Einige Gesetzgeber drängen auf Behandlungen von „Abtreibungsaufhebungen“. Eine Studie zeigt, wie gefährlich sie sind.

Mehrere Staaten verlangen nun, dass Frauen, die medikamentöse Abtreibungen durchführen wollen, zweifelhafte Informationen erhalten, dass das Verfahren gestoppt werden könnte, damit eine Schwangerschaft fortgesetzt werden kann.





Aber als Forscher versuchten, eine legitime Studie durchzuführen, ob diese Behandlungen zur Umkehrung der Abtreibung wirksam und sicher waren, mussten sie fast sofort aufhören – weil einige der Frauen, die an der Studie teilnahmen, gefährliche Blutungen erlitten, die sie ins Krankenhaus brachten.

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Die gestoppte Studie veranschaulichte die Gefahren von Anti-Abtreibungsgesetzen, die Frauen zu Desinformation und unbewiesenen Behandlungen drängen, sagte Mitchell D. Creinin, ein Gynäkologe an der University of California in Davis Health, der die Studie in diesem Jahr mit seiner Kollegin Melissa J. Chen, Melody Y. Hou, Laura Dalton und Rachel Steward.



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Durch die Verabschiedung dieser Gesetze zur Aufhebung von Abtreibungen ermutigen Staaten Frauen, an einem nicht überwachten Experiment teilzunehmen, sagte Creinin.

Creinin und seine Kollegen schilderten ihre Bedenken in einem Kommentar in der Zeitschrift Empfängnisverhütung , und sie werden ihre Studie in der Januar-Ausgabe von Geburtshilfe und Gynäkologie veröffentlichen.

Abtreibungen mit Medikamenten können nicht „umgekehrt“ werden. Ein Gesetz, das Ärzte dazu zwingt, zu sagen, dass sie es können, wird vor Gericht gebracht.

Abtreibungen mit Medikamenten, die bis zur 10. Schwangerschaftswoche angewendet werden, bestehen aus der Einnahme von zwei Tabletten nacheinander. Die erste Pille der Therapie, Mifepriston, löst die Bindung der Schwangerschaft an die Gebärmutter. Die zweite Pille, Misoprostol, zwingt die Gebärmutter, sich zusammenzuziehen, um die Schwangerschaft hinauszuschieben. Die Pillen müssen nacheinander eingenommen werden, um die Abtreibung abzuschließen, und es besteht die Möglichkeit, dass die Schwangerschaft fortgesetzt wird, wenn die zweite Pille nicht eingenommen wird.

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Im Jahr 2017 wurden in klinischen Einrichtungen insgesamt 862.320 Abtreibungen durchgeführt. laut Guttmacher Institut , von denen etwa 39 Prozent Medikamentenabbrüche waren. Untersuchungen haben gezeigt, dass die Verwendung dieser Medikamente ein sicherer Weg ist, um eine Schwangerschaft zu beenden.



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Einige Anti-Abtreibungsaktivisten und Gesetzgeber behaupten, dass die Nichteinnahme der zweiten Pille oder die Gabe hoher Dosen des Hormons Progesteron nach der Einnahme von Mifepriston helfen kann, eine medizinische Abtreibung zu stoppen oder rückgängig zu machen.

Das American College of Obstetricians and Gynecologists fest erklärt dass Behauptungen über die „Umkehr“-Behandlung von Abtreibungen nicht auf wissenschaftlicher Grundlage basieren und nicht den klinischen Standards entsprechen, und dass den angeblichen Studien, die diese Anti-Abtreibungsargumente untermauern, wissenschaftliche Strenge und Ethik fehlen.

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Trotzdem haben die Behauptungen in diesen diskreditierten Studien ihren Weg zu den Anti-Abtreibungs-Gesetzgebern gefunden, die sie wiederum in ein Gesetz zur Umkehrung der Abtreibung gebracht haben, das von den Gouverneuren in North Dakota unterzeichnet wurde. Idaho, Utah, South Dakota, Kentucky, Nebraska , Oklahoma und Arkansas . Die Gesetze sind derzeit in Oklahoma und North Dakota blockiert oder untersagt.

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Da es keine zuverlässige Forschung zu diesen Behandlungen gibt, entwarfen Creinin und seine Kollegen Anfang des Jahres eine legitime, doppelblinde, placebokontrollierte, randomisierte Studie, die darauf abzielte, 40 Freiwillige zu beobachten, die sich bereits für eine chirurgische Abtreibung entschieden hatten. Ihr Ziel war es zu sehen, ob die Gabe von Progesteron an Frauen, die die erste Pille in der vorgeschriebenen Dosierung einnahmen, eine Abtreibung effektiv und sicher stoppen würde. Nachdem die Frauen die erste Pille des Abtreibungsprotokolls, Mifepriston, eingenommen hatten, erhielten sie statt der zweiten Pille, Misoprostol, entweder ein Placebo oder eine Dosis Progesteron.

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Die Forscher nahmen nur 12 Frauen auf, bevor sie die Studie abbrechen mussten.

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Blutungen sind während eines Medikamentenabbruchs normal. Aber drei der Frauen, die an der UC-Davis-Studie teilnahmen, erlitten weitaus schwerwiegendere Blutungen, als irgendjemand hätte erwarten können, wenn die zweite Pille nicht verabreicht wurde.

Eine Frau hatte solche Angst, dass sie einen Krankenwagen rief, während eine andere Frau von der Blutmenge erschreckt wurde, die 911 rief und in ihre Badewanne kroch, sagte Creinin. Eine dritte Frau, die in die Notaufnahme ging, brauchte eine Transfusion. Eine der Frauen hatte ein Placebo erhalten, während zwei andere das Progesteron eingenommen hatten.

Creinin und seine Kollegen brachen die Studie ab, als klar wurde, dass sie nicht sicher fortfahren konnten.

Ich finde es wirklich schrecklich, dass ich das Studium nicht beenden konnte. Ich finde es wirklich schrecklich, dass die Frauen … das alles durchmachen mussten, sagte Creinin. Da die Studie vorzeitig beendet wurde, konnten die Forscher keine Beweise dafür erbringen, dass Progesteron ein wirksames Mittel ist, um einen medikamentösen Schwangerschaftsabbruch zu stoppen.

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Die Ergebnisse zeigen jedoch, dass es ein sehr bedeutendes Sicherheitssignal gibt, wenn es darum geht, das genehmigte Abtreibungsprotokoll für Medikamente zu stören, sagte Creinin.

In ihrem bevorstehenden Artikel in Geburtshilfe und Gynäkologie warnen die Forscher, dass Patientinnen in der frühen Schwangerschaft, die nur Mifepriston verwenden, ein hohes Risiko für signifikante Blutungen haben können.

Medizinische Experten sind so besorgt über die Gesetze zur Aufhebung von Abtreibungen, dass sich die American Medical Association einer Klage gegen das Gesetz zur Aufhebung von Abtreibungen in North Dakota anschloss, das September von einem Bundesrichter blockiert.

Das im März von Gouverneur Doug Burgum (R) unterzeichnete Gesetz zur Aufhebung der Abtreibung in North Dakota wies die Gesundheitsdienstleister an, einer Frau mitzuteilen, dass es möglich sein könnte, die Auswirkungen eines abtreibungsauslösenden Medikaments rückgängig zu machen, wenn sie ihre Meinung ändert Zeit drängt und einer Frau Literatur dazu zur Verfügung zu stellen. Das Gesetz legt nicht fest, was diese Literatur beinhalten würde oder was eine solche Behandlung beinhalten könnte.

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AMA-Präsident Patrice A. Harris sagte der Klinik im Juli, dass solche Gesetze Ärzte und andere Mitglieder des Gesundheitsteams tatsächlich dazu zwingen, Patienten falsche oder irreführende Informationen bereitzustellen, die nicht auf Beweisen, die nicht auf Wissenschaft basieren, beruhen.

Wir werden uns gegen jedes Gesetz oder jede Verordnung widersetzen, die unsere Fähigkeit einschränkt, mit unseren Patienten ehrlich über ihre Gesundheit, Gesundheitsversorgung oder Behandlungsalternativen zu sprechen, sagte Harris.

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