8.000 Schritte zu machen – selbst wenn Sie drinnen festsitzen – ist mit einer geringeren Sterblichkeit verbunden

Machen Sie 8.000 Schritte pro Tag und Sie erhöhen möglicherweise Ihre Chancen auf ein längeres Leben – oder so wird es vorgeschlagen neue Forschung von den Centers for Disease Control and Prevention, dem National Institute on Aging und dem National Cancer Institute, kürzlich in JAMA veröffentlicht. Die Forscher fanden heraus, dass die Wahrscheinlichkeit, in den nächsten 10 Jahren aus irgendeinem Grund, einschließlich Herz-Kreislauf-Erkrankungen, zu sterben, im Vergleich zu Menschen, die 4.000 Schritte pro Tag gehen, die 8.000 Schritte (4 Meilen) pro Tag gehen, etwa halb so hoch ist und Krebs. Gehen Sie noch mehr – 12.000 Schritte oder sechs Meilen pro Tag – und Ihre Wahrscheinlichkeit, in diesem Zeitrahmen zu sterben, sinkt von 51 Prozent auf 65 Prozent weniger als bei zwei Meilen pro Tag. Die Ergebnisse stammen aus der Analyse von Daten einer national repräsentativen Stichprobe von 4.840 US-Bürgern ab 40 Jahren. Sie trugen an ihrer Hüfte ein Gerät, einen sogenannten Beschleunigungsmesser, der etwa eine Woche lang Daten über die Anzahl der Schritte aufzeichnete, die sie jeden Tag machten, und dann etwa 10 Jahre lang verfolgt wurden. In dieser Zeit starben 1.165 Teilnehmer. Unabhängig von Alter, Geschlecht oder Rasse gilt: Je mehr Schritte unternommen werden, desto geringer ist das Sterberisiko. Die Intensität oder Trittfrequenz des Gehens einer Person – wie viele Schritte in einer Minute gemacht werden – hatte keinen unabhängigen Einfluss auf das Sterblichkeitsrisiko der Person. Entscheidend war vielmehr die Anzahl der Schritte. Der Befund verleiht den Forderungen nach mehr Bewegung, weniger Sitzen und mehr Bewegung Glaubwürdigkeit, was für diejenigen, die mit Coronavirus-Aufträgen zu Hause oder restriktiveren Quarantänen zu tun haben, eine Herausforderung darstellen kann. Die aktuellen Richtlinien für körperliche Aktivität für Amerikaner, die Erwachsenen empfehlen, sich an fünf Tagen in der Woche mindestens 30 Minuten lang körperlich zu betätigen, Vorschläge für einfache Möglichkeiten zum Hinzufügen von Schritten einschließen zu Ihrem Tagesablauf – auch jetzt – wie einen Spaziergang oder eine Wanderung (während Sie Abstand von anderen halten), Ihren Garten für die Frühjahrspflanzung und Tanzstunden (die virtuell durchgeführt werden können) vorbereiten.

- Linda sengend

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