Warum brennen so viele Ärzte aus? Tonnenweise echter und elektronischer Papierkram.

Letztes Jahr nahm eine Freundin ihren Traumjob in der Onkologie in einem großen akademischen medizinischen Zentrum an der Ostküste an. Nach einem Jahrzehnt Medizinstudium, Facharztausbildung und spezialisierter Stipendienausbildung behandelte und führte sie hochrangige Forschung zu seltenen und komplexen Nebennierenkrebs durch.

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Sie lebte in ihrer perfekten Stadt und liebte ihre Patienten und die anderen Ärzte in der Abteilung. Aber als ich vor kurzem anrief, sagte sie mir, dass sie in zwei Wochen aufhören würde. Sie hatte beschlossen, in einer anderen Praxis im ganzen Land neu anzufangen.

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Warum ging sie von etwas weg, das ihr so ​​viel Spaß machte? Denn die Arbeit, die sie liebte, war nur ein Bruchteil ihres Jobs – Einblicke in die Patientenversorgung gingen in einem Meer von Verwaltungsaufgaben verloren. Sie erzählte mir, dass sie stundenlang telefoniert hatte, um auf die Genehmigung der Patiententests durch die Versicherungsgesellschaften zu warten, und vor ihrem Laptop eingeschlafen war, als sie versuchte, die Kliniknotizen des Tages fertig zu schreiben.

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Und sie war nicht allein.

Laut einer aktuellen Studie loggen sich 50 Prozent der Ärzte nach der Arbeit von zu Hause aus in ihre elektronische Gesundheitsakte (EHR) ein, um ihre Dokumentation zu vervollständigen. Der Begriff dafür – Pyjama-Zeit – bezeichnet die traurige Realität, dass Ärzte wie sie häufig gegen 22 Uhr einen Großteil ihrer Aufzeichnungen durchführen. an den Wochenenden.

Nach einer Weile hörte sie auf, sich wie sie selbst zu fühlen; sie fühlte sich erschöpft und ausgebrannt . Sie brauchte eine Veränderung, auch wenn das bedeutete, dass sie den Job aufgeben musste, den sie liebte. Auch in dieser Hinsicht war ihre Erfahrung kein Einzelfall. Laut einer aktuellen Studie unter fast 7.000 Ärzten halb der amerikanischen Ärzte zeigen Burnout-Symptome. Wie sie gehen auch Ärzte mit Burnout 40 Prozent häufiger hin Teilzeit , und zweimal häufiger in Betracht gezogen Verlassen der aktuellen Praxis oder Medizin insgesamt. Kombiniert mit einem 100.000 Ärztemangel Bis 2030 prognostiziert, wird das Burnout bei Ärzten nicht nur zu einer beruflichen, sondern auch zu einer öffentlichen Gesundheitskrise.

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Es überrascht nicht, dass Umfragen unter Ärzten ergeben, dass Ärzte, die weniger als 20 Prozent ihrer Zeit mit der Arbeit verbringen, sie am meisten finden sinnvoll (Aktivitäten wie Patientenversorgung, Forschung und medizinische Ausbildung) sind fast doppelt so häufig von Burnout-Symptomen betroffen. Viele Ärzte, insbesondere Hausärzte, können dies jedoch nach wie vor nicht und widmen ihren Tag stattdessen der Laborbestellung, der Dokumentation und anderen administrativen Aufgaben.

Wir waren lange davon ausgegangen, dass die Burnout-Raten in Bereichen wie den chirurgischen Fachgebieten mit längeren Arbeitszeiten und höheren akuten Belastungen höher sein würden. Aber wir haben kürzlich festgestellt, dass es Chirurgen besser geht als anderen. Noch beeindruckender als die niedrigeren Burnout-Raten waren die deutlich höheren Raten der beruflichen Erfüllung. Chirurgen fanden ihre Arbeit befriedigender als ihre Kollegen in der Pädiatrie, Notfallmedizin und Primärversorgung. Wieso den?

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Als Chirurg fühle ich mich, wie viele meiner Kollegen, durch den bloßen Aufenthalt im Operationssaal von einigen Stressfaktoren der modernen Medizin teilweise abgeschirmt. Trotz enormer Fortschritte bei Anästhesie und Operationstechniken war der OP in einzigartiger Weise immun gegen die Belastungen und Veränderungen der Gesundheitsversorgung. Für Chirurgen ist es ein Ort geblieben, der vor Telefonen, Versicherungsgesellschaften und der elektronischen Gesundheitsakte geschützt ist – wo Chirurgen ihren ganzen Tag mit ihrer Arbeit verbringen, die sie am sinnvollsten finden: der Operation.

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Gleichzeitig übt jedes Mitglied des OP-Teams an der Spitze seiner Lizenz. Eine OP-Dynamik, die einem Büroalltag gleicht, ist kaum vorstellbar – eine Welt, in der der Anästhesist gebeten wird, die sterilen Instrumente vorzubereiten und die zirkulierende Schwester die Intubation durchführt. Dennoch denken wir nicht lange darüber nach, ob ein Onkologe die Vitalparameter eines Patienten misst, Genehmigungsanfragen faxt oder Impfgeschichten aufzeichnet.

Es gibt viele Lösungen, um Anbieterteams zu ermöglichen, bis zum Ende ihrer Lizenz zu arbeiten. Dokumentationshilfe — ob persönlich oder mit Hilfe elektronischer Geräte — und verbessert Aufgabenteilung wurden mit einem verringerten Burnout bei Ärzten in Verbindung gebracht. Und während ein so komplexes Problem wie das Burnout bei Ärzten keine einzige Lösung haben wird, ist die Schaffung eines Systems, in dem Ärzte, medizinische Schreiber, Krankenschwestern und Verwaltungspersonal auf höchstem Niveau arbeiten, ein Schritt in die richtige Richtung. Schließlich sollte es keine Seltenheit sein, dass Anbieter mehr als 20 Prozent ihrer Arbeitstage für die Patientenversorgung aufwenden.

Einige Monate nach ihrem Umzug habe ich wieder mit meiner Freundin gesprochen. Sie klang optimistischer. Ihre Klinik war geschäftiger, aber ihre Unterstützung war besser. Am Ende des Tages nach Hause zu gehen, bedeutete, zu Hause zu sein, anstatt an ihrem Laptop zu kleben.

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Ich habe gehört, dass mein alter Job mehr medizinische Assistenten und Verwaltungsunterstützung für ihre Dokumente anstellte, erzählt sie mir. Nach langem Schweigen fügt sie hinzu: Vielleicht hätte ich bleiben sollen.

Marchalik ist Urologe in Washington, D.C. Er ist der medizinische Direktor für Wohlbefinden des Arztes bei MedStar Health und der Direktor des Literatur- und Medizin-Track an der medizinischen Fakultät der Georgetown University.

@dmarchalik

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