Warum ältere und chronisch kranke Amerikaner am stärksten durch das Coronavirus gefährdet sind

Das Coronavirus ist für Alte und chronisch Kranke am brutalsten. Das ist eine riesige Kohorte in den Vereinigten Staaten – Millionen von Menschen –, die nicht mit Jugend und guter Gesundheit gesegnet sind und jetzt mit einer rätselhafter Erreger die noch kein menschliches Immunsystem kennengelernt hat und für die es keinen Impfstoff gibt.

Tracker: US-Fälle, Todesfälle und KrankenhausaufenthaltePfeilRechts

Am späten Montag veröffentlichten die Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten neue Coronavirus Richtlinien, die versuchten zu beschreiben wer hat ein höheres risiko und gesunden Menschenverstand beraten, wie jeder sich selbst und seine Familien und Gemeinschaften vor Covid-19, der grippeähnlichen Krankheit, die durch das neuartige Coronavirus verursacht wird, schützen kann.

Die CDC gab an, dass ältere Erwachsene einem erhöhten Risiko ausgesetzt sind, definierte diesen Begriff jedoch nicht. Es heißt, dass auch diejenigen, die an schweren chronischen Erkrankungen wie Herzerkrankungen, Diabetes und Lungenerkrankungen leiden, einem höheren Risiko ausgesetzt sind.

Personen über 80 Jahren mit einer dieser chronischen Krankheiten sind dem höchsten Risiko ausgesetzt und sollten Vorsichtsmaßnahmen ergreifen, wie zum Beispiel Menschenansammlungen und unnötige Reisen vermeiden, rieten Beamte. Bleiben Sie in der Nähe Ihres Zuhauses, lagern Sie wichtige Vorräte und Medikamente und überlegen Sie sich einen Notfallplan, wenn eine Pflegeperson zu krank wird, um sie zu versorgen.

Meine Eltern sind in den 80ern, sagte Nancy Messonnier, Direktorin des Nationalen Zentrums für Immunisierung und Atemwegserkrankungen der CDC, in einer Telefonkonferenz am Montag. Sie befinden sich nicht in einem Gebiet, in dem derzeit eine Community-Übertragung stattfindet. Aber ich habe sie gebeten, in der Nähe von zu Hause zu bleiben.

8 Tassen Wasser pro Tag

Die neuen CDC-Empfehlungen beinhalten bekannte Ratschläge zum intensiven und häufigen Händewaschen und zum Vermeiden von Berührungen im Gesicht. Aber sie enthielten auch andere Vorschläge, wie zum Beispiel das Berühren von Oberflächen wie Aufzugsknöpfen an Orten, an denen sich viele Menschen versammeln, zu vermeiden. Vermeiden Sie nach Möglichkeit das Berühren von stark berührenden Oberflächen an öffentlichen Orten – Aufzugsknöpfe, Türgriffe, Handläufe, Händeschütteln mit Personen usw. Verwenden Sie ein Taschentuch oder Ihren Ärmel, um Ihre Hand oder Ihren Finger zu bedecken, wenn Sie etwas berühren müssen.

Obwohl Covid-19 oft mit der Grippe verglichen wurde, die auch eine Atemwegsinfektion ist, zeigen Daten aus China, dass es eine signifikante höhere Sterberate als saisonale Grippe. Eine aktuelle Weltgesundheitsorganisation Prüfbericht von einem internationalen Forscherteam, auch aus China, herausgefunden, dass die Sterblichkeitsrate von Covid-19-Patienten über 80 in China 21,9 Prozent betrug.

Nur wenige Kinder sind ernsthaft an Covid-19 erkrankt, und die meisten Erwachsenen, die sich infizieren, werden laut Experten für Infektionskrankheiten nur leichte oder mittelschwere Symptome haben. Schwerwiegendere Folgen wurden jedoch bei Menschen über 60 beobachtet. Mehr als 4.000 Menschen, die meisten davon in China, sind bisher gestorben. Viele von ihnen hatten gesundheitliche Probleme.

Patienten jeden Alters ohne chronische Grunderkrankungen hatten laut WHO-Bericht eine Sterblichkeitsrate von 1,4 Prozent. Covid-19-Patienten mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen hatten eine Rate von 13,2 Prozent; mit Diabetes 9,2 Prozent; mit Bluthochdruck 8,4 Prozent; mit chronischer Atemwegserkrankung, 8 Prozent; und mit Krebs 7,6 Prozent.

irgendwas stimmt mit meinem gehirn nicht

Wie sich die Krankheit auf die USA auswirkt, bleibt abzuwarten. Die Luftverschmutzung in chinesischen Großstädten wie Wuhan, wo der Ausbruch begann, könnte ein Faktor für die dortige Sterblichkeitsrate sein. Ebenso die hohen Raucherraten in China, insbesondere bei Männern, die häufiger an Covid-19 sterben als Frauen.

Aber die Vereinigten Staaten haben ihre eigenen gesundheitlichen Herausforderungen. Lebenserwartung bei der Geburt hat sich in den letzten zehn Jahren abgeflacht. Die Forschung zeigt einen Anstieg der Sterberaten bei jungen und mittleren Erwachsenen.

Die US-Öffentlichkeit ist im Vergleich zu Menschen in ähnlich wohlhabenden Ländern bemerkenswert ungesund – ein Phänomen, das als US-Gesundheitsnachteil bekannt ist. Ein Beispiel: A 2015 CDC-Studie fand heraus, dass 30 Millionen Amerikaner Diabetes haben.

Die Menschen wissen nicht, wie schlecht die Gesundheit der amerikanischen Bevölkerung ist, sagte Eileen Crimmins, Professorin für Gerontologie an der University of Southern California. Wenn wir unsere Gesundheit mit der der Europäer vergleichen, haben wir mehr Krankheiten, mehr Behinderungen.

Sie sagte, die Gesundheits- und Ruhestandsstudie von 2016 ergab, dass 38 Prozent der Menschen im Alter zwischen 50 und 59 Jahren mindestens eine von vier Krankheiten hatten: Diabetes, Krebs, Herzerkrankungen oder Lungenerkrankungen. Dieser Prozentsatz steigt mit jedem Jahrzehnt und erreicht seinen Höchststand bei 70 Prozent für Menschen zwischen 80 und 89 Jahren.

Viele Amerikaner haben jetzt zwei oder mehr chronische Krankheiten – ein Phänomen, das in den letzten Jahrzehnten zugenommen hat. gemäß CDC , 21 Prozent der Menschen im Alter zwischen 45 und 64 Jahren hatten in einer Umfrage in den Jahren 2009-2010 mindestens zwei chronische Krankheiten, verglichen mit 16 Prozent in den Jahren 1999-2000.

brauner Flüssigkeitsausfluss

Eine Erklärung für die höhere Sterblichkeit älterer Menschen ist, dass mit zunehmendem Alter auch das Immunsystem altert, so wie auch die Knochen schwächer werden. Die zellvermittelte Immunität ist ein äußerst komplexer Prozess, und die verschiedenen Elemente passen bei älteren Menschen nicht so gut zusammen, sagte Wilbur Chen, ein Arzt für Infektionskrankheiten der University of Maryland.

Es ist wie ein Orchester, das verstimmt ist, sagte Chen. Ein Abschnitt wird nicht wiedergegeben. Der andere spielt zu laut. Einer ist aus dem Rhythmus geraten. Einer spielt zwei Beats; der andere spielt drei Beats. Es klingt total falsch.

Michael Osterholm, Direktor des Center for Infectious Disease Research and Policy an der University of Minnesota, sagte, dass eine Überreaktion des Immunsystems in einigen Fällen verheerende Auswirkungen auf die Blutgefäße habe.

Brennen am Kopf

Sie können das Blut nicht in Ihrem Kreislaufsystem halten, sagte er. Es tropft heraus. Mit der Erweiterung der Blutgefäße ist es wie ein Schlauch, der Löcher hat. Wenn Sie ihnen immer mehr Flüssigkeit geben, ertränken Sie die Lunge.

Unter Krebspatienten haben Menschen mit malignen Bluterkrankungen wie Non-Hodgkin-Lymphom, multiplem Myelom und akuter lymphatischer Leukämie das höchste Risiko für Coronavirus-Komplikationen, sagte Steve Pergam, Spezialist für Infektionskrankheiten am Fred Hutchinson Cancer Research Center in Seattle. Diese Krankheiten betreffen die infektionsbekämpfenden Zellen des Körpers. Die Behandlungen für diese Krankheiten – wie Knochenmarktransplantationen und Chemotherapie – unterdrücken das Immunsystem weiter, sagte er.

Patienten, die wegen anderer bösartiger Erkrankungen behandelt werden, haben ebenfalls ein erhöhtes Risiko. Während die Chemotherapie die größte immunsuppressive Wirkung hat, können Bestrahlung und Operation auch die Fähigkeit des Körpers zur Bekämpfung von Krankheiten hemmen, sagen Ärzte.

Wie lange hält die Covid-Immunität?

Krebspatienten haben ein weiteres Problem – Angst. Und das kann noch mehr Schaden anrichten.

Jalal Baig, ein Onkologe aus Chicago, sagte, drei seiner Patienten hätten ihm kürzlich mitgeteilt, dass sie erwägen, die Chemotherapie abzubrechen, weil sie besorgt seien, sich mit dem Virus zu infizieren. Er sagte, dass nur eine – eine Frau mit Brustkrebs – gegen seinen Rat tatsächlich gefolgt ist.

Es ist so frustrierend, sagte Baig und fügte hinzu, dass der Patient gute Chancen hat, durch die Chemotherapie geheilt zu werden. Krebs fortschreiten zu lassen, ist auf lange Sicht wahrscheinlich schädlicher.

Steven Nissen, ein Kardiologe an der Cleveland Clinic, sagte, dass die höhere Sterblichkeitsrate bei virusbefallenen Herzpatienten wahrscheinlich die Ansammlung von Flüssigkeit in der Lunge widerspiegelt, die das Herz belastet.

Wenn man die Lunge mit Flüssigkeit flutet, steigt die Arbeitsbelastung des Herzens, sagte er. Das Lungenproblem überlastet das Herz, und das Herz versagt und die Menschen geraten in Schwierigkeiten.

Er sagte einem Patienten am Montag, er solle auf eine Kreuzfahrt verzichten und andere, um große Menschenmengen zu vermeiden und sicherzustellen, dass sie zusätzliche Medikamente haben, falls sie sich selbst isolieren müssen.

Ann Partridge, eine Brustkrebsspezialistin am Dana-Farber Cancer Institute, sagte, sie versuche jetzt, gesunde Krebsüberlebende für routinemäßige Nachuntersuchungen zu sehen, damit sie nicht ins Krankenhaus kommen müssen, wenn sich der Ausbruch verschlimmert. Um sowohl gefährdete Patienten als auch Mitarbeiter des Gesundheitswesens zu schützen, sucht das Krebszentrum auch nach Wegen, mehr Telemedizin zu betreiben. Und es hat die Patienten darauf beschränkt, nur einen einzigen Begleiter mitzubringen, um die Wahrscheinlichkeit einer Infektion durch Menschen zu verringern, die das Virus möglicherweise haben, aber nicht diagnostiziert wurden.

Es sei wichtig, das Gesundheitssystem nicht zu überfordern, sagte sie. Wir müssen den Menschen zur Verfügung stehen, die uns brauchen.