Eine Frau tauchte in einem Krankenhaus auf und kämpfte mit dem Atmen – wegen eines 61-Pfund-Tumors in ihrer Gebärmutter

Als eine 53-jährige Frau im Krankenhaus auftauchte, war eine Masse, die vor vielen Jahren zum ersten Mal in ihrer Gebärmutter auftrat, auf 61 Pfund angewachsen – ungefähr das Gewicht einer durchschnittlichen Zweitklässlerin.

Singapurische Ärzte haben die ungewöhnlich große Masse, die auch als a . bekannt ist, erfolgreich entfernt Uterusmyom oder Leiomyom , ein Tumor, der im gebärfähigen Alter einer Frau in der Gebärmutter auftritt und unbehandelt im Laufe der Jahre allmählich wächst. Ein Uterusmyom, ein häufiger Beckentumor, ist nicht krebsartig, aber es könnte lebensbedrohlich sein, wenn es exponentiell wächst und die umgebenden Organe verformt, so a Prüfbericht zu dem kürzlich von der medizinischen Fachzeitschrift BMJ Case Reports veröffentlichten Fall.

Der Bericht beschreibt die namenlose Patientin als malaiische Frau in den Wechseljahren, die Jungfrau-intakt (Übersetzung: unberührte Jungfrau'). Als sie im KK Frauen- und Kinderkrankenhaus in Singapur ankam, war sie bettlägerig und bewegungsunfähig, und die Masse hatte die meisten ihrer Bauch- und Beckenhöhlen eingenommen. Laut dem am Dienstag veröffentlichten Bericht hatte sie auch sechs Monate lang Schwierigkeiten beim Atmen, weil die Luft nicht ungehindert in ihre Lungen gelangen konnte.

Die Frau suchte wahrscheinlich nicht früher einen Arzt auf, weil sie Angst vor einer Operation hatte, Poh Ting Lim, Assistenzärztin für Geburtshilfe und Gynäkologie am KK Frauen- und Kinderkrankenhaus erzählt Live-Wissenschaft .

Sterblichkeitsrate der Grippe

Die Frau unterzog sich mehreren großen Operationen, um die Masse, die an ihrer breitesten Stelle etwa 25 Zoll lang ist, sowie ihre Gebärmutter, Eierstöcke und Eileiter zu entfernen. Danach unterzog sie sich einer plastischen Operation, um ihre durch die Masse deutlich dünner gewordene Bauchdecke zu rekonstruieren, heißt es in dem Bericht.

Uterusmyome sind der häufigste Beckentumor bei Frauen, insbesondere ab 50 Jahren. Die meisten Frauen wissen nicht, wann sie den Tumor haben, weil er verursacht selten Symptome und entwickelt sich kaum zu Krebs . In Fällen, in denen Symptome auftreten, treten bei Frauen starke und lange Monatsblutungen, Unterleibsschmerzen, Verstopfung und häufiges Wasserlassen auf.

Der schockierende Grund, warum diesem Mann Beine und Hände amputiert wurden: Der Speichel eines Hundes

klumpiger hinterkopf

Die malaiische Frau hatte diese Symptome nicht, heißt es in dem Bericht. Lim sagte gegenüber Live Science, dass die Frau diese Symptome möglicherweise vermieden hat, weil der Tumor langsam wuchs und sich ihr Körper daran anpassen konnte. Lim hat am Samstag nicht auf eine E-Mail der Klinik geantwortet, um einen Kommentar zu erbitten.

Der Bericht sagte nicht, wie lange der Tumor in der Gebärmutter der Frau gewachsen war. Eine Woche nach der Operation wurde sie entlassen. Zwei Monate später hat sie keine Atemnot mehr, sie kann sich selbstständig bewegen und ihre Bauchnarbe von der Operation ist verheilt, heißt es in dem Bericht.

Die Größen der Myome unterscheiden sich stark, von winzigen Punkten, die für das menschliche Auge nicht erkennbar sind, bis hin zu sperrigen Massen, die die Gebärmutter vergrößern können, so die Mayo Clinic. Wenn eine Frau im gebärfähigen Alter ist, wächst der Tumor langsam mit einer Rate von 9 Prozent über einen Zeitraum von sechs Monaten, heißt es in dem Bericht.

Riesige Uterusmyome wiegen selten mehr als 25 Pfund, heißt es in dem Bericht. Extremfälle, wie die der malaiischen Frau, sind selten, da die meisten Wucherungen von Ärzten bei Routineuntersuchungen entdeckt werden oder wenn bei Frauen Symptome auftreten.

Können Jungs eine Uti- oder Hefeinfektion bekommen?

Ärzte finden Lufteinschlüsse, wo ein Teil des menschlichen Gehirns sein sollte

Das größte aktenkundige Uterusmyom wog 139 Pfund, das nach dem Tod der Patientin entfernt wurde. Das größte Myom, von dem bekannt ist, dass es einem lebenden Patienten entnommen wurde, wog 100 Pfund, heißt es in dem Bericht. Beide Fälle ereigneten sich Ende des 19. Jahrhunderts.

In der jüngeren Geschichte wurde 2009 einer 47-jährigen prämenopausalen Frau ein 59-Pfund-Uterusmyom entfernt, heißt es in dem Bericht. Ein weiterer Fall wurde 2011 gemeldet, als einer 33-jährigen Frau 25 Pfund derselben nicht-krebsartigen Masse entfernt wurden.

Ärzte wissen nicht, was Uterusmyome verursacht, aber die Forschung weist auf Faktoren wie genetische Veränderungen und Hormone hin. Östrogen und Progesteron scheinen laut der Mayo Clinic das Wachstum von Myomen zu fördern.

Faktoren wie Vererbung und Rasse beeinflussen auch die Wahrscheinlichkeit einer Frau, Uterusmyome zu entwickeln. Eine Frau, deren Mutter und Schwester Myome hatten, wird wahrscheinlich auch diese entwickeln. Sie sind auch am weitesten verbreitet unter afroamerikanischen Frauen bei denen in einem früheren Alter Uterusmyome diagnostiziert werden und bei denen schwerere Fälle vorliegen.

Sie modelte in New York und arbeitete für die Navy. Mit 93 wurde sie in einem Pflegeheim von Parasiten bei lebendigem Leib gefressen.

Caster Semenya Geschlecht bei der Geburt

Eine Herztransplantation rettete dem 13-jährigen Jungen das Leben. Aber er starb an seinem ersten Schultag.

Die Leute konnten nicht glauben, dass zwei Hunde ihren Besitzer getötet haben. So beschrieb der Sheriff den Horror.