Kinder mit Schlafmangel haben mit den späteren Startzeiten des Fernunterrichts eine Pause eingelegt. Manche hoffen, es ist ein Weckruf für die Schulen.

Jugendliche mit Schlafmangel – seit Generationen gezwungen, vor dem Glockenschlag ihrer zirkadianen Uhr zur Schule aufzuwachen – haben inmitten der Angst und der Verluste der Pandemie eine unerwartete Pause eingelegt. Fernlernen hat es vielen von ihnen ermöglicht, eine zusätzliche Stunde oder länger im Bett zu bleiben, was ein natürliches Experiment darstellt, von dem Schlafexperten hoffen, dass es die lange und hartnäckige Debatte über die Schulbeginnzeiten beeinflussen wird.

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Bisher sind viele Ergebnisse anekdotisch. Einige Kinder schlafen länger und fester und beginnen den Unterricht fertig und erfrischt. Andere wälzen sich hin und her, sind von Angst geplagt oder bleiben später wach und starren auf Bildschirme. Die unterschiedlichen Erfahrungen bieten Familien und Schulen einen Einblick in die Auswirkungen späterer Stundenpläne – und die Möglichkeit, dass das vergangene Jahr genügend Beweise liefert, um Schulen zum Nachziehen zu bewegen Anleitung von Wissenschaftlern den Schultag frühestens um 8.30 Uhr zu beginnen.

Endlich konnten einige die acht bis 10 Stunden Schlaf die Experten schon lange für ihre Altersgruppe empfohlen haben, die sie aber vermissen, weil sie schon um 7.30 Uhr in die Klassenzimmer steigen und sich in den Klassenzimmern melden müssen.

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Aus gesundheitlicher Sicht ist es überwältigend positiv, diesen Reset durchzuführen und zu sehen, wie sich ein bisschen mehr Schlaf anfühlt, sagte Rebecca Robbins, Medizinlehrerin an der Harvard Medical School, die Schlaf und zirkadiane Gesundheit studiert.

Jack Poppleton, ein Achtklässler der Manhasset Secondary School in Long Island, kann über die Vorteile dieses kleinen Silberstreifens sprechen. Zu Beginn der Pandemie stellte seine Schule an wechselnden Tagen auf Fernunterricht um. An den persönlichen Tagen muss sich Poppleton bis 8:10 Uhr, dem Zeitplan vor dem Coronavirus, im Unterricht melden. Aber an abgelegenen Tagen beginnt seine erste Stunde um 9:04 Uhr und lässt ihn eine zusätzliche Stunde schlummern.

Klumpen in der Leistengegend schmerzt

An den Tagen, an denen ich später anfange, arbeite ich besser, sagte er. Wenn ich schläfrig bin, fühle ich mich distanziert. Es ist schwerer zu denken. Und warum zur Schule gehen, wenn du nicht denken kannst?

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Sid Rundle, der Direktor der Cresthill Middle School im Denver-Vorort Highlands Ranch, sagte, er habe trotz der Umwälzungen im vergangenen Jahr viele ähnliche Geschichten gehört.

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Es steht außer Frage, dass einige Studenten mit diesem neueren Modell erfolgreich sind, sagte er.

Rundles Schule ist ein Testfall für sich.

Als sein Bezirk im vergangenen November auf Fernunterricht umgestellt hat, hat er den Start der ersten Klasse des Tages um eine Stunde auf 8.30 Uhr verschoben, eine Änderung, die er seit Jahren vornehmen wollte.

Wir waren alle in einem Überlebensmodus, sagte er. Ich hatte also keine Bürokratie, die mir sagte, dass ich nicht weitermachen könnte.

Er sagte, der spätere Zeitplan habe sich als absoluter Game-Changer für Lehrer und Schüler erwiesen. Die Kinder waren definitiv wacher, aufgeregter und engagierter, fügte Rundle hinzu, mit weniger Zombies und mehr aktiven Lernenden.

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Melissa Rapp sagte, sie habe die Veränderung bei ihrer Tochter Emma (12) gesehen, einer Schülerin an Rundles Schule. Vor der Pandemie sagte Rapp, sie müsse Emma jeden Wochentagmorgen aus dem Bett schleifen. Selbst nachdem Emma zwei Wecker gestellt hatte, sagte Rapp, sie müsse mindestens dreimal vorbeikommen, das Licht anmachen und laute Musik der Indie-Pop-Gruppe Walk Off the Earth und anderer Bands spielen, die ihre Tochter nicht mag.

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Die Umstellung auf den späteren Zeitplan sei super-erstaunlich, sagte Rapp. Fast drei Monate lang, bis Cresthill im Februar wieder zum persönlichen Lernen wechselte, wachte Emma allein auf, ausgeruht und bereit zu lernen. Seitdem habe sich die Morgenstimmung ihrer Tochter jedoch verschlechtert, sagte Rapp.

So trendy es auch sein mag, sich zu beschweren unscharfer Tag , kann die Verschmelzung von Wochentagen und Wochenenden durch die Pandemie auch den Schlafmangel helfen, indem sie die sozialer Jetlag das kommt vom Aufwachen am frühen Montag nach dem Ausschlafen am Sonntag.

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Andere Kinder haben jedoch aus Gründen, die einer weiteren Erforschung bedürfen, keinen Vorteil in dem sich ändernden Zeitplan des letzten Jahres gefunden.

Ich höre von etwas verbessertem Schlaf, aber mehr meiner Kunden haben ernsthafte Schlafprobleme, sagte Sarah Gumlak, eine Psychiaterin, die mit jungen Menschen in Maine arbeitet. Ich habe noch nie so viele Ressourcen zur Schlafhygiene ausgegeben. (Siehe Schlafberatung zur Pandemie.)

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Die Schüler, die Schwierigkeiten haben, sich anzupassen, werden durch Änderungen in den Routinen, weniger körperliche Aktivität, mehr Angst vor der Schule, mehr Bildschirmzeit aufgrund des Fernlernens und viel Kabinenfieber zu Hause herausgefordert, sagte Gumlak.

Es sei auch notwendig, Zeit für sich allein zu haben, sobald alle anderen zu Bett gegangen sind, sowie die Regeln für den Schlaf zu testen, sagte sie. Kinder werden immer das Bedürfnis verspüren, etwas zu testen, und sie haben im Moment nicht so viele Regeln der Außenwelt zu testen.

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Hope und Elle Drahos, 14-jährige Zwillinge, die in Williamstown, N.J., zur Schule gehen, haben beide seit der Umstellung auf Fernunterricht schlechter geschlafen, obwohl ihnen morgens eine zusätzliche Stunde eingeräumt wird.

Elle sagte, dass sie jede Nacht ein- oder zweimal aufwacht und sich Sorgen um ihre Freunde macht. Ich kann sie nicht sehen. Ich kann ihnen einfach eine SMS schreiben, also kann ich sie nicht wirklich einholen, sagte sie.

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Hope sagte, dass sie die ganze Nacht schläft, aber dass sie etwa 20 Minuten länger braucht, um einzuschlafen, hauptsächlich wegen schulischer Sorgen, wie dem Versuch, sich daran zu erinnern, ob sie eine Aufgabe abgegeben hat.

Früher hätten wir uns immer daran erinnert, weil wir direkt im Unterricht waren, sagte sie. Fernlernen gibt uns mehr Verantwortung.

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Sie vermisst ihren persönlichen Unterricht, sagte aber, dass sie morgens nach einer schlechten Nacht besonders dankbar für den späteren Beginn sei.

Ärzte und Schlafforscher fordern seit einigen Jahren die Schulen auf, den zahlreichen wissenschaftlichen Erkenntnissen zu folgen und den Beginn des Unterrichtstages nach hinten zu verschieben.

Wissenschaftler argumentieren, dass Jugendliche – eine Altersgruppe, von der einige behaupten, dass sie bis 24 Jahre alt werden sollte – unter schwerem Schlafmangel leiden. Dies trägt zu einer verblüffenden Liste von Problemen bei, die früher oder später auftauchen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: Fettleibigkeit , Diabetes, Herzkrankheiten, Drogenmissbrauch , Stimmungsschwankungen und Fahrzeugunfälle , Experten sagen. Ausreichender Schlaf verbessert die allgemeine Gesundheit, stärkt sogar das Immunsystem und verbessert möglicherweise die Wirksamkeit einiger Impfstoffe .

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Die Academy of Pediatrics empfiehlt, dass Mittel- und Oberschulen ihren Schultag frühestens um 8.30 Uhr beginnen. Trotzdem folgten bei der letzten Zählung 93 Prozent der US-amerikanischen Oberschulen und 83 Prozent der Mittelschulen dieser Richtlinie nicht.

Im Oktober 2019 verabschiedete Kalifornien als erster Bundesstaat ein Gesetz, das 2022 in Kraft treten soll und vorschreibt, dass High Schools frühestens um 8.30 Uhr und Mittelschulen frühestens um 8 Uhr beginnen.

Anfang Februar kehrte Cresthill Middle zum persönlichen Lernen zurück und nahm seinen vorherigen Zeitplan wieder auf. Rundle fragte sich, ob das natürliche Experiment der Pandemie eines Tages dazu beitragen würde, Schulbeamte davon zu überzeugen, dauerhaft auf spätere Startzeiten umzustellen.

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Ich hoffe, wir können ein Gespräch darüber führen, was wir aus all dem gelernt haben, sagte er. Ich kenne keinen Kollegen von mir, der nicht glaubt, dass spätere Startzeiten der richtige Weg sind.

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Im Moment sind die Signale der Schulleitergruppen nicht ermutigend. James Minichello, der für die School Superintendents Association sprach, sagte, seine Organisation verfolge das Problem der Schulbeginnzeiten nicht. Bob Farrace, Sprecher der National Association of Secondary School Principals, sagte in einer E-Mail: Es ist einfach kein Trend, den wir verfolgen, da unsere Mitglieder ihn nicht als oberstes Gebot identifiziert haben.

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Schlafberatung bei Pandemie

Wie können Eltern ihren Jugendlichen helfen, besser zu schlafen, da viele Schulen auch während der Pandemie wieder zum persönlichen Lernen – und zu früheren Stundenplänen – zurückkehren?

Wie ich oft sage, sind Interventionen auf mehreren Ebenen erforderlich, sagt Wendy Troxel, leitende Wissenschaftlerin und Schlafexpertin bei der Rand Corp. Damit meint sie, dass Familien, Schulen sowie staatliche und lokale Regierungen dazu beitragen sollten, Lösungen zu finden.

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Familien, sagt Troxel, können viel tun, um den Schlaf von Teenagern zu unterstützen, indem sie die Technologie aus ihren Schlafzimmern entfernen. Schaffen Sie einen zentralen Ort – kein Schlafzimmer – für die ganze Familie, um die Telefone zu trennen und über Nacht aufzuladen. Untersuchungen legen nahe, dass Eltern einflussreich sein können Vorbilder : Kinder kopieren oft die technischen Gewohnheiten ihrer Mutter und ihres Vaters.

Rebecca Robbins, Dozentin für Medizin an der Harvard Medical School, sagt, dass eine weitere evidenzbasierte Möglichkeit für Teenager, während der Pandemie und darüber hinaus zu schlafen, darin besteht, viel natürliches Licht auszusetzen, idealerweise am Morgen.

Licht ist das stärkste physiologische Signal für das Gehirn und liefert wichtige Informationen, um die Wachphase unseres zirkadianen Rhythmus in Gang zu setzen, sagt sie.

Wenn das natürliche Licht nicht reichlich vorhanden ist, versuchen Sie es mit einem der Sonnenlicht Lampen entwickelt für Menschen, die im Winter unter Stimmungsschwankungen leiden.

Robbins und andere Schlafexperten sagen, dass es jetzt an der Zeit ist, die grundlegende Schlafhygiene zu verdoppeln. Überzeugen Sie Ihren Jugendlichen, sich an eine regelmäßige Routine zu halten; vermeiden Sie Koffein, Alkohol und Aerobic-Übungen innerhalb von vier Stunden nach der Schlafenszeit; und stellen Sie sicher, dass das Schlafzimmer dunkel und ruhig ist.

Fakten und Empfehlungen

Die American Academy of Sleep Medicine empfiehlt, dass Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren neun bis zwölf Stunden pro Tag und Jugendliche zwischen 13 und 18 Jahren acht bis zehn Stunden schlafen sollten.

Die Amerikanische Akademie für Pädiatrie und der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten empfehlen, dass die Mittel- und Oberschulen frühestens um 8.30 Uhr beginnen.

Die CDC 2013 lernen fanden heraus, dass 68 Prozent der US-amerikanischen High-School-Schüler angaben, in Schulnächten weniger als acht Stunden Schlaf zu bekommen.

Etwas Schulen in Australien und Neuseeland die mit Startzeiten von 10 Uhr oder später experimentiert haben, berichten, dass dies den Schülern geholfen hat, sich im Unterricht zu konzentrieren.