Seltenes Affenpockenvirus bei Einwohner von Dallas gemeldet

Die Gesundheitsbehörden von Dallas County melden einen Fall von seltenem Affenpockenvirus bei einer Person, die von Nigeria nach Dallas gereist ist. Die Person, eine Einwohnerin der Stadt Dallas, wird ins Krankenhaus eingeliefert und befindet sich in einem stabilen Zustand, so a Aussage Freitag vom Dallas County Department of Health and Human Services.

Die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten arbeiten mit Delta Air Lines und staatlichen und lokalen Gesundheitsbehörden zusammen, um Flugpassagiere und andere zu kontaktieren, die möglicherweise während zweier Flüge mit dem Patienten in Kontakt standen: von Lagos, Nigeria, nach Atlanta am 8. Juli mit Ankunft 9. Juli; und Atlanta nach Dallas Love Field Airport am 9. Juli. Die öffentlichen Gesundheitsbehörden gaben an, dass sie Personen identifiziert haben und mit ihnen in Kontakt stehen, die in direktem Kontakt mit dem Patienten standen.

Reisende mussten wegen der anhaltenden Coronavirus-Pandemie auf den Flügen sowie auf den US-Flughäfen Masken tragen.

Daher wird angenommen, dass das Risiko einer Ausbreitung von Affenpocken über Atemtröpfchen auf andere in den Flugzeugen und auf den Flughäfen gering ist, heißt es in der Erklärung von Dallas County.

Monkeypox ist eine seltene, aber potenziell schwere Viruserkrankung, die typischerweise mit einer Grippe beginnt Symptome und Schwellung der Lymphknoten, die zu einem ausgedehnten Hautausschlag im Gesicht und am Körper fortschreiten. Die meisten Infektionen dauern zwei bis vier Wochen. Monkeypox gehört zur gleichen Virusfamilie wie Pocken, verursacht jedoch eine mildere Infektion.

wird florida geschlossen werden

CDC-Wissenschaftler reisten in dieses abgelegene afrikanische Dorf, um nach dem Affenpockenvirus zu jagen

In diesem Fall zeigten CDC-Labortests, dass der Patient mit einem Affenpockenstamm infiziert ist, der am häufigsten in Teilen Westafrikas, einschließlich Nigeria, vorkommt. Infektionen mit diesem Stamm enden laut a . bei etwa 1 von 100 Personen tödlich CDC-Erklärung . Bei Menschen mit geschwächtem Immunsystem können die Raten jedoch höher sein. Es gibt keine nachgewiesene sichere Behandlung für eine Infektion mit dem Affenpockenvirus.

Der Patient entwickelte kurz vor seiner Abreise aus Nigeria einen Ausschlag, der sich jedoch nach der Rückkehr der Person nach Dallas verschlimmerte, so ein mit der Untersuchung vertrauter Beamter, der aufgrund der laufenden Ermittlungen nicht befugt war, öffentlich zu dieser Angelegenheit zu sprechen. Die Person kam am Dienstag ins Krankenhaus. Die Ärzte stellten die Diagnose aufgrund der Symptome und der jüngsten Reisegeschichte aus Nigeria schnell. Bis dahin hatte die Person die charakteristischen Symptome entwickelt: Hautausschläge im Gesicht und an anderen Stellen des Körpers.

Die Behörden sagten, sie hätten den Patienten und enge Kontaktpersonen, die exponiert wurden, befragt und festgestellt, dass ein sehr geringes Risiko für die Öffentlichkeit besteht. Menschen, die keine Symptome haben, sind nicht in der Lage, das Virus auf andere zu übertragen.

4 Jahre in Hundejahren

Dallas County sagte, es gebe keine zusätzlichen Informationen über den Patienten oder den Standort des Patienten heraus. Die Person wird im Krankenhaus isoliert, um die Ausbreitung des Virus zu verhindern.

Dieser Fall ist zwar selten, aber kein Grund zur Besorgnis, und wir erwarten keine Bedrohung für die breite Öffentlichkeit, sagte der Richter von Dallas County, Clay Jenkins.

Philip Huang, Direktor von Dallas County Health and Human Services, sagte, der Fall zeige die Bedeutung der Aufrechterhaltung einer starken öffentlichen Gesundheitsinfrastruktur, da wir nur eine Flugreise von jeder globalen Infektionskrankheit entfernt seien.

Vor dem Fall Dallas wurden bei Reisenden, die aus Nigeria zurückkehren, mindestens sechs Fälle von Affenpocken gemeldet, darunter Fälle in Großbritannien, Israel und Singapur. Diese Instanz steht in keinem der vorherigen Fälle. Im Vereinigten Königreich traten mehrere weitere Affenpocken-Fälle bei Personen auf, die Kontakt zu Infizierten hatten.

Die meisten Ausbrüche von Affenpocken sind in Afrika aufgetreten. Neben Nigeria wurden seit 1970 auch in neun anderen Ländern in Zentral- und Westafrika Ausbrüche gemeldet. Affenpocken verursachten 2003 auch einen großen Ausbruch bei Menschen in den Vereinigten Staaten, nachdem sich das Virus von importierten afrikanischen Nagetieren auf Präriehunde ausgebreitet hatte 47 gemeldete Fälle beim Menschen .

Menschen können Affenpocken bekommen, wenn sie von einem Tier gebissen oder gekratzt werden, Wild zubereiten oder Kontakt mit einem infizierten Tier oder möglicherweise tierischen Produkten haben. Es wird angenommen, dass die Übertragung von Mensch zu Mensch hauptsächlich durch große Tröpfchen der Atemwege erfolgt. Atemtröpfchen können im Allgemeinen nicht mehr als ein paar Meter weit wandern, so dass laut CDC ein längerer persönlicher Kontakt erforderlich ist. Das Virus kann sich auch durch Kontakt mit Körperflüssigkeiten, Affenpockenwunden oder mit Flüssigkeiten oder Wunden kontaminierten Gegenständen wie Kleidung und Bettzeug verbreiten.

Lori Aratani hat zu diesem Bericht beigetragen