Warum mehr Männer Walking als perfekte Bewegungsform ansehen sollten

24 Jahre lang war Joggen meine Hauptsportart. Es war also frustrierend und entmutigend – auch ein bisschen demoralisierend – als ich vor 12 Jahren wegen einer langsamen, schmerzhaften Erholung von einem schlimmen Anfall auf das Gehen umsteigen musste Bauchfellentzündung , eine Infektion in der Magenschleimhaut.

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Wie viele junge Männer in unserer schnelllebigen Kultur, die Unfehlbarkeit schätzt, hielt ich das Gehen irgendwie für keine echte Übung und für eine Unterwerfung unter Verletzlichkeit. Sobald mein Körper genug geheilt war, kehrte ich zum Joggen zurück und schaute nicht zurück.

Während der Recherche für ein Buch darüber, was Jungen und Männer brauchen, um in einer Zeit, in der viele von ihnen in einer Krise sind, zu gedeihen und zu überleben, hörte ich Dutzende von Männern unter 50 Jahren, die sagten, sie würden niemals zum Sport gehen. Ihre Begründung: sein Ruf als sanftere Bewegungsform, die vor allem von Frauen und älteren Männern geschätzt wird; es verblasste im Vergleich zu Gewichten und Krafttraining; es war eine langsame, langweilige Bewegung, die zu viel Zeit erforderte.

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Diese Einstellungen erklären die Kluft in Fitnessstudios, in denen viel mehr Frauen auf Laufbändern und Crosstrainern zu finden sind, während die überwiegende Mehrheit der Männer auf Hanteln und Kraftgeräten grunzt. Wenn diese jüngeren Leute Laufbänder verwenden, verwenden sie sie nur, um eine schnelle Meile zu laufen.

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Matthew Harber, Direktor des Clinical Exercise Physiology Laboratory an der Ball State University in Indiana, sagte, dass für Männer, die mit organisierten Sportarten aufgewachsen sind, es möglich ist, dass sie „Training“ mit Wettkampf verbinden. Dies kann zu einer Denkweise führen, die nur hochintensives Training schätzt. . . [das] hat einen wettbewerbsorientierten Aspekt. Vielleicht ist es ähnlich wie das Sprichwort „kein Schmerz, kein Gewinn“, das nicht wahr ist, schrieb er in einer E-Mail.

Carol Ewing Garber, ehemalige Präsidentin des American College of Sports Medicine und Programmdirektorin des Graduiertenkollegs für angewandte Physiologie am Teachers College der Columbia University, sagte in einer E-Mail, dass die Fitnessszene für viele Jungen und jüngere Männer passen könnte ihre Vorstellungen davon, wie männliche Bewegung aussehen sollte, insbesondere wenn es um intensives Schwitzen geht.

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Schließlich sehen wir in den Medien keine Bilder von Männern, die spazieren gehen. . . Wir sehen einfach nicht viele Männer in unserem täglichen Leben, die gehen und als 'männlich' dargestellt werden. Es besteht kein Zweifel, dass Gehen sowohl für Männer als auch für Frauen eine gesunde Aktivität ist, aber das Gehen kann nur für Frauen oder ältere Männer angesehen werden.

Würgen

Michael Heisler, 56, stimmt dem zu. Der nebenberufliche Tennislehrer bevorzugt Gewichtheben, Kräftigungsübungen im Fitnessstudio und mein Cardiotraining auf dem Platz. Wie viele Männer würde er lieber gar nicht trainieren, als zu Fuß zu gehen.

Die Vorstellung zu laufen fühlt sich an, als würde ich das Handtuch werfen, sagte er.

Während Studien gezeigt haben, dass Gewichtheben, Widerstands- und Rumpftraining Fett verbrennen und kardiovaskuläre Vorteile bieten, hat die Forschung ebenfalls gezeigt, dass Gehen kann eine perfekte Ganzkörperübung sein , ein Training mit geringerer Belastung und weitaus weniger Gefahren. Es kann überall, jederzeit und ohne Geldausgaben durchgeführt werden.

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Auch wenn es vielleicht nicht so anstrengend ist wie zum Beispiel schwimmen oder joggen , es hat sich gezeigt, dass die langfristige Vorteile für die körperliche, geistige und emotionale Gesundheit Männer (und Frauen) brauchen ihr Leben lang. Studien haben auch ergeben, dass regelmäßiges Gehen mit einem geringeren Schlaganfallrisiko , von kognitive Beeinträchtigung und von Herz-Kreislauf-Erkrankungen.

Sobald das mittlere Alter und seine Wechselfälle (Rückenverletzungen, Schulterschleimbeutelentzündung, Knöchelzerrungen) beginnen, wird eine sanftere Form der Bewegung attraktiver. Zumindest ist mir das so ergangen.

Obwohl ich nach meiner Genesung von der Bauchfellentzündung wieder zum Laufen zurückkehrte, blieb mir ein unerwartetes Ergebnis in diesem langsameren Jahr haften: Bei jedem Schritt, den ich während dieser mühsamen Spaziergänge machte, wanderte eine seltsame Schwerkraft durch meine Beine, meine Füße und auf den Bürgersteig. Ich fühlte mich dadurch verbundener, geerdeter, zu einer Zeit, in der ich allzu sehr darauf bedacht war, mich von meinem kompromittierten Körper zu trennen.

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Und so habe ich vor zwei Jahren, nachdem ich etwas entwickelt hatte, was die Ärzte für leichtes Asthma oder eine durch körperliche Anstrengung verursachte Bronchokonstriktion halten, das Joggen größtenteils aufgegeben und angefangen, jeden Tag zu gehen, um Sport zu treiben. Jetzt, im mittleren Alter, habe ich nicht das Bedürfnis, irgendjemandem – oder mir selbst – etwas zu beweisen, und die langsamere Geschwindigkeit lässt mich in einer Zeit des Lebens in meine Gedanken und meinen Körper versinken, in der ich beides annehmen und integrieren möchte.

Ich begrüße es heutzutage auch, zu Fuß zu gehen, weil es sich gut anfühlt, in diese hektischen, angespannten Zeiten zu passen. Als ein Blogbeitrag für die Anxiety and Depression Association of America Es heißt: Psychologen, die untersuchen, wie Bewegung Angstzustände und Depressionen lindert, legen nahe, dass ein 10-minütiger Spaziergang genauso gut sein kann wie ein 45-minütiges Training.

Wenn dieser schreckliche, historische Moment etwas Positives bewirkt hat, hat er uns gezwungen, langsamer zu werden, präsenter und bewusster zu sein.

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Ich gehe jetzt nicht nur, um mich gut zu bewegen, sondern um diese Verbindung zu meinem Atem, meinen Füßen und der Erde zu spüren.

Andrew Reiner, Autor des kommenden Buches Better Boys, Better Men: The New Masculinity That Creates Greater Courage and Emotional Resilienz, hält ein Seminar über Männlichkeit an der Towson University.

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