Was Ihr Griff über Ihre Überlebenschancen in einer Gesundheitskrise sagt

Abgesehen von dem seltsamen, ergreifenden Händedruck von Präsident Trump haben sich die Menschen seit langem nach der Festigkeit – oder dem Fehlen davon – eines Händedrucks beurteilt. Ein starker Griff vermittelt im Allgemeinen Selbstvertrauen oder sogar Kraft, während ein schlaffer Griff manchmal als gelöst oder schwach wirkt.

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Neuere Studien zeigen jedoch, dass die Griffkraft weit mehr verraten kann als Ihre Persönlichkeit; es kann als ein Fenster dienen, wie gesund – oder ungesund – Sie sind. Und wenn Sie älter werden, sagen Experten, kann Ihre Griffkraft ein Maß dafür sein, wie wahrscheinlich Sie Krankheiten wie Krebs, Herzerkrankungen und mehr entwickeln und überleben.

ZU Systematischer Review 2016 In vielen Studien mit Menschen ab 60 wurde festgestellt, dass die Griffkraft eine prädiktive Gültigkeit für den Rückgang der Kognition, der Mobilität, des funktionellen Status und der Mortalität hat.

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Experten sagen, dass die Griffkraft als Ersatz für die Messung der allgemeinen Körperkraft und der Muskelmasse dient, die mit dem Alter abnimmt. Der Vorteil der Messung der Griffkraft als Gesundheitsindikator besteht laut Forschern darin, dass sie erschwinglich und bequem ist, ein Schlüssel für ländliche und andere Bevölkerungsgruppen, die möglicherweise keinen einfachen Zugang zu medizinischer Versorgung haben.

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Wenn Präsident Trump den Menschen die Hand schüttelt, schaut die Welt zu. Hier ist der Grund. (Peter Stevenson/Klinik)

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Es ist kein perfektes Maß für die Gesamtmuskelkraft, aber ein gutes, da der Verlust von Muskelmasse mit vielen Krankheiten verbunden ist und die Griffkraft bereits in der Mitte des Lebens ein Indikator für eine Behinderung im späteren Leben sein kann, sagt Stuart Gray, Dozent für Bewegung und Stoffwechsel Gesundheit am Institute of Cardiovascular and Medical Sciences der Universität Glasgow, das sich auf den altersbedingten Verlust von Muskelmasse konzentriert.

Um die Griffkraft zu messen, verwenden Forscher ein einfaches 200-Dollar-Gerät namens Dynamometer. Die Probanden drücken es zusammen, um die Höhe der ausgeübten Kraft anzuzeigen. Es dauert fünf bis zehn Minuten, um jemanden in der Verwendung des Geräts zu schulen, sagt Gray, also ist es eine einfache Anwendung.

Muskelkraft und Alter

Gray war einer der Co-Autoren von a Studie 2018 die feststellten, dass die Griffkraft stark mit einer Vielzahl von negativen gesundheitlichen Folgen in Verbindung gebracht wurde. Die Forschung fand einen Zusammenhang zwischen geringerer Griffkraft und einer höheren Inzidenz von Herz-Kreislauf-Erkrankungen, chronisch-obstruktiver Lungenerkrankung und verschiedenen Krebsarten, einschließlich Darm-, Lungen- und Brustkrebs.

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Die lernen Informationen von 500.000 Personen im Alter von 40 bis 69 Jahren verwendet, die sich für die Britische Biobank , das Daten sammelt, um genetische, Ernährung, Umwelt und andere Faktoren zu untersuchen, die die Gesundheit beeinflussen.

Wir wussten, dass eine geringere Muskelkraft mit einer höheren Morbidität verbunden ist, sagt Gray, aber wir denken, dass sie eine unterschätzte Rolle für die Gesundheit spielt. Wir wollten dies in einer großen Kohorte von Menschen genauer untersuchen, um zu sehen, ob es mit weiteren Bedingungen verbunden ist.

Muskelkraft ist ein Indikator für Ihre Fähigkeit, Krankheiten zu widerstehen, sagt Darryl Leong, Kardiologe am Population Health Research Institute der Hamilton Health Sciences und der McMaster University in Kanada. Wenn man stärker ist und krank wird, hat man Reserven, auf die man zurückgreifen kann, um die Krankheit zu bekämpfen, sagt er. Ohne Muskelkraft stehen Ihre Chancen deutlich schlechter.

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Leong sagt, dass Gebrechlichkeit oft als unvermeidlicher Teil des Alterns angesehen wird. Mit dieser Forschung, sagt er, stellen wir diese Überzeugung in Frage, weil wir viele jüngere Erwachsene beobachtet haben, die gebrechlich sind, und viele ältere Erwachsene, die es nicht sind.

Leong führt ein laufende Studie von etwa 142.000 Menschen in 17 Ländern, die ihre Griffkraft verwenden, um die Wahrscheinlichkeit von Herzinfarkt, Schlaganfall oder Tod durch Herz-Kreislauf-Erkrankungen zu bewerten.

Unsere Forschung hat gezeigt, dass eine geringe Muskelkraft in erster Linie mit einem höheren Sterberisiko verbunden ist, sagt Leong. Es stellte sich auch heraus, dass die Griffstärke ein stärkerer Prädiktor für die Gesamtmortalität und die kardiovaskuläre Mortalität war als der systolische Blutdruck.

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Leongs Forschung legt nahe, dass für jede 11-Pfund-Verringerung der Griffkraft ein 16 Prozent höheres Risiko besteht, an irgendeiner Ursache zu sterben, ein 17 Prozent höheres Risiko, an einer Herzkrankheit zu sterben, ein 9 Prozent höheres Schlaganfallrisiko und ein 7 Prozent höheres Herzrisiko Attacke.

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Die Ergebnisse und Beobachtungen zu Gebrechlichkeit, die nicht speziell an das Alter gebunden sind, legen die Notwendigkeit weiterer Forschung nahe, sagt Leong.

Wir müssen die Zutaten verstehen, die zu einem erfolgreichen Altern mit Erhaltung der Kraft führen, sagt er. Wir hoffen, dass ein erfolgreicher Ansatz zur Erhaltung der Muskelkraft zu einem geringeren Risiko für Tod und Behinderung führt.

Einer kleine Studie , im Jahr 2017 – von 22 Männern und 41 Frauen im Alter von 60 bis 94 Jahren – nutzte die Griffkraft und befragte sie, um ihre gesundheitsbezogene Lebensqualität zu beurteilen. Es stellte sich heraus, dass soziale Kontakte mit Nicht-Verwandten und die Griffstärke . . . hatte einen signifikanten positiven Einfluss auf die gesundheitsbezogene Lebensqualität von Männern und Frauen im Alter.

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Die Griffkraft, so die Autoren, zeige eindeutig die Muskelkraft der Teilnehmer im Allgemeinen an, und eine höhere Kraft deutet auf eine höhere körperliche Fitness und eine unabhängigere Lebensqualität hin.

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Während beide Forscher die Griffkraft als Maß für die Gesamtmuskelkraft an den Krankheitsverlauf koppelten, sagten beide, warum dies nicht so klar ist.

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Ab einem Alter von 40 Jahren nimmt die Griffkraft ab, selbst wenn keine Krankheit vorliegt, sagt Gray. Warum das so ist, wissen wir nicht – viele potenzielle Faktoren – aber es ist Teil des gesamten Prozesses der Sarkopenie [Muskelverlust]. Tatsächlich ist eine geringe Griffkraft das Hauptdiagnosekriterium der Sarkopenie.

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Es bleibt jedoch die Frage, ob dies auf die Genetik und andere Faktoren zurückzuführen ist oder darauf, dass Sie nicht fit und aktiv bleiben.

Wir haben Unterschiede in der Muskelkraft zwischen verschiedenen Ethnien beobachtet, sagt Leong. Ist das genetisch bedingt oder spiegelt es die Umgebung wider, in der Sie aufwachsen, und die Ernährung, die Sie essen? Das wollen wir herausfinden und helfen, einen Verlust an Griffkraft zu verhindern.

Gray stellt die Hypothese auf, dass die Griffstärke zu 50 Prozent auf den Lebensstil und 50 Prozent auf die Genetik zurückzuführen ist. Wir kennen nicht alle Faktoren, die eine Rolle spielen, und die Griffstärke ändert sich nicht unbedingt mit dem Training, sagt er.

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Bewegung und Aktivität seien jedoch nicht von der Hand zu weisen, sagt Leong. Es ist das alte Sprichwort „benutze es oder verliere es“, sagt er. Krafttraining und Krafterhaltung sollten mit zunehmendem Alter zur Routine gehören.

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Das bedeutet jedoch nicht, dass Sie Ihre Griffkraft gezielt trainieren sollten.

Nur die Griffkraft zu verbessern wird Ihre allgemeine Gesundheit nicht verbessern, sagt Gray.

Cathleen Colon-Emeric, Leiterin der Abteilung für Geriatrie und stellvertretende Dekanin für Forschungsbegleitung an der Duke University School of Medicine, sagt, dass wir die Griffkraft als einen allgemeinen Biomarker für Gesundheit betrachten sollten und ihre Verbesserung allein nicht zu verbesserten Ergebnissen führen wird.

Stattdessen sollten wir uns darauf konzentrieren, die Muskelmasse zu erhalten oder zu verbessern, was das Risiko für viele Erkrankungen stark reduziert, sagt sie.

Gray und Leong planen zukünftige Studien, um besser zu verstehen, was den Verlust der Griffkraft verursacht. In der Zwischenzeit, sagt Leong, bleiben eine gesunde Ernährung und Bewegung der beste Ansatz für ein gesundes Altern.

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