Schwangere Frauen haben wahrscheinlich leichte Covid-19-Fälle, leiden aber unter anhaltenden Symptomen, wie die Studie ergab

Eine der größten Studien ihrer Art legt nahe, dass die meisten schwangeren Frauen, die sich mit dem Coronavirus infizieren, leichte Fälle haben, aber anhaltende Symptome haben, die in einigen Fällen zwei Monate oder länger anhalten können.

Die Studium , veröffentlicht in der Zeitschrift Obstetrics and Gynecology, stellte fest, dass die meisten Frauen, die teilnahmen, leichte Fälle von Covid-19 hatten – ein Ergebnis, das mit früheren Studien übereinstimmt. Von den fast 600 verfolgten Frauen wurden nur 5 Prozent ins Krankenhaus und 2 Prozent auf die Intensivstation eingeliefert.

Trotz der Milde ihrer Fälle traten bei 25 Prozent der Teilnehmer acht Wochen nach ihrer Erkrankung weiterhin Symptome auf. Die mediane Dauer der Symptome betrug 37 Tage. Obwohl bekannt ist, dass eine Schwangerschaft erhebliche Veränderungen des Immunsystems verursacht, war die Dauer der anhaltenden Symptome überraschend, sagte Co-Forschungsleiterin Vanessa Jacoby, stellvertretende Vorsitzende für Forschung in der Abteilung für Geburtshilfe, Gynäkologie und Reproduktionswissenschaften an der University of California at San Francisco.

Wir wissen aus den meisten Studien in der Allgemeinbevölkerung, dass bei einer leichten Covid-19-Erkrankung die Symptome normalerweise innerhalb der ersten ein bis zwei Wochen verschwinden, sagte sie. Aber das haben wir nicht gefunden, wenn Sie schwanger sind.

Monate nach der Coronavirus-Pandemie bleiben viele Fragen unbeantwortet, wie sich das Virus auf schwangere Frauen und ihre Babys auswirkt, einschließlich seiner langfristigen Auswirkungen, sagte David Jaspan, Vorsitzender der Abteilung für Geburtshilfe und Gynäkologie des Einstein Healthcare Network in Philadelphia, der dies nicht war in das Studium eingebunden.

Eine Komplikation besteht darin, dass sich die Symptome des Virus mit den Symptomen einer normalen Schwangerschaft überschneiden können. Eine andere, sagte Jaspan, ist, dass die Angst, in einem Wartezimmer zu sein und dem Virus ausgesetzt zu sein, dazu geführt hat, dass weniger Patienten zu postpartalen Besuchen erscheinen.

Ich denke, es gibt viele Unbekannte, sagte Jaspan.

Die neue Studie, die die Teilnehmer nach ihrer Entbindung ein Jahr lang begleiten wird, soll diese Lücke schließen. Es wurde im März gestartet und umfasst 594 Frauen, die zwischen März und Juli positiv auf das Coronavirus getestet wurden.

Die Kohorte ist vielfältig, mit 60 Prozent Weißen, 31 Prozent Latinas und 9 Prozent Schwarzen. Sie sind im Durchschnitt 31 Jahre alt und leben im ganzen Land, mit 34 Prozent im Nordosten, 25 Prozent im Westen, 21 Prozent im Süden und 18 Prozent im Mittleren Westen. Einunddreißig Prozent arbeiten im Gesundheitswesen.

Das häufigste Anfangssymptom war Husten, gefolgt von Hals- und Gliederschmerzen.

In einem der Hauptergebnisse der Studie gaben nur 12 Prozent Fieber als eines ihrer ersten Symptome an. Das ist ein deutlicher Unterschied zur Allgemeinbevölkerung, die mit dem Virus infiziert ist, für die Fieber ein weit verbreitetes Anfangssymptom ist. Es widerspricht auch der allgemeinen Meinung, dass Tests nicht erforderlich sind, bis Fieber auftritt.

Eine der großen Botschaften zum Mitnehmen, die wir mit schwangeren Menschen teilen möchten, lautet: Warten Sie nicht, bis Sie Fieber haben, um eine Untersuchung auf Covid-19 zu beantragen, wenn Sie diese anderen Symptome wie Halsschmerzen oder Husten haben, sagte Jacoby . Wir möchten auch den Gesundheitsdienstleistern betonen, dass Fieber als erstes Symptom überhaupt kein häufiges Symptom war.

Andere, weniger häufige Anfangssymptome waren Geschmacks- oder Geruchsverlust, Kurzatmigkeit, laufende Nase, Niesen, Übelkeit, Halsschmerzen, Erbrechen, Durchfall und Schwindel.

Die Forscher fanden heraus, dass 52 Prozent der Studienteilnehmer drei Wochen nach ihrer Erkrankung keine Symptome mehr aufwiesen. In der vierten Woche war diese Zahl auf 60 Prozent gestiegen. In der achten Woche waren 75 Prozent der Teilnehmer asymptomatisch.

Jacoby sagte, die Studie gebe einen Hinweis darauf, wie das Coronavirus für schwangere Frauen aussehen könnte, die keinen Krankenhausaufenthalt benötigen – die überwältigende Mehrheit der schwangeren Menschen.

Was Sie über die Schwangerschaft während der Covid-19-Pandemie wissen sollten

Werdende Mütter starren auf die Aussicht, allein zu gebären, da das Coronavirus die Krankenhäuser auf den Kopf stellt

Die Zahl der schwangeren Latinas mit Covid-19 ist erschütternd. Und ein Warnzeichen, sagen Ärzte.