Es gibt Tage, an denen mich „Pandemie-Frust“ richtig aufregt. So gehe ich damit um.

SCHREI! Okay, ich fühle mich jetzt besser.

Deshalb habe ich einen zerrissen: Vor nicht allzu langer Zeit habe ich beim Versuch, ein Rezept ausfüllen zu lassen, erfahren, dass meine Krankenversicherung gekündigt wurde. Ein Anruf führte mich auf die übliche Reise (Bitte hören Sie gut zu, da sich unsere Aufforderungen geändert haben) zu Hold Elend. Als ich endlich mit einem Menschen sprechen konnte, erfuhr ich, dass meine Versicherung vor fünf Wochen gekündigt wurde. Ich musste morgen als erstes einen Brief zusammen mit einem Scheck schicken.

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Als mein Brief am nächsten Abend nicht zugestellt wurde, hatte ich eine Kernschmelze, wütete bei Blue Cross Blue Shield, FedEx – und ehrlich gesagt all den anderen Niederlagen der letzten neun Monate: die geschlossenen Restaurants und Fitnessstudios, abgesagte Urlaubspläne und unmaskierte Nachbarn.

Wann werden Impfstoffe allgemein verfügbar sein?
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Ich weiß, dass ich nicht allein bin, da ich überall um mich herum Pandemie-Frustration sehe. In meinem wiedereröffneten Fitnessstudio lief ein Kerl herum und murmelte existenziell, ich bin völlig verloren. Eine Freundin erzählte mir, dass sie ihren Nachbarn – sehr nett – gebeten hatte, seinen Hund nicht mehr als Toilette benutzen zu lassen. Er wurde ballistisch. (Und zwei Tage später entschuldigte er sich, gedemütigt über seinen Ausbruch). Ein Kollege hat den Stand der Dinge so auf den Punkt gebracht, ich neige dazu zu denken, dass es mir gut geht und dann verfalle ich in eine unheilige Wut.

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Während dieser unheilige Geisteszustand – noch nicht – im Diagnostischen und Statistischen Handbuch psychischer Störungen (oder im DSM-5 , die medizinische Bibel für psychische Erkrankungen), hat sie bei Google einen Namen: pandemische Frustration. EIN Prüfbericht In diesem Sommer haben die Centers for Disease Control and Prevention herausgefunden, dass mehr als 2 von 5 US-Bürgern mit psychischen oder verhaltensbezogenen Gesundheitsproblemen im Zusammenhang mit der Krankheit zu kämpfen haben. . . Pandemie, einschließlich Angstzuständen, Depressionen, erhöhtem Substanzkonsum und Selbstmordgedanken.

Die Coronavirus-Pandemie stürzt Amerika in eine psychische Krise

Gleichzeitig hat sich die Pandemie von einer Saison zur nächsten hingezogen – und jetzt zu einer weiteren. Im Frühjahr schien es, als ob wir in einen Sprint verwickelt wären; Wenn wir alles richtig machten (Maskieren, Distanzieren, Händewaschen), wären wir in wenigen Monaten frei und klar. Aber es ist klar geworden, dass dies ein Marathon ist – obwohl mit einem Impfstoff am Ende des Tunnels – und unsere Angst vor dem Coronavirus hat sich in unsere Frustration verwandelt, die laut Experten zu Selbstgefälligkeit und Verleugnung und einem Anstieg der Fälle führen wird – all das geschieht.

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Travis Westbrook, ein klinischer Psychologe am Wexner Medical Center der Ohio State University, schrieb kürzlich einen Blogbeitrag mit dem Titel: Warum macht mich COVID-19 so wütend ? In einem Interview erklärte er, dass die Pandemie zu diesem chronischen, mehrere Monate andauernden Stressor geworden ist, der die Routine vieler Menschen verändert hat, der den Zugang zu unseren üblichen Bewältigungsmechanismen wie dem Gang ins Fitnessstudio, zum Abendessen, Einkaufen und einfach eingeschränkt hat alter Spaß. Es sei normal, sagt er, dass sich die Leute müder, gereizter fühlen, vielleicht . . . wie ihre Sicherung ist ein bisschen kürzer. Eine neue Normalität vielleicht, aber keine, die ich mag.

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Es gibt definitiv einen Hunger nach Lösungen. Im Sommer leitete Michael Rubin, ein Neurologe für Intensivmedizin und Medizinethiker am UT Southwestern Medical Center in Dallas, eine gut besuchte Online-Veranstaltung namens Pandemic Frustration Control. Darin konzentrierte er sich auf Techniken für diejenigen, die von anderen irritiert und frustriert sind, die sich ihrer Rolle bei der Verbreitung dieser sehr gefährlichen Krankheit in ihrer Gemeinde nicht bewusst zu sein scheinen oder sich keine Sorgen machen. Neben Rubin habe ich mit einer Reihe von Experten gesprochen, und sie sagen, dass wir jetzt tun können:

●Vermeiden Sie ungesunde Verhaltensweisen wie Trinken, Rauchen und übermäßiges Essen.

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● Seien Sie nicht zu streng mit sich selbst. Heutzutage ist es schwieriger, Sport zu treiben oder eine Diät einzuhalten, und man braucht darüber hinaus keine Schuldgefühle, sagt Rubin, der zugibt, dass er mit übermäßigem Essen fertig wurde und früh 10 Pfund zugenommen hat.

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●Finden Sie Wege zur Anpassung. Probieren Sie Heimtrainingsroutinen aus, praktizieren Sie eine gute Schlafhygiene und nehmen Sie kleine Ernährungsumstellungen vor. Westbrook sagt, es sei besser, einen Schritt in die richtige Richtung zu tun, als zu denken, es sei alles oder nichts – und dann nichts zu tun.

●Bleiben Sie mit Menschen in Verbindung, auch wenn Sie physisch entfernt sind. Soziale Unterstützung ist ein Puffer gegen Stress, sagt Westbrook. Verwenden Sie Text und E-Mail, Videokonferenzanrufe oder sozial distanzierte Spaziergänge.

●Mäßigen Sie Ihren Medienkonsum. Es ist wichtig, auf dem Laufenden zu bleiben, aber es ist üblich, sich von negativen Nachrichten überwältigt zu fühlen, und davon gibt es in letzter Zeit viele. Probieren Sie ein oder zwei Tage lang ein Medienfasten aus oder legen Sie Grenzen fest, wann Sie lesen oder hören, z. B. als erstes am Morgen. Wählen Sie seriöse Quellen.

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● Machen Sie eine Pause von den sozialen Medien. Wenn Sie keinen kalten Truthahn können, setzen Sie Grenzen. Überspringen Sie vielleicht Facebook und Twitter und konzentrieren Sie sich auf Instagram, das viel weniger Vitriol enthält.

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● Sprechen Sie mit Freunden, Familie oder einem Fachmann darüber, wie Sie sich fühlen. Bitten Sie um Hilfe, wenn Sie sie brauchen, sagt Rubin. Das ist keine Schande.

Meine Freunde finden ihre eigenen Wege, um der pandemischen Frustration zu begegnen, einschließlich Tagebuch schreiben, meditieren, Freunde anrufen, weinen, Listen erstellen, tanzen, kochen und backen. Ich habe viele davon ausprobiert. Trotz all dieser Ratschläge fühle ich mich an zu vielen Tagen immer noch sehr frustriert und als würde meine Sicherung zünden.

Ist noch mehr zu tun? Rubin schlägt vor, dass wir tiefer graben: Es gibt definitiv Potenzial für die Menschen, dies als einen Wendepunkt zu nutzen, um sich selbst neu zu bewerten und notwendigerweise neue Wege zu finden, um mit ihrem Lebensstress umzugehen.

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Er schlägt vor, dass sich die Leute zwei Fragen stellen: Welche Änderungen muss ich vornehmen? Und habe ich mich so gut wie möglich angepasst?

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Seine Fragen erinnerten mich tatsächlich an die Zeit, die ich auf einer Ranch verbracht hatte, wo ich mit einem Pferdeflüsterer eine Story-Aufgabe gemacht hatte. Als Stadtjunge war ich außerhalb meiner Komfortzone, vor allem bei der Aufgabe: Ein Pferd dazu bringen, seinen Huf zu heben.

Immer wieder näherte ich mich dem Pferd, redete zuerst nett, dann schrie ich es an. Ich versuchte, meine Kraft zu nutzen, um sein Bein anzuheben. Schließlich sah der Pferdeflüsterer, dass ich bereit war aufzugeben. Er kam zu mir und sagte zu mir: Wenn das, was Sie tun, nicht funktioniert, müssen Sie einen anderen Ansatz versuchen, eine Umschreibung von Rubins erster Frage. Er hatte recht: Ich änderte mein Verhalten und meine Körpersprache und marschierte direkt auf das Pferd zu, das nach kurzem Zupfen seinen Huf hob.

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Ich versuche jetzt, dieselbe Lektion auf meine aktuellen Frustrationen anzuwenden. Wie kann ich mich besser anpassen? Um Einsamkeit und Isolation zu bekämpfen, habe ich angefangen, mich virtuell bei zwei Organisationen zu engagieren, die mir wichtig sind. Seit März habe ich viel gebacken, aber anstatt meine Muffins zu essen, werde ich als Muffin-Mann bekannt, da ich sie mit meinen Nachbarn teile. Ich fühle mich jetzt sichtbarer und mit anderen verbundener, was überraschend beruhigend ist.

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Und dieser Schrei, mit dem ich diese Kolumne begonnen habe? Experten sagen, dass dies auch kein schlechter Bewältigungsmechanismus ist.

In Island startete die Regierung eine Kampagne mit dem Namen Lass es raus , um die Stimmung der Menschen während der Pandemie zu verbessern. Menschen weltweit wurden eingeladen, ihre Schreie online aufzunehmen, um ihre abgefüllten Frustrationen loszulassen, die dann über riesige Lautsprecher an einigen der entlegensten Orte Islands gespielt wurden. Laut der Website des Projekts ist Schreien ein therapeutisches Werkzeug und kann effektiv sein, um aufgestaute Emotionen zu lösen. Ich kann dafür keine Studie zitieren, aber ich kann Ihnen sagen, dass es bei mir funktioniert hat.

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Oh, und erinnern Sie sich an meine gekündigte Krankenversicherung? Später erfuhr ich, dass dies geschah, weil meine Kreditkartennummer gestohlen wurde und ich vergessen hatte, die Abrechnung auf das neue Konto umzustellen. Das nenne ich Pandemie-Wirrwarr, ein Thema für ein anderes Mal.

Ich möchte den Knopf drücken, der sagt: „Leben fortsetzen.“ Aber das ist jetzt unser Leben und wir sollten es nicht verschwenden.

Anzahl Abtreibungen seit 1973

Die Leute sagen, es sei wichtig, im Moment zu leben. Es brauchte meinen sterbenden Hund, um mir beizubringen, wie.

Ja, auch in diesen dunklen Tagen kann man Gutes finden. Sein Name ist Freundlichkeit