treppen zu steigen, und die Schwelle des Unbehagens, die sie dazu bringen würde, eine Behandlung aufzusuchen, ist wahrscheinlich viel höher.

Joseph Puma, ein interventioneller Kardiologe am Mount Sinai, sagte, er glaube, dass mehrere durch die Sperrung verursachte Veränderungen eine Rolle spielen könnten, darunter eine Verringerung der Luftverschmutzung und weniger fettreiche Restaurantmahlzeiten nach der Arbeit.

Die Plaques in den Arterien seien nicht verschwunden, sagte er. Sie können argumentieren, dass erzwungene Verhaltensänderungen möglicherweise die Auslöser beseitigt haben, die sie in den Blutkreislauf freisetzen.

Und heutzutage schaffen es manche Menschen, die einen Herzstillstand erleiden, nie in ein Krankenhaus in New York, wo Rettungskräfte und Sanitäter Patienten nur transportieren, wenn ihr Puls nach CPR oder Defibrillation zurückkehrt.

Puskas, der Herz-Kreislauf-Chirurg am Berg Sinai, dessen Abteilung jetzt ausschließlich von Covid-19-Patienten besetzt ist, vermutet, dass einige der Herzpatienten nicht fehlen, sondern genau dort unter den schwerstkranken Menschen in seiner neuen Abteilung.

Das Virus trifft am härtesten bei Menschen, die an Diabetes, Fettleibigkeit und Bluthochdruck leiden – genau den gleichen Bedingungen, die Menschen für Schlaganfälle und Herzinfarkte anfällig machen und die bei Schwarzen und Hispanics am weitesten verbreitet sind.

Einige von ihnen könnten vor unserer Nase liegen, sagte er.

Welche Rolle diese Faktoren spielen können, wird sich im Laufe der Zeit aus Studien und der Schuhleder-Epidemiologie ergeben. Aber im Moment, sagte Krumholz, sei der Schlüssel, sicherzustellen, dass Menschen mit Symptomen ihre Ängste überwinden und eine schnelle Behandlung erhalten, die ihr Leben retten oder langfristige Komplikationen vermeiden kann.

So halten Sie Ihr Gehirn gesund

Zögern Sie nicht, sagte er.

Scott Clement und Emily Guskin haben zu diesem Bericht beigetragen.