Der Staat gab Millionen für das Arena-Krankenhaus aus, in dem 9 Patienten behandelt wurden

SACRAMENTO, Kalifornien – Ärzte trafen Mitte April in einem medizinischen Zentrum in Sacramento ein und wurden angewiesen, sich auf die Ankunft von 30 bis 60 Coronavirus-Patienten innerhalb von Tagen vorzubereiten. Sie verbrachten das Wochenende damit, fieberhaft zu arbeiten, um sich fertig zu machen.

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Staatsbeamte stellten sich die höhlenartige Schlafzug-Arena und eine angrenzende Einrichtung als Ort vor, an dem Hunderte von Patienten behandelt werden könnten, aber in der ersten Woche traf nur einer ein. Das Tempo nahm nie zu, und die 250 versammelten medizinischen Mitarbeiter – Ärzte, Krankenschwestern, Apotheker und Verwaltungspersonal – fragten sich, was sie tun sollten.

Die Menschen begannen sich selbst zu fragen, ob sie wirklich gebraucht wurden oder nicht, sagte Dr. Charles Moore, ein pensionierter Arzt für Innere Medizin, der dort etwa sechs Wochen lang arbeitete. Es gab keine Pläne dafür, was passieren würde, wenn Sie eine Party geben würden und niemand kam.

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Letztendlich kamen innerhalb von 10 Wochen nur neun Patienten an. Die Pflegekosten beliefen sich auf unglaubliche 12 Millionen US-Dollar.

Der Standort Sacramento war eine von 15 temporären medizinischen Einrichtungen, die in Kalifornien in Erwartung einer Flut von Fällen errichtet wurden, die nie eintraten. Es wurde am 1. Juli geschlossen, wie die meisten anderen auch.

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Als jedoch im Juni in Kalifornien wieder Virusfälle zunahmen, beschloss der Staat, einige offen zu halten und Unterricht bei Sleep Train zu nehmen, um sie effizienter durchzuführen.

Kim Brown Sims, das leitende Pflegebüro der Arena, schrieb ein Trainingshandbuch, das der Staat in seinen Einrichtungen verwenden konnte. Sie empfahl dem Staat auch, entweder ein eigenes elektronisches Aufzeichnungssystem für die Verwendung an jedem Standort einzurichten oder mit lokalen Krankenhäusern zusammenzuarbeiten, um ihre Systeme zu nutzen, anstatt von Einrichtungen zu verlangen, ihre eigenen Papiersysteme zu erstellen, wozu die Ärzte am ersten Wochenende um gebeten worden waren Schlaf Zug.

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Dr. Amesh Adalja, ein leitender Wissenschaftler am Johns Hopkins University Center for Health Security, der sich auf die Vorbereitung auf Pandemien konzentriert, sagte, Kalifornien sei nicht allein bei der Vorbereitung auf eine New York City-ähnliche Flut von Fällen, die Krankenhäuser überfordern würde.

Viele Orte gingen einfach sehr schnell, weil sie Angst hatten und die Möglichkeit hatten, dies zu tun, ohne wirklich darüber nachzudenken, wie sie alle Teile zusammenpassen und in das bestehende Gesundheitssystem integrieren und eine effiziente Versorgung bieten könnten , er sagte.

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In Zukunft sagte er, dass kalifornische Beamte bei der Entscheidung über die Eröffnung alternativer Versorgungszentren regionale Infektionsraten und Krankenhausaufenthalte verwenden sollten, um das Personal so einzustellen, dass die Standorte nicht zu viele Ärzte und nicht genügend Patienten haben.

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Brian Ferguson, ein Sprecher des staatlichen Amtes für Rettungsdienste, räumte ein, dass der Staat bei der ersten Einrichtung von Feldstandorten keine lokalen Daten verwendet habe.

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Ich denke, im Nachhinein würden wir sicherlich sicherstellen, dass wir einige Dinge wieder ähnlich machen, aber vielleicht besser überlegen, wie schnell wir hochfahren oder mehr Abfahrten haben, sagte er.

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Ferguson sagte jedoch, dass der Staat davon profitiert, Mitarbeiter zu haben, die für die Arbeit in solchen Einrichtungen geschult und Verfahren für den Betrieb der Standorte festgelegt wurden.

Die Schulung dieser Leute und die Verfügbarkeit dieser Websites werden weiterhin ein Wert sein, sagte er.

Die Sleep Train Arena war am 6. April Schauplatz einer Pressekonferenz von Gouverneur Gavin Newsom, der die Anlage als Paradebeispiel für die schnelle Bereitschaft Kaliforniens lobte. Es und ein nahe gelegenes Gebäude, beide im Besitz der Sacramento Kings der NBA, würden 400 Betten beherbergen und Menschen aufnehmen, die aus Krankenhäusern entlassen werden, oder die erste Anlaufstelle für Menschen mit leichten bis mittelschweren Virussymptomen sein, sagte er.

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Newsom erwähnte nicht, dass der Staat den Königen die Miete und die Bereitstellung von Dienstleistungen zahlte, was über zwei Monate eine Million Dollar kostete. Der Staat gab nach Angaben des Department of General Services weitere 7 Millionen US-Dollar für mechanische, elektrische, Sanitär- und andere Verbesserungen aus.

Der Staat gab außerdem mindestens 2,8 Millionen US-Dollar für Personal, fast 500.000 US-Dollar für persönliche Schutzausrüstung und etwa 1 Million US-Dollar für andere Ausgaben aus.

Das California Health Corps, eine von Newsom ins Leben gerufene Freiwilligeninitiative, stellte 199 Arbeiter zu einem Preis von etwa 563.000 US-Dollar zur Verfügung. Der Staat gab im Rahmen eines Vertrags mit Aya Healthcare, einem in San Diego ansässigen Reisekrankenpflegeunternehmen, weitere 428.000 US-Dollar für nur fünf Apotheker und fünf Apothekentechniker aus.

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Ihre Zahlung beinhaltete Unterkunft, Sozialleistungen und Tagegelder, sagte Rodger Butler, ein Sprecher der California Health and Human Services Agency.

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Vorstandsvorsitzender, Pflegepersonal und medizinisches Personal wurden zusammen mit Dutzenden anderen Mitarbeitern durch einen Vertrag über 1 Million US-Dollar mit Medefis, einer Anbieterverwaltungsgesellschaft, eingestellt. Ein Vertrag mit Cardinal Health Pharmacy Solutions stellte zwei weitere Arbeitskräfte zur Verfügung.

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Nach einer Eröffnungswoche mit einem Patienten kamen fünf aus einem Pflegeheim, das keine COVID-positiven Patienten wollte. Während alle Patienten älter waren, war keiner extrem krank oder brauchte rund um die Uhr Pflege, sagte Moore, ein Mitglied des Health Corps.

Trotzdem haben sie das bekommen, mit einem Arzt, der jeden Patienten in jeder Schicht besucht, sagte Moore.

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Irgendwann überlegten Ärzte, ob sie eine Art Öffentlichkeitsarbeit machen könnten, um die Menschen über die Existenz der Einrichtung zu informieren.

Es war immer noch nicht klar, was unser Servicebereich war oder was wir wirklich taten. Haben wir Krankenhäuser dekomprimiert? Haben wir Pflegeheime dekomprimiert? Haben wir Obdachlosenheime dekomprimiert? Auf unserer Ebene habe es nie ein formelles Leitbild gegeben, sagte er.

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Randal Christensen, ein Arzt aus Nevada, der während des Hurrikans Katrina mobile Gesundheitskliniken einrichtete, diente als Chief Medical Officer. Er sagte, er erwarte, dass die Mission der Einrichtung angesichts der Umstände flüssig verlaufen würde.

Ich glaube, dass das, was wir getan haben, zu dieser Zeit und an diesem Ort sehr dringend erforderlich war, obwohl es keine große Zahl war, sagte er.

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Sims, der leitende Pflegedienstleiter, vertrat eine ähnliche Ansicht. Sie wurde mit der Ausbildung von Arbeitern beauftragt, darunter Krankenschwestern, die frisch aus der Schule kamen, und Sanitäter, die nicht in Krankenhäusern arbeiteten. Einige der von ihr ausgebildeten Sanitäter betreuen jetzt Patienten im San Quentin State Prison, dem Ort eines großen Ausbruchs, sagte sie.

Im Gesundheitswesen plant man für den schlimmsten Fall, und alles, was besser passiert, als das, sagt man „Halleluja“, sagte Sims.

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